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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Geh mal davon aus:

 Vieleicht hab ich es auch nicht verstanden ....

 

Mit dem "Meßgerät" (was nix weiter ist, als eine einstellbare Vorfunkenstrecke) kannst man bereits ohne die Kerze rausgeschraubt zu haben zweifelsfrei erkennen, ob es "innen" unter voller Kompression funkt oder nicht. M.E. eine sehr wichtige Information zur Eingrenzung des Defektes und möglicher Abhilfe.

Natürlich habe ich nicht nur das "Meßgerät" in der Werkzeugrolle, sondern auch Kerze, Stecker und auf "großer Fahrt" sogar LüRa-Abzieher, Pickup, Erregerspule, Gas-Lötkolben etc pp. :whistling:

 

P.S.: Natürlich hilft manchmal auch nur die ADAC-Plus-Karte.... siehe Abrauchertopic ltzt. WE :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Bei der Heimfahrt von der Schrauberhalle (35km entfernt) 12 km vor daheim, der Vergasergummi

gerissen (und das nach ca. 40km Lebensdauer) - Super Quali für den Preis.

Kauf mir jetzt Meterware.

 

PS: 2 Std. schieben im strömenden Regen sucks !

 

Setup: RT195, TMX30, BGM-Pro-Clubber

 

Würd ein Polokalrohr verbauen, passt wunderbar am 30er TMX

Geschrieben

Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass ich nicht den passenden Motor zum zuverlässigen Pendeln durch den Elbtunnel aufbaue...?

Wenn du einen Polradabzieher, einen Lötkolben , Reiselötzinn, Lötwasser, eine neue CDI , Spulen, Zündkabel , Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkezenschlüssel, einen Ersatzkolben , Kolbenringe, Dichtungen , ein Ersatzgetriebe, eine Ersatzansauggummi, eine 10er, 13er, 14er 17er und 22er Ratsche und Mauelschlüssel, diverse Meßgeräte, Schraubenzieher aller Art, 2,5er Imbus und und und dabei hast ist doch alles gut.

  • Like 2
Geschrieben

Ganz ehrlich: wenn ich den oben augezählten Kram dabei habe passiert nie was. :thumbsup:

 

Dafür würde ich alles mitnehmen - Löten im Tunnel ist unentspannt.

Geschrieben

Gibt es bei Lambretta eigentlich irgendetwas was hält? Mal abgesehen von Original - Kisten

wenn ich das hier so lese ist wohl weniger die maschine als der mensch (manchmal) das problem....

  • Like 1
Geschrieben

wenn ich das hier so lese ist wohl weniger die maschine als der mensch (manchmal) das problem....

Wenn man sich strikt und alleinig an das allzeit empfohlene Sticky Manual hält kann man doch den Verstand beim Schrauben ausschalten oder nicht?

Geschrieben

Sieht gut aus.Könnte durchaus helfen, vibrationsbedingte Drahtbrüche zu reduzieren. welches Produkt genau (Hersteller, Type, Link) hast Du dazu verwendet?

 

Verschraubung der Dämpfungsschleife hält. Hab ich auch schon gemacht, weil gerade kein Hohlniet greifbar war.

 

 

Zündung kann man auch hiermit verkleben.

post-6413-0-61304700-1402050359_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Heute auf dem Weg nach Stockach ist mir der Kerzenstecker abgeraucht. .....schon wieder.

Diesmal der Gummige von ngk.

Hatte schon einen Schock und dachte die Spritzen

ist defekt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Heute auf dem Weg nach Stockach ist mir der Kerzenstecker abgeraucht. .....schon wieder.

Diesmal der Gummige von ngk.

Hatte schon einen Schock und dachte die Spritzen

ist defekt.

Super, dass es nicht dir Spritze war.

Jetzt also doch eine verschraubte Öse?

Gute Rückfahrt.

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