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Geschrieben

Jetzt bin ich schon ein paar Tage auf der Suche...

Jemand hatte mir erzählt, dass es einen Auspufflansch geben soll, um den original Zylinder (Auspuff) Schraubanschluss zu einem Steckanschluss umzurüsten.

Kann mir da jemand helfen?

 

Gruß, müsli

Geschrieben

Jetzt bin ich schon ein paar Tage auf der Suche...

Jemand hatte mir erzählt, dass es einen Auspufflansch geben soll, um den original Zylinder (Auspuff) Schraubanschluss zu einem Steckanschluss umzurüsten.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß, müsli

Bin ja neugierig?! Hast du ma nen Foto?

Ist das ähnlich der Cosa mit Alu-Zylinder? Oder T5 hat das ja meine ich auch ...

Geschrieben

Bin ja neugierig?! Hast du ma nen Foto?

Ist das ähnlich der Cosa mit Alu-Zylinder? Oder T5 hat das ja meine ich auch ...

 

in etwas so ==> Zylinder_150_2K_AupuffSchraubFlansch_Baj das Bild zeigt einen 150er Zylinder.

 

Der Auspuff sieht so aus ==> 657684663752.png

Geschrieben

Unausgegorene Idee: kannst du nicht nen zweiteiligen Viton-Flansch a la S&S dauerhaft am Zylinder verbauen?

Geht es dir darum, diese Befestigung loszuwerden oder einfach mehr Optionen bei der Auspuffwahl zu haben und eine gewisse Flexibilität?

Geschrieben (bearbeitet)

Unausgegorene Idee: kannst du nicht nen zweiteiligen Viton-Flansch a la S&S dauerhaft am Zylinder verbauen?

Geht es dir darum, diese Befestigung loszuwerden oder einfach mehr Optionen bei der Auspuffwahl zu haben und eine gewisse Flexibilität?

wie sieht der viton flansch aus?

ich möchte gerne den sip road drunter schnallen

 

485_0.jpg

Bearbeitet von müsli
Geschrieben (bearbeitet)

So als Adapter wie oben dachte ich mir das!

Der S&S-Flansch ist zweiteilig! Daher dachte ich an den!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1394445804.844130.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1394445821.344538.jpg

So als Adapter wie oben dachte ich mir das!

Der S&S-Flansch ist zweiteilig! Daher dachte ich an den!

 

genau, ich hätte gerne etwas wie auf dem ersten bild (das zeigt einen lambretta flansch)

im zweifel säge ich den anschluß vom ori auspuff ab und schweiße ein rohr an, das den

innendurchmesser des sip road hat

Bearbeitet von müsli
Geschrieben

genau, ich hätte gerne etwas wie auf dem ersten bild (das zeigt einen lambretta flansch)

im zweifel säge ich den anschluß vom ori auspuff ab und schweiße ein rohr an, das den

innendurchmesser de sip road hat

Ja, sowas wird gehen.

Find das nur mit Vitonflansch eleganter und dichter im Zweifel ;-)

Geschrieben

soweit ich mich erinnere, kommt ein PX Auspuff recht tief, wenn man da mit Adaptern arbeitet.

Geschrieben

Einen riesen Dank und ein großes Lob an Bullifamilie!!!

Der Flansch passt mega perfekt, so dass der Sip Road meiner "Nirvana" jetzt ordentlich einheizt :-D:thumbsup:

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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