Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe einen neuen korb und eine neue spinne montiert. mit den originalen nadellagern habe ich ca. 2/10 tel. spiel. mit der bronzebuchse die ich dann probiert habe ist das spiel noch grösser ! welche lager kommen denn nun rein ? oder hilft nur selber eine passende buchse zu drehen ?

Geschrieben

Wenn der Motor in Betrieb ist dehen sich die Lager durch die Wärme . Muß allerdings festellen das bei mir , habe Nadellager , keine Luft ist . Habe aber noch die alten Teile zur Hand , kann das erst richtig ausmessen wenn ich meinen GP-Korb habe !

Geschrieben

Ich hatte dies Jahr ziemlich Probleme wegen des Kupplungspiels. Wenn alles in Ordnung ist, sollten der Korb und die Spinne kein Spiel haben. Das die Kupplung bei zuviel Spiel klemmt ist noch das kleinste Problem. Die Buchse ist halt ein Verschleißteil und zum Glück noch zu bekommen. Bei mir war sie es, neue rein, Spiel weg und wieder ne trennende Kupplung :-D

- gonzo

Geschrieben

bei mir sind alle teile neu. wenn man die buchse auf die spinne schiebt dann wackelts schon gewaltig. bei den alten körben hatte ich das problem nie. aber die will ich nicht in einen ts1 motor einbauen.

Geschrieben

Was glaubst du bleibt von deinen neuen Teilen über, wenn da 20 Pferdchen dran rumziehen und alles schon von Anfang an Spiel hat? :-D

Wenn die alten ( Innocenti?) Teile noch in Ordnung sind ( Spinne und Buchse), dann bau bloß die ein. Nicht das du dir wegen der anderen Teile sofort ein Loch in den Motor fahren würdest, aber wenn die beim Einbau schon Spiel haben, dann wirds mehr und mehr und mehr . . . und irgendwann ist von der Buchse nichts mehr übrig :-(

Wie schon geschrieben, bei mir fings mit ner hackeligen Kupplung an und plötzlich hat mir die Kette zwei schöne Riefen in den Motor geschnitten, es wird ja immer erst dringend wenn man gerade unterwegs ist . .

- gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung