Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1. Serie V50 Ele BJ 1972 restauiert gegen V50 Olack GS3, PX Alt,PV ET3


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte meine Elestart gegen eine Olack tauchen.

Bilder gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/285139-1-serie-v50-elestart-restauriert/?p=1067776510

Bei mir funktioniert so weit alles. Neue Batterien sind bestellt. Es ist nichts verbastelt. Originale Papiere dabei. Sie ist feuerrot lackiert (Vespalackton gab es so bei den Italienischen V50 Elestarts). Die Restauration wurde ordentlich gemacht. Seitenfach links wurde instand gesetzt, Rahmen ist eh grade, keine Welle hinter dem Kotflügel, alle Verschleißteile am Rahmen wurden getauscht. Motor wurde nicht überholt.

Motor hat ca 15000km drauf. Es ist ein Piaggio 50ccm PK Zylinder mit 16.16 Vergaser drauf. Kein Falschluft.

kleine Gimmicks: natürlich schwarze Kaskade und eine Klingel.

ZUSÄTZLICHE Ersatzeile. Dabei sind ein 2. ganzer Motor, Elektrik links, 2. Zündschloss, 2. Lenker Olack, 2. Seitenklappe links, Schriftzug original vorne mit 700€

bilder:

http://www.germanscooterforum.de/topic/301127-v50-elestart-motor-elestartteile-elektrik-blechteile-preise-gesenkt/

Tauschobjekt:

1. Serie V50 Spezial oder V50 N,L,R, Sprinter, SR50 ET3/PV, PX alt min 125ccm, GS3 oder GS4 1. Serie mit Zuzahlug, im guten O-Lack und ohne Einschränkungen funktionstüchtig. Nicht verbastelt.

Bilder bei ernsthaften Interesse. Steht in Oldenburg, wird nicht in Einzelteilen verkauft und nur hier ist meine.

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • war bei meiner VNB3 nach Umrstung von original auf 177cbm ; 24/24 und Hauptdüse >130 auch so. Jetzt bin ich auf 118 und das passt (eventuell minimal zu mager). Einfach zum testen extrem kleinere Hauptdüse rein (ca. 120) und schauen, ob das der richtige Weg ist. Bei Erfolg dann natürlich sauber abdüsen.   ...und das hat nix mit zu schwachem Zündfunken zu tun. Entweder sie zündet, oder lässt es. Halb zünden und dann unverbrannten Kraftstoff rauswerfen ist nicht.  
    • Du könntest die Übersetzung leicht verlängern mit dem DRT Ritzel für die 15/69 (4.60) Primär. https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-pk50-s-xl-v5x3t_4043329?usrc=drt 16   Mehr würde ich da nicht machen.   Wobei ich bei dem Preis für den Polini eher zu einem 75er DR Formula greifen würde mit 3.72er Primär.
    • Zu dem mit der Fetten, Groben in der Metzgerei passt dieser:     Treffen sich zwei Typen. Fragt der eine: Hast du mittlerweile mal ne feste Freundin....     .....oder fickst du immer noch die Wabbelige?
    • Zeit für Saison-Witze:      
    • Moin Tobi,   ich habe auch eine originale T4. Der Motor ist für Polini und Co. zu schade und an vielen Stellen zum Tuning nicht ideal.   Besorge dir einen PX  125/150 Motor und baue den auf. Der passt so ohne Modifikation in den Rahmen und hat dann auch schon 12V.   Für die PX Motoren gibt es auch einen Oldie Kickstarter, das sieht dann stimmiger aus. Dann musst du dich nur noch um die 12V Glühbirnen und die Batterie samt samt neuem Laderegler kümmern. Alles andere würde ich an deiner Stelle so lassen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung