Zum Inhalt springen

Ausfälle 2014


mpq

Empfohlene Beiträge

(hier die frage: Fahren oder tauschen? wenn tauschen, dann wohl nur das pleul. wer bietet das an?)

und noch die frage der fragen, WARUM ist das passiert?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Pleuel nichts abbekommen hat und würde es tauschen. Bei mir hatte innahalle das mal gemacht. Das hatte zwar etwas gedauert, aber günstig und top-tip gewuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(hier die frage: Fahren oder tauschen? wenn tauschen, dann wohl nur das pleul. wer bietet das an?)

und noch die frage der fragen, WARUM ist das passiert?

 

Ich würde ein neues Pleuellager kaufen und so weiterfahren. Falls noch keine Schmierbohrungen vorhanden würde ich da 2 x 2mm reinbohren. Falls zu hartes Material, auch ohne weiterfahren.

"Warum" kann vieles sein, sind denn irgendwelche Kratz- oder Schleifspuren irgendwo ersichtlich?

 

 

Schlimmer wenn das untere Lager was abgekriegt hat. Wie sieht das denn spielseitig aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein neues Pleuellager kaufen und so weiterfahren. Falls noch keine Schmierbohrungen vorhanden würde ich da 2 x 2mm reinbohren. Falls zu hartes Material, auch ohne weiterfahren.

"Warum" kann vieles sein, sind denn irgendwelche Kratz- oder Schleifspuren irgendwo ersichtlich?

 

 

Schlimmer wenn das untere Lager was abgekriegt hat. Wie sieht das denn spielseitig aus?

 

 

sehe ich genauso! Lager wiseco oder das gute INA und weiter gehts. lagerspiel können wir ja noch kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das obere angelaufene Pleulauge auch nicht .....

 

also zu denken...

oder Bedenken zu haben...

oder mal das Hirn einzusetzen...

oder das Risiko minimieren...

oder einfach mal was richtig machen...

oder Nägel mit Köpfe...

oder, oder, oder......

 

oder einfach mal Ahnung von der Materie haben !

 

 

 

kann mir ja aber eigentlich     :shit: - egal sein was mit dem Typ sein Moped ist....  nachdem ich ne 3 Tagessperre wegen dem erhalten hatte, weil der Kollege hier ganz nette, aufrräumende "Freunde"  hat...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klär mich auf!

Das Lager hat in den Bolzen einen deutllichen Absatz gefressen. Man kann annehmen, dass das auch im Auge passiert ist, was der Farbhinweis (hatte ich gar nicht gesehen) von mpq auch untermauert. Auf dem Bolzen und in dem Pleuel wird sicher kein Lager mehr sauber laufen.

Bearbeitet von Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm ein neues Lager und nen neuen Kobo und steck das ins Pleuelauge.

Wirst schon sehen und fühlen, ob das n Klappersitz hat.

Ich tippe eher nicht. Sonst wäre es blau oder verschweißt. So isses nur kaputt. Hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Kostet ein Markenpleuel? 60-70€ incl. Porto? Umpressen 20€ Lager 10€ Bolzen auch nicht die Welt.

Also eine kurze Bieraskese und das Werkel läuft, ist ja echt keine große Diskussion... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der farbe sollten das so 230 grad gewesen sein...das halte ich für unkritisch.

ich würde lager und bolzen einschieben und schauen wie das so passt.

 

 

bei meinen neu verbauten mec wellen hat das beiliegende lager nie gepasst und war eigentlich zu schwergängig.

zum glück gibts ja im fundus verschiedenfarbige px lager und eins passt dann schon.

 

was soll auch groß passieren? ist halt nur wieder der bolzen und das lager im arsch.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das obere angelaufene Pleulauge auch nicht .....

 

also zu denken...

oder Bedenken zu haben...

oder mal das Hirn einzusetzen...

oder das Risiko minimieren...

oder einfach mal was richtig machen...

oder Nägel mit Köpfe...

oder, oder, oder......

 

oder einfach mal Ahnung von der Materie haben !

 

 

 

kann mir ja aber eigentlich     :shit: - egal sein was mit dem Typ sein Moped ist....  nachdem ich ne 3 Tagessperre wegen dem erhalten hatte, weil der Kollege hier ganz nette, aufrräumende "Freunde"  hat...

 

Nur zur Information: Die Sperre hast Du nicht "wegen dem" oder wegen "sonstwem" erhalten, sondern einzig und allein wegen Deinem Benehmen. Wenn Du es, nach diversen Ermahnungen, immer noch nicht begriffen hast und Dich partout nicht halbwegs sozialverträglich aufführen kannst oder willst, wird das hier nicht lange gutgehen. Du bewegst Dich hier gerade auf ganz dünnem Eis.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so: Du benimmst Dich hier im Forum wie eine Geisterfahrer auf der Autobahn, der der festen Überzeugung ist, er wäre der einzige der richtig fährt und alle anderen fahren falsch.

 

Alles weitere hat Mike Dir wohl geschrieben und wirklich ausführlich erklärt, wenn Du das immer noch nicht verstehst, ist Dir wohl nicht mehr zu helfen. Du scheinst den Titel dieses Topics hier "Ausfälle 2014" falsch zu interpretieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der farbe sollten das so 230 grad gewesen sein...das halte ich für unkritisch.

ich würde lager und bolzen einschieben und schauen wie das so passt.

 

 

bei meinen neu verbauten mec wellen hat das beiliegende lager nie gepasst und war eigentlich zu schwergängig.

zum glück gibts ja im fundus verschiedenfarbige px lager und eins passt dann schon.

 

was soll auch groß passieren? ist halt nur wieder der bolzen und das lager im arsch.

 

kannst du denn sagen ab welcher temperatur bzw. welcher verfärbung das material an härte verliert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der anlauffarbe habe ich auch so rausbekommen. ein kugel/nadellager wäre nach Hersteller Ausschuss. daher bin ich da klar bei den austauschmeinungen. die frage ist nur, wie unterscheiden sich die materalien eines Pleuels zu dem eines lagers (Duktilität, härte, Streckgrenze). kann das mehr/weniger ab?

rein augenscheinlich hat die Lauffläche keinen schaden, ein anderer kolbenbolzen dreht mit neuem lager frei durch. daher die frage.

((auch wenn ich zu mr mpq nichts mehr sagen wollte: wenn du andere/mich als horst/affe beschimpfst, so ist das für mich kein Umgangston den ich mir für mich /andere wünsche. du kannst eine Meinung haben, soviel du willst (darfst du ja auch). wenn das in Beschimpfungen/Degradierungen endet, so ist das sicher der falsche weg. Eine Sperrung wegen mir hast du nicht. die hast du dir selber eingefangen, durch dein Verhalten.))

was ich jetzt mache: ich werde ein neues lager in dieser Umgebung 3-400km fahren und dann wieder demontieren. danach berichte ich. kann JEDER davon halten was er will, ich mache das so.

(ich bitte um weitere ausfälle :) )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die pleuellagerbohrung nicht mehr sauber ist würde ich sie leicht hohnen und dann fahren!

 

wichtiger ist das die kolbenbolzen nicht im kolben zu leicht geht. wer weiss ob das hier ist die ursache?

so sieht es nämlich Auch aus beim einige kolben und wellen, sie hat hitzefarben und sieht schlecht aus aber

lager ist nicht kaputt sonst ist die kolbenbolzenbohrungen bis 0,3 mm vergrössert durch die verdrehen. (klappert wie Eine altes pferd auf bürgersteig)

 

wenn du sicher bist das die passung beim kolbenbolzen gut ist, dann fahr im ruhe noch Wieder!

 

lg

 

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information