Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Wollte nur mal fragen, ob sich ein Membranansaugstutzen bei einem Polini 75 racing und einer Mezzuchelli Rennwelle bei Gehäuseeinlass negativ auf die Leistung auswirkt. Angeblich sollte sie ja durch einen Memb.ans.stutzen weniger Sprit brauchen.

Wäre bei meinem derzeitigen Verbrauch durchaus wünschenswert.

Bitte um Feedbacks.

Gruß Markus

PS. Habe Suche verwendet und nix relevantes gefunden, nicht das einer glaubt, dass ich faul bin. :-D

Geschrieben

naja.... ich denke nicht da du viel merkst, wenn du das gehäuse nich ordenlich fräsßt! Wenn der Drehschieber nicht außer kraft gesetzt wird bring das NIX (nahezu)

naja und dann halt die verschenkte vorverdichtung, bei niedrigem Hubraum macht sich das viel deutlicher bemerkbar....aber wenn der motor gut dreht sollte es schon ok sein

Geschrieben

Die Vorverdichtung ist bei weitem nicht so wichtig, wie die Gasfüllung. Und die verbessert sich mit Membran erheblich. Als Kompromiss kannst Du ja erstmal nur die Vorverdichterplatte wegfräsen und die Übergänge zum Gehäuse verrunden. Für einen 19er muss es nicht mehr sein. Allerdings würde ich mich fragen, ob sich der Aufwand für so einen kleinen Zylinder/Vergaser lohnt.

Geschrieben
Allerdings würde ich mich fragen, ob sich der Aufwand für so einen kleinen Zylinder/Vergaser lohnt.

Tuning lohnt sich wirtschaftlich gesehen sowieso nicht. Bis sich die Anschaffungskosten des neuen Ansaugstutzens und der Arbeitsaufwand für den geringeren Spritverbrauch rentieren muss man schon ne ganze Weile fahren.

Aber es bringt halt Spass :-D