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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lösen sich aber trotzdem mal gerne. Ich körner die noch gerne auf alle 120°

 

@lamm

wenn das richtig verschoben ist bitte ich um umbenennung in: wie ich kupferschrauben von verkupferten stahlschrauben mit einem magneten unterscheiden kann 

Geschrieben

So eine Quetschung ist halt nur eine Verliersicherung, die Vorspannung kann trotzdem verloren gehen. Bei drehendem Anziehen verfälscht das auch das Anzugsmoment. Zum Rest schreibe ich nichts, ist mir zu albern.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

verstehe die  ganze schaise hier nicht mit weltraummuttern aus von jungfrauen verkupferten nasastahl und nordlock zeugs.

 

verwende seit jahren sicherungsringe din127 ( ja, die bösen mit zurückgezogener norm und ohne sicherungswirkung) mit scheiben din 125 und muttern din 934 8.8 mit drehmoment auf 20-22nm angezogen.

 

alles ohne probleme und undichten köpfen etc.

 

achso....mutter, scheiben und ringerl immer neu bei montage.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 4
Geschrieben

verstehe die  ganze schaise hier nicht mit weltraummuttern aus von jungfrauen verkupferten nasastahl und nordlock zeugs.

 

verwende seit jahren sicherungsringe din127 ( ja, die bösen mit zurückgezogener norm und ohne sicherungswirkung) mit scheiben din 125 und muttern din 934 8.8 mit drehmoment auf 20-22nm angezogen.

 

alles ohne probleme und undichten köpfen etc.

 

achso....mutter, scheiben und ringerl immer neu bei montage.

hattest du nicht mal schorrscheiben empfohlen?

Geschrieben

Ich hatte am Zylinderkopf mal Nordlock verwendet. Bin ich an der Stelle aber wieder von weg. Die Nordlock-Ringe haben zu wenig Fläche, drückten zu stark auf's Alu und verformten die Bohrung so nach innen, daß der Kopf auf den Stehbolzen-Gewinde festklemmte. :satisfied: 

Geschrieben

(...)daß der Kopf auf den Stehbolzen-Gewinde festklemmte. :satisfied:

was ja cool ist, weil er dann nicht abrappeln kann.

 

 

Zu Quetsch- habe mir wohl gewünscht. dass die sich in der Höhe quetschen. Dann hätte auch die Wahrnehmung eines anderen Experten ne ordentliche Schippe Fundament bekommen.

Bleibt so nun aus.

Schade?

egal.

Geschrieben (bearbeitet)

hattest du nicht mal schorrscheiben empfohlen?

die verbau ich schon ab und an, aber meistens "federringe"

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich hatte am Zylinderkopf mal Nordlock verwendet. Bin ich an der Stelle aber wieder von weg. Die Nordlock-Ringe haben zu wenig Fläche, drückten zu stark auf's Alu und verformten die Bohrung so nach innen, daß der Kopf auf den Stehbolzen-Gewinde festklemmte. :satisfied:

 

Nord-Lock gibt's aber auch mit vergrößertem Außendurchmesser. Halte ich aber trotzdem für unnötig.

Geschrieben

warum neue ringe? wenn sie ok aussieht würde ich sie Auch weiterfahren

Eine kleine nadelfeile, um die ringe losmachen. sind die ringe ohne kratzer dann ok.

probier obwohl die ringe frei geht in die ganze ringspur, wenn nicht leicht feilen die ringspur so das alles sauber lauft.

mach dich ein bisschen kaustische soda um die alu im laufbahn wegbekommen.

wenn die kratzer nicht schlimmer als auf die bilder zu sehen ist es keine probleme.

kolben leicht putzen mit schleifpapier

aber mach vor allem die fase rund um die kolbenunterkante und die üs ausparungen.

das mit zu hart angezogene bolzen ist eher quatsch. vor allem wenn du weiche 8,8 muttern verwendet.

grüss

Truls

 

 

:thumbsup: Zylinder und Kolben mit Sandpapier bearbeitet. Neue Kolbenringe montiert (wegen Emotion) und ab dafür. Funzt super.

 

Danke für die Tipps.

Geschrieben (bearbeitet)

bin dann wohl der erste....

- Kupplungszug an Servetta oben an dem Nippel gerissen!

 

im Smallfamebereich geht es ja ähnlich schlimm zu... :-D

(Wahrnehmung und Geschmack mal untern Teppich gaykayrt, ne.)

 

2014 fängt echt geil an -.-

1x Kupplungszug gerissen

2x Schaltzugnippel im arsch gewesen

1x Knetmetall vom Gehäuse weggeflogen

Dann noch Gangspringen...

Langsam reicht's mit der Karre. Ich hasse Pk 50 xl2...

Jetzt wird sich komplett auf die pk 80 s gestürzt. Ist 1000x schöner und nicht so unglücklich konstruiert, als so ne kack xl2...

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Thies!!!

wenn du zitierst dann richtig! Pfeiffe!

Hey Michel,

 

den Te*fel werd`ich tun!

 

 

 

flööööööööööööööööt!

 

 

aus er dem : Habe ich Dich verkhairt zitiert? sehe ich nicht. Sollte ich Gawain vörköhrt zitiert haben, schicke ihm bitte eine PM mit dem Inhalt, dass es mir leid tut.

Vielen Dank für Deinen ausufernden Einsatz für die Arme und Be Schwache. Find` ich lobenswert.

Und, wer ist dieser gefakete Realname, den Du gerne benutzt? 

 

btw. : Kuluzug wieder frisch?

Und was sagt clash 1 dazu?

die letzten 10.000 haben gehalten

 

? :inlove:

 

 

 

@Heizer: hat ein fenig gaydauert... :-D

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 2
Geschrieben

 TS -> Tolle Scheiße..... Taugt auch nix....

 

Ich meine, da ist nicht wirklich ein Qualitätsthema. Das passiert schon mal bei allen Herstellern inkl. orig. Innocenti. :satisfied:

Geschrieben

Ich meine, da ist nicht wirklich ein Qualitätsthema. Das passiert schon mal bei allen Herstellern inkl. orig. Innocenti. :satisfied:

 

Das mag ja sein... dann braucht man aber auch das ding nicht so Teuer anbieten... wenn sie so lange halten...bzw. weniger als ein orig. Inno.....

 

nervt halt

Geschrieben

Hatte die Welle auch schon mal drinne auf meim 192er GG geschätzte 20 kicks hielt die....

Fand ich schon äusserst schaise bei dem Kurs

  • Like 1
Geschrieben

Schrauben vom Tourist-Stutzen verloren, die nächsten werd ich mit Nordlock verbauen. War Gott sei Dank nicht mehr weit in die Werkstatt, Sportprogramm für heute erledigt.... :sly:

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