Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

lagerspiel kupplungskorb

clash1

Empfohlene Beiträge

habe einen neuen korb und eine neue spinne montiert. mit den originalen nadellagern habe ich ca. 2/10 tel. spiel. mit der bronzebuchse die ich dann probiert habe ist das spiel noch grösser ! welche lager kommen denn nun rein ? oder hilft nur selber eine passende buchse zu drehen ?

Ich hatte dies Jahr ziemlich Probleme wegen des Kupplungspiels. Wenn alles in Ordnung ist, sollten der Korb und die Spinne kein Spiel haben. Das die Kupplung bei zuviel Spiel klemmt ist noch das kleinste Problem. Die Buchse ist halt ein Verschleißteil und zum Glück noch zu bekommen. Bei mir war sie es, neue rein, Spiel weg und wieder ne trennende Kupplung :-D

- gonzo

Was glaubst du bleibt von deinen neuen Teilen über, wenn da 20 Pferdchen dran rumziehen und alles schon von Anfang an Spiel hat? :-D

Wenn die alten ( Innocenti?) Teile noch in Ordnung sind ( Spinne und Buchse), dann bau bloß die ein. Nicht das du dir wegen der anderen Teile sofort ein Loch in den Motor fahren würdest, aber wenn die beim Einbau schon Spiel haben, dann wirds mehr und mehr und mehr . . . und irgendwann ist von der Buchse nichts mehr übrig :-(

Wie schon geschrieben, bei mir fings mit ner hackeligen Kupplung an und plötzlich hat mir die Kette zwei schöne Riefen in den Motor geschnitten, es wird ja immer erst dringend wenn man gerade unterwegs ist . .

- gonzo