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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke es würde schon mal diskutiert ich habe aber nichts gefunden .

Meine Frage wäre

Px 80 Motor original Zustand

Ist es haltbar einen. Abgedrehten Malossi 166 zu montieren mit Si 24 und sip Road

Übersetzung geändert cosa kulu.

Sollte nur gesteckt werden .

Hält die kW das aus oder ist der original KW und Getriebe damit überfordert .

Danke für Eure Info

Geschrieben

einfach nur stecken geht mit dem 166er nicht, dann musst du den 135er dr, 139er malossi oder falls du ihn noch irgendwo bekommen solltest nen 150er pinasco. hintergrund, px 80 48mm hub px 125 57mm hub.

Geschrieben

Was schlu sagen wollte, du brauchst eine 125er Welle.

Ergibt mit 80er gertriebe und road total kein Sinn.

Wieso das?

Hab ich grad erst letzthin mit 24er SI verbaut und läuft sehr geschmeidig.

Kommt mit Road und dem etwas kürzeren Getriebe schön von unten raus. Einzige weitere Änderung war der Wechsel des Kulu-Ritzels auf 22 Zähne von DRT.

Geschrieben

mit 22/68 und 80er Gaytriebe muss die Kurbelwelle sich 8000 mal pro Minute drehen, wenn man 100kmh schnell fahren will, für Verkehrsgerechte 110kmh schon 8800. Bei diesen Drehzahlen befindet sich der Road i.d.R. schon auf dem absteigenden Ast, eventuell ist es thermisch ebenfalls nicht mehr im optimalen Arbeitsbereich. Wenn man eh nur in der Stadt fährt und beim Beschleunigen alle paar "kmh" den Gang wechseln will, ist es wahrscheinlich ok, aus meiner Sicht nicht. Entweder den richtigen Aupuff für Drehzahlen oder das passende Getriebe für den Road. Bei einer geschätzten Leistung von 12-16PS, empfinde ich die Zusammensetztung aus einer kurzen Übersetztung und einem Auspuff, der im unteren Drehzahlbereich arbeitet, nicht stimmig. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Es ging ja nicht darum, dass die Kiste 110 rennt.

Echte 100 und haltbar. Und dafür isses ok und hat fast nix gekostet. ;-)

Überlandfahrten funktionieren und auf die Bahn geht das Ding eh nie.

 

Was ich sagen will: je nach Anforderung macht sowas durchaus Sinn, wenn man jetzt nicht noch Kohle für ein Getriebe ausgeben will.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Wenn 166er muß eh der Motor geöffnet werden um die Kurbelwelle durch eine mit 57mm hub zu ersetzen, dann kann man auch gleich die Primär tauschen. Mit Sip Road sollte der die 24/63 Malossi ultralang ziehen und gute 110km/h bei moderaten Drehzahlen schaffen.

 

Wenn der Motor nicht geöffnet werden soll  --> Malossi 139ccm und ich würde hier im Flachland da sogar das 23 Zähne Kupplungsritzel von DRT verbauen, wenn ich nicht nur in der Stadt unterwegs bin. Sollte dann 100km/h schaffen mit Sip Road.

Geschrieben (bearbeitet)

schleif das Gehäuse mit der Fächerscheibe etwas größer bis der 166er Zylinderfuß in das 80er Gehäuse passt

der Malossi Fuß ist nach dem abdrehen sehr dünnwandig, meiner ist damals gebrochen und das Zylinderfußstück

hat dann eine Hafenrundfahrt gemacht, Zylinder, Kurbelwelle und Gehäuse waren danach Schrott

 

 

eine 125er Renn- oder Original- Welle verbauen, die Känäle anpassen und mit neuen Lagern / Simmerringen zusammenbauen.

24er oder besser noch einen noch größeren Vergaser und ( Drehschieber  :-) ) je nachdem  wie deine Drehschieberfläche innen aussieht

 

 

wenn du in der Stadt fahren willst und mit max 93,88564 kmh zufrieden bist tut es auch ein originales 80er Getriebe

ich habe damals ( in den 90ern) eine 200er Kupplung umgefummelt mit Ring drum.

 

Das Ding steigt  mit der kurzen Übersetzung wie ein Hengst auf die Stute, bis zum 3ten Gang war es pures Wheelie vergnügen :-)

 

Vollgasfest wirst du den Bock aber dann nicht bekommen zumal der 166er Malossi ein Rennzylinder ist der gleichbleibende hohe Drehzahl nicht so gut mag,

denke er mag mehr das hoch und runter der Rennstrecke, Ampelrennen etc.pp,  

 

kommt drauf an was du für ein Ziel hast mit deinem Gefährt, 125ccm Getriebe Rennwelle und große Kupplung ist standard, wobei ein potenter Auspuff auch noch notwengig wird

der auch etwas mehr dezibell erzeugt :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Der Malle hat ja weniger Bohrung als die 177er! Daher weitaus mehr Fleisch am Fuß! 177 niemals abdrehen - aber beim 166er sollte das ok sein.

Geschrieben

Ich habe eine PX mit DR 134 gekauft.Der ist auch eingetragen.Würde eine längere Übersetzung nehmnen und den Zylinder ein wenig bearbeiten.

Si 24 sollte verbaut werden.Nun meine frage Eingetragen ist ein Auspuff DGM 10119 so steht es in den Papieren.

Macht es Sinn einen Dr 134 leicht bearbeitet mir 22 oder 23 Primär und Si 24 mit einem Rz right zu fahren.

Kann man den empfehlen oder doch besser Sip Road oder BGM Box wenn Sie mal da ist?

Gibt es zu dem RZ Right Erfahrungen

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hy,

der Dr ist ein Gussklumpen der Drehmoment wunderbar bringt.. (wobei ich jetzt mal den 125er von sck -P&P) versuchen will..

22 Ritzel passt, 23er nicht...da musst Du den Primär ändern...

166er würde ich empfehlen das Getriebe auf 125er Übersetzung..gut zum touren..

Wenn Du Drehmoment möchtest, den Ori Puff--oder Sip Road..finde die BGM mehr Drehzallastig...wobei der 24er gebraucht wird..und das Ding dann mehr säuft..

 

Gruss

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