Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

 

ich Rätzel gerade über das Baujahr meiner Vespa, vielleicht könnt Ihr mir helfen bzw. mir sagen welches Jahr nun richtig ist.

In den Papieren Innenseite rechts unten steht: Flensburg den 8 Januar 1979, In Vertretung Julich -  Ist das Baujahr somit 1979 oder nur das Dokument von 1979?

Auf der Rückseite wo die Halter eingetragen wurden steht under 1. das Datum: 1.3.81. Also im meinen Augen das Datum der ersten Zulassung.

Auf dem Typenschild an der Vespa Steht Baujahr 1981.

 

Was ist es nun '79 oder '81?

 

Danke für die Info!

Geschrieben

du hast doch alle daten. :cheers:

 

baujahr 79 erstzulasung 81.

 

der brief wurde zusammen mit dem fahrzeug 79 ausgeliefert an den händler und 81 an den erstbesitzer verkauft.

 

baujahr 79.

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:..weil ne fuffi einen fahrzeugschein hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..also jetzt eingentlich und so. rita ist raus.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Auf den Typenschild steht doch Baujahr '81 gestanzt. Oder wird das erst gemacht wenn der 1. Eintrag an den 1. Besitzer erfolgt?

Widerspricht sich irgendwie in meinen Augen.

Papiere '79 zum Bau der Vespa ausgestellt, aber laut Typenschild BJ '81? 

Geschrieben

ich hätte jetzt gedacht,dass das amtliche papier mit stempel und unterschrift der behörde mehr zählt als die plakette.

die kann sich ja jeder selber machen.

 

aber es wird in deutschland einen grund haben,warum man zwischen brief und schein unterscheidet.

 

daher bin ich jetzt auch nicht mehr ganz so sicher.

Geschrieben

Das in der ABE eingedruckt Datum 1979, ich tippe mal 8. Januar,  ist der Termin zu dem diese Baureihe ihre allgemeine Zulassung erhalten hat.

Das auf dem Typenschild eingedruckte Bj. ist das Jahr in dem dieser Roller gebaut bzw. von der deutschen Niederlassung ausgeliefert wurde.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @LukyLauser - ihr habt da ja einige 170er am laufen, mit welchem Setup/Auspuff ist das denn am leisesten?
    • - Bei Lusso mit Klemmbrett gibts auch zig verschiedene Blinkerschalter. Ist der richtige verbaut? Und ich meine nciht die Farben vorher-nachher, sondern die Farben Blinkerschalter am Klemmbrett zum Kabelbaum. - Die Pins im Klemmbrett sind nicht verrutscht? Wenn de Bock etwas älter ist schieben die Pins sich manchmal im Stecker zurück und haben keinen Kontakt. Ist das geprüft? - Blinkerrelais analog Kabelbaum richtig angeschlossen? - Masseverbindungen? Sprich kleines Kabel vorne blank am Rahmen, Kontakt hinten unten sauber, auch im Rahmen, Kontakt oben an der Feder in der Backe sauber? Massekontakt am Blinkergehäuse hinten am Rahmen blank?   Hier der Schaltplan! https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker      
    • Am Flughafen Rostock/Laage, der wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Auf dem Weg vom Hangar zur Startposition sind die recht dicht an der Aussichtsterrasse vorbei gerollt. Vielleicht so 50 - 60 Meter Abstand. Schade war nur dass die Wolken sehr tief hingen und die Flieger nach wenigen Sekunden schon nicht mehr zu sehen waren.   Nee, ich weiß noch nicht mal was das ist..  
    • Das wäre toll, ich wollte nämlich bald mal wieder ein Schaltkreuz tauschen. ;)
    • Doch. Kenn ich. Gewobau. Da stand ewig eine PK50 im Keller/tiefgarage Iwann mit ein paar alten Fahrrädern ein Papier Fähnchen dran Wortlaut "Entsorgung" und wäre bald abgeholt worden.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung