Zum Inhalt springen

Die ultimative Uli-H Strafmaßprognose


pehaa

Empfohlene Beiträge

Du siehst es als Diebstahl an und ein solcher ist für dich anscheinend (ziemlich) verwerflich. Aber es handelt sich nicht um einen Diebstahl. Er hat nämlich nichts fremdes weggenommen. Er ist der Pflicht zur Entrichtung von Steuern nicht (korrekt) nachgekommen. Die Steuern, die dem Staat und somit schlussendlich auch der Gesellschaft zu Gute kommen sollen sind also verkürzt. Ich persönlich sehe in der Begrifflichkeit "Verkürzung" keine Verniedlichung. Sie bringt, finde ich, es sogar sehr treffend zum Ausdruck, dass das Ganze (Steuern) nicht erreicht wurde, weil man sich falsch verhalten hat. Dabei grenzt der Begriff zugleich ab, dass es sich nicht um eine Wegnahme bereits vorhandener Mittel handelt, die einem nicht zustehen.

Es war eine Straftat, fertig. Begriffe wie "Steuersünder" oder "Diebstahl" verharmlosen das unnötig! Wenn dem Staat Einnahmen fehlen, weil jemand Steuern hinterzieht, dann holt der Staat die fehlenden Steuern bei jedem von uns, wenn auch in anderer (Steuer-)form. Das muss jedem klar sein, der hier zu diesem Thema was beiträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei grenzt der Begriff zugleich ab, dass es sich nicht um eine Wegnahme bereits vorhandener Mittel handelt, die einem nicht zustehen.

 

Doch, genau darum handelt es sich.  Oder wo zwischen Wegnahme, bereits vorhandenen Mitteln und nicht zustehen versteckt sich hier Interpretationsspielraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der artikel im neuen spiegel beschreibt die hintergründe recht interessant. das wird noch viel lustiger, wenn erstmal alles auf den tisch kommt. die millionen an hinterzogenen steuern sind wie erwartet nur die spitze des eisbergs. ich bin gespannt auf die nächsten wochen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine Straftat, fertig. Begriffe wie "Steuersünder" oder "Diebstahl" verharmlosen das unnötig! Wenn dem Staat Einnahmen fehlen, weil jemand Steuern hinterzieht, dann holt der Staat die fehlenden Steuern bei jedem von uns, wenn auch in anderer (Steuer-)form. Das muss jedem klar sein, der hier zu diesem Thema was beiträgt.

 

Yes, Sir, Yes,     Jawoll eine Strrraftat !         (fertig !)

 

 

... es sollte aber auch jedem klar sein, das Politiker pausenlos Steuergelder verbraten für Dinge die unnötig, sinnlos, schwachsinnig und nachlässig sind. Wissentlich ! Das sind auch die Politiker die sich die Diäten erhöhen in einem Maße, wovon andere Arbeitnehmer nur träumen (Vorstände ausgeschlossen)

 

Dennoch, werden die bestraft ? Wandern die in den Knast, die Drohnen für Unsummen entwickelt haben, die man nur in einem eingezäunten Übungsgelände gebrauchen kann ? Nein, werden Sie nicht, stattdessen bekommen sie (auch auf deine Kosten) eine Pension bis an ihr Lebensende, reichlich Einladungen zu Kongressen (mit ganz feinen Tantiemen), Lobeshymen ... etc. pp.

 

Wandert eigentlich Frau Merkel nach ihrer politischen Karriere in den Knast weil sie den Griechen soviel Geld geliehen hat und sich herrausgestellt hat (rein hypotetisch), dass die deutsche Allgemeinheit das bezahlen darf (jaja ich weiß, ist nur geliehen). Bei den Beträgen lohnt es sich sicher zu überlegen. Schließlich ist der Euro Rettungsschirm ein wesentlicher Grund, warum der Großteil der hier im Forum Anwesenden die Rente nicht mit 62 in Alicante oder Malle verbraten wird, sondern stattdessen demnächst (ich bin mir sicher) bis 70 oder länger weiterarbeiten darf.

 

Dagegen ist Hoeness Steuerschuld "peanuts" ! Ich möchte die Steuerhinterziehung nicht gutheißen, dennoch, eine hohe Geldstrafe bringt der Allgemeinheit wesentlich mehr.

 

 

ps. wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein (und schaut davor in seine EIGENE Steuererklärung und prüft dort mal Belege und km Angeaben und Art des Fahrzeuge mit dem er zur Arbeit fährt)

pps. glaube nicht, dass mehr als ein paar Sandkörner da zustande kommen

ppps eigentlich mag ich den Herrn H gar nicht

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein dummer Quatsch. Wenn man der Argumentation folgt darf man über nix, aber auch gar nix, mehr Reden und auch wegen nix mehr bestraft werden, schließlich gibt es den Klimawandel mit absehbar fatalen Folgen für Milliarden von Menschen. Angesichts dessen ist eine Kleinigkeit wie beispielsweise ein Mord, oder Quatanamo, oder ein banaler Krieg mit ein paar 100 000 Toten, vielleicht sogar der Abstieg des Lieblingsvereins in die 2. Liga, schließlich Peanuts. Zumindest wenn einem irgendeine Möglichkeit einfällt das irgendwie, und sei's noch so schief, zu verknüpfen. Die Argumentation ist echt voll Banane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein dummer Quatsch. Wenn man der Argumentation folgt darf man über nix, aber auch gar nix, mehr Reden und auch wegen nix mehr bestraft werden, schließlich gibt es den Klimawandel mit absehbar fatalen Folgen für Milliarden von Menschen. Angesichts dessen ist eine Kleinigkeit wie beispielsweise ein Mord, oder Quatanamo, oder ein banaler Krieg mit ein paar 100 000 Toten, vielleicht sogar der Abstieg des Lieblingsvereins in die 2. Liga, schließlich Peanuts. Zumindest wenn einem irgendeine Möglichkeit einfällt das irgendwie, und sei's noch so schief, zu verknüpfen. Die Argumentation ist echt voll Banane.

 

 

 

Ganz und gar nicht. Es geht um Steuerhinterziehung die die Allgemeinheit bezahlt bzw. Steuerhinterziehung die die Allgemeinheit bezahlt und wer welche Strafe dafür bekommt. Glaubst du ernsthaft, dass auch nur ein Politiker dem Euro Rettungsfond zugestimmt hätte, hätte er mit seinem eigenem Privatvermögen dafür haften müssen ? Wohl kaum, aber die ein oder andere Milliarde der Bevölkerung lässt sich gerne mal verzocken, das Geld gehörte ihm aber nicht !

 

Wo ist also der Unterschied ?

 

Es geht auch nicht darum, niemanden zu bestrafen, man sollte aber schon die Frage stellen dürfen, wie sinnvoll Gefängnis ist, für jemanden von dem keine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht.

 

 

ps.   ... 6 Monate, dann offener Vollzug 18 Monate Begnadigung

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Geld dem du hinterhertrauerst ist noch kein Cent verloren. Und mir persönlich ist die politische Idee, die hinterm euro steckt wichtig genug, dafür zu bezahlen. Ich habe als Kind teilen gelernt.  :lookaround: Auch mit Leuten die ich nicht mag, Verwandte und so ;-) Deswegen kann ich auch mit Steuern ganz gut leben,

 

Glaubst du wenn ein angestellter Ingenieur scheiße baut muss er mit dem Provatvermögen haften? Ein Banker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz und gar nicht. Es geht um Steuerhinterziehung die die Allgemeinheit bezahlt bzw. Steuerhinterziehung die die Allgemeinheit bezahlt und wer welche Strafe dafür bekommt. Glaubst du ernsthaft, dass auch nur ein Politiker dem Euro Rettungsfond zugestimmt hätte, hätte er mit seinem eigenem Privatvermögen dafür haften müssen ? Wohl kaum, aber die ein oder andere Milliarde der Bevölkerung lässt sich gerne mal verzocken, das Geld gehörte ihm aber nicht !

 

Wo ist also der Unterschied ?

 

 

 

Ich versteh' den Brückenschlag zu Herrn H. und dessen mittlerweile feststehendem Strafmaß immer noch nicht. Das Argument dass man, so lange man jemanden benennen kann von dem man denkt, er habe noch größeren Mist gebaut, selbst Mist bauen darf so viel man will versteh' ich im übrigen auch nicht. Mein Sohn (5 Jahre als) hat's wenigtens mit der Formel "Selber!" sprachlich kompakt verdichtet. Weniger dünn wird's aber natürlich immer noch nicht.

 

 

Davon abgesehen: Wenn ich das mit meinem bescheidenen Verständnis richtig begriffen habe kosten diverse Bankenrettungen den deutschen Steuerzahler konservativ geschätzte 500 Milliarden. Die Kohle wäre mir persönlich in den Händen griechischer Rentner sympatischer aufgehoben, wenn ich das mal so sagen darf. Wenn man also schon dem Herrn H. eine Generalamnestie wegen anderweitig statt findender Geldverschwendung an's Bein binden will könnte man sich vielleicht auf die Finanzindustrie, unkontrollierte Geldströme und gewinnorientierte Preistreibereien bei Nahrungsmitteln kaprizieren. Was alles voll schlimm ist. Aber mit dem Herrn H. nix zu tun hat. Ich für meinen Teil kann aber essen UND trinken, oder Fernsehen UND atmen. Deshalb kann ich dann auch ziemlich viel auf der Welt nicht toll finden und gleichzeitig Herrn H. (und andere Steuerhinterzieher) für assozial und strafwürdig halten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, Sir, Yes,     Jawoll eine Strrraftat !         (fertig !)

 

 

... es sollte aber auch jedem klar sein, das Politiker pausenlos Steuergelder verbraten für Dinge die unnötig, sinnlos, schwachsinnig und nachlässig sind. Wissentlich ! Das sind auch die Politiker die sich die Diäten erhöhen in einem Maße, wovon andere Arbeitnehmer nur träumen (Vorstände ausgeschlossen)

 

Dennoch, werden die bestraft ? Wandern die in den Knast, die Drohnen für Unsummen entwickelt haben, die man nur in einem eingezäunten Übungsgelände gebrauchen kann ? Nein, werden Sie nicht, stattdessen bekommen sie (auch auf deine Kosten) eine Pension bis an ihr Lebensende, reichlich Einladungen zu Kongressen (mit ganz feinen Tantiemen), Lobeshymen ... etc. pp.

 

Wandert eigentlich Frau Merkel nach ihrer politischen Karriere in den Knast weil sie den Griechen soviel Geld geliehen hat und sich herrausgestellt hat (rein hypotetisch), dass die deutsche Allgemeinheit das bezahlen darf (jaja ich weiß, ist nur geliehen). Bei den Beträgen lohnt es sich sicher zu überlegen. Schließlich ist der Euro Rettungsschirm ein wesentlicher Grund, warum der Großteil der hier im Forum Anwesenden die Rente nicht mit 62 in Alicante oder Malle verbraten wird, sondern stattdessen demnächst (ich bin mir sicher) bis 70 oder länger weiterarbeiten darf.

 

Dagegen ist Hoeness Steuerschuld "peanuts" ! Ich möchte die Steuerhinterziehung nicht gutheißen, dennoch, eine hohe Geldstrafe bringt der Allgemeinheit wesentlich mehr.

 

 

ps. wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein (und schaut davor in seine EIGENE Steuererklärung und prüft dort mal Belege und km Angeaben und Art des Fahrzeuge mit dem er zur Arbeit fährt)

pps. glaube nicht, dass mehr als ein paar Sandkörner da zustande kommen

ppps eigentlich mag ich den Herrn H gar nicht

 

Das war jetzt Satire, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt Satire, oder?

ich glaube fast leider nicht. Hier äußert sich vereinzelt die absolute Orientierunslosigkeit von Menschen, die anscheinend zu weiten Teilen überhaupt nicht mehr differenziert denken können.

Mal ganz allgemein jetzt.

:-D

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolg ja nicht zwanghaft und mit Missgunst die Fehltritte meiner Mitmenschinnen und bin auch keine Kauffrau noch finde ich Zeit, sämtlichen weiterführenden Links zu folgen, dessinteressiertermaßen ist mir sogar der Höchststeuersatz nicht bekannt - wieviel Geld muss man erwurstschaften, damit eine Steuersühschuld i.H.v. 28.000.000,- aufläuft?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kohle wäre mir persönlich in den Händen griechischer Rentner sympatischer aufgehoben, wenn ich das mal so sagen darf.

 

sehe ich ähnlich, nur:

dir kriegen das Geld nicht.

Die Kohle für den Euro-Rettungsschirm dient ja in erster Linie nicht mal den Leuten die in diesen Ländern wohnen.

(wenn ich das immer höre: DIE Griechen, DIE Rentner dort. Bei denen wird doch die Kohle weg gespart umd Kredite zu tilgen.

Aber diese Rentner haben das Geld VORHER ja nichtmal ausgegeben. Die gleiche Zockerscheisse der Banken wie eh und je)

die Kohle die da bereit gestellt wird füttert das 2. mal die Banken.

Die haben nämlich Kredite vergeben die Griechenland nicht zurück zahlen kann. Nach den Milliarden die in die Banken gegangen sind vor ein paar Jahren nudeln wir die nun schon wieder.

Es gibt nämlich genaugenommen diese immer wieder herbeizitierte Euro-Krise garnicht.

Das ist nach wie vor eine Bankenkrise!

Hätten die Banken keine Rückendeckung von der Politik gehabt a la wir helfen euch wenns nicht klappt wäre da nämlich kein Geld hin geflossen.

Und das Griechenland überhaupt soviel Schulden machen konnte:

Wenn Deutschland sich ständig nicht an den Stabilitätspakt gehalten hat darf man sich nicht wundern das es andere auch nicht getan haben.

Wir konnten ja nie sagen macht nicht soviele Schulden, denn wir haben selber ständig n Arsch voll davon gemacht..

 

Eigentlich gehört das hier ja garnicht rein.

Mir war nur gerade so das mal zu sagen. Mich nervt dieses: Wir deutschen müssen alle anderen Europäer durchfüttern nämlich.

Wir füttern Banken durch die eigentlich pleite sein müssten.

 

Ich bin  (auch wenn es nicht mehr so Salonfähig zu sein scheint) ein Europa-Fan.

Im Zuge dessen was global abläuft noch mehr denn mit Kleinstaaterei gegen China, Russland und USA anzukommen ist wie mit wehenden Fahnen untergehen.

 

Zum Ulli,

ich finde es richtig das er in den Bau geht

(Trotzdem tut er mir schon leid auch wenn er Mist gebaut hat, denn das wird n hartes Stück Brot für ihn)

Und klar:

Je mehr Scheisse einer baut desto Länger gehört in den Knast. Er dient ja als Abschreckung:

Er soll zeigen: Wenn ihr was ausheckt, dann könnt ihr in den Knast gehen und euch nicht freikaufen

(einfach die Schuld begleichen und fertig).

Das ist, wie schon richtig erwähnt wurde, das was unsere Politikierkaste tut und nicht bestraft wird. Aber die könntenw ir ja abwählen.

Nur wie Volker Pispers sagte (in etwa):

die einzigen Parteien die, zumindest sagen sie würden es anderes machen, die sind die nicht nicht gewählt werden.

 

ich entschuldige mich für Off-Topic und evtl. irgendwas. es noch früh, habe erst den 2. Kaffee am Hals und noch keine geraucht :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Auch wenss so gar nix mit dem titulierten zu tun hat, aber die Euros für die Griechenrettung gingen nicht über los, machten keinen griechischen Rentner glücklich, sondern wurden noch in den Geberländern umgebucht.

 

Der ganze Rettungsschrim haftet für die Staatsschulden der PIGS, und die Gläubiger sind auch unsere Banken, Renten- ud Lebensversicherer usw. Ohne den ESM wären da wohl reichlich Institute Hops gegangen. Und die eine oder andere private Schaltrollerfahreraltersvorsorge auch.

 

Mal davon abgesehen, wie verwerflich man es persönlich auch findet wenn Steuergeld verschwendet oder falsch ausgegeben wird, ist das aber nicht unbedingt Gesetzeswidrig, Steuerhinterziehung aber schon. Ich kann ja auch nicht meinem linken Nachbarn die Fresse polieren weil mein rechter Nachbar seine Frau schlägt und das ja viel schlimmer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube fast leider nicht. Hier äußert sich vereinzelt die absolute Orientierunslosigkeit von Menschen, die anscheinend zu weiten Teilen überhaupt nicht mehr differenziert denken können.

Mal ganz allgemein jetzt.

:-D

alter...kommst aber schon damit klar, dass es Personen gibt, die anderer Meinung sind, ohne gleich beleidigend zu werden.

 

Wir leben in einem Rechtsstaat und da hat sich jeder an die geltenden Gesetze mit deren Konsequenzen zu halten. Dies bedeutet aber nicht, dass man das eine oder andere nicht mal in Frage stellen darf.

Man muss ja nicht alles so hinnehmen, wie es einem vorgekaut wird. Hier wird offenbar disskutiert und es wäre langweilig wenn sich alle einig sind. 

 

Das Argument, dass ähnliche Fälle auch im Gefängnis landen, bedeutet für mich eben nicht, dass die anderen diese Strafe auch verdient hätten.

Steuerhinterzieher gehören für mich einfach nicht ins Gefängnis. Sie haben die Steuern zurück zu zahlen und dann eine finanzielle Strafe verdient, die sehr weh tut.

 

Wenn er der Allgemeinheit so sehr geschadet hat, soll er dies auch bei der Allgemeinheit wieder gut machen. Im Gefängnis geht das sicherlich nciht

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument, dass ähnliche Fälle auch im Gefängnis landen, bedeutet für mich eben nicht, dass die anderen diese Strafe auch verdient hätten.

Steuerhinterzieher gehören für mich einfach nicht ins Gefängnis. Sie haben die Steuern zurück zu zahlen und dann eine finanzielle Strafe verdient, die sehr weh tut.

 

Ich meine aber das genau das die Krux ist.

Für Leute mit soviel Geld gibt es aber keine finanzielle Strafe die wirklich weh tut.

Wer soviel Geld geparkt hat, evtl. auch auf der Welt verteilt, dem könnte man noch so viel wegnehmen, der hätte immer mehr als genug über. An vieles würde man ja nicht ankommen da überall verteilt.

Das bedeutet der Straftäter hätte kein Risiko zu tragen wenn er bescheißt. Er zahl halt ne Strafe und macht munter weiter wie bisher.

Deswegen muss es ne Strafe sein die den Namen auch verdient.

Generell wäre ich bei Dir, einfach (fast) komplett enteignen (hätte die allgemeinheit deutlich mehr von), nur das ist aufgrund weltweit möglicher Finanztransaktionen kaum möglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der anderen Seite, kann man aber 27Mio auch nur hinterziehen wenn man Geld hat und für mich gehört er nicht bestraft weil er vermögend ist.

 

Ich finde den Gedanken nicht befremdlich einfach den doppelten Steuersatz zahlen zu müssen, wenn man so ein Mist baut. Ich meine schon, dass das einem Steuerhinterzieher weh tut, der genau das Gegenteil wollte.

Wenn er danach einfach so weiter macht, ist doch super! Aufm Radar ist er schon und vielleicht kann die Allgemeinheit nochmals 54Mio von ihm abschöpfen.

 

Er hat Steuern hinterzogen, die er zurück zahlen kann! Keine Kinder gegessen, Omas die Rente geklaut, oder seine Nachbarin im Keller eingeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der anderen Seite, kann man aber 27Mio auch nur hinterziehen wenn man Geld hat und für mich gehört er nicht bestraft weil er vermögend ist.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Eigentum verpflichtet .....

 

Selbstverständlich hat der Vermögende eine größere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. 

 

LG AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Wir deutschen müssen alle anderen Europäer durchfüttern nämlich....

 

 

Kannst Du das mal bitte etwas erläutern?

 

Ich stelle da jetzt mal als gegenläufige These in den Raum, das wir in Deutschland, jetzt mal irgendwelchen abstrakten, milliardenschwere Geldschiebereien außen vor, auf Kosten der Menschen in einem Großteil der Welt, einen überdurchschnittlichen hohen Lebensstandard haben. Uns geht's doch nur deshalb so gut, weil es anderen schlechter geht. Nicht weil der "Deutsche" mehr und härter arbeitet als der "Ausländer".

 

 

 

auf der anderen Seite, kann man aber 27Mio auch nur hinterziehen wenn man Geld hat und für mich gehört er nicht bestraft weil er vermögend ist....

 

Grundsätzlich hast Du da natürlich recht. Die Tatsache, daß jemand vermögend ist, gehört nicht bestraft. Wenn jemand, wie in diesem konkreten Fall, extrem hohe Geldbeträge verschoben hat, nachweislich Steuerhinterziehung begangen hat, so ist es meinem persönlichen Rechtsempfinden nach legitim, wenn nicht sogar zwingend erforderlich, zumindest mal grob drüber zu schauen, ob der rechtmäßige Erwerb dieses Vermögens plausibel ist.

 

Soweit ich das mitbekommen habe, hat(te) Herr H. ja offiziell im wesentlichen drei Einnahmequellen, seine Wurstfabrik, seine Funktion beim diesem Fußballverein und Werbeeinnahmen. Mit der Wurstfabrik hat er jetzt aber wohl nicht Millionen gescheffelt, im Gegenteil, da hat er wohl zwischenzeitlich sogar Miese gemacht, die er bei der Steuer als Verlust geltend gemacht hat, von diesem Fußballverein hat er wohl (im Vergleich zum Normalbürger) ein ganz ansehnliches Gehalt (oder wie man das auch nennen mag) bekommen, aber soviel, daß da 3-stellige Millionenbetröge bei rauskommen? Ähnlich sieht's bei den Werbeeinnahmen aus. Dann wird er ja noch den ein oder anderen Euro ausgegeben haben um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

 

Seit einigen Jahren gibt es in Deutschland ein Geldwäschegesetz, danach ist jeder (kleine) Selbstständige, Unternehmer u.s.w. verpflichtet die Herkunft sämtlicher Gelder plausibel zu erklären. Da sehe ich jetzt bei Herrn H. durchaus den ein oder anderen Klärungsbedarf. Ich stecke da jetzt natürlich auch nicht genau da drin, was bei der Gerichtsverhandlung alles abgeklärt wurde, aber soweit das durch die Medien wiedergegeben wurde, ist der Aspekt der Herkunft des Geldes jetzt nicht abschließend geklärt worden. Würde für mich in so einem Fall aber schon dazu gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte nicht das er dafür bestraft wurde das er reich ist. Ich dachte eigentlich das er für ein gesetzwidriges Verhalten bestraft wurde. Aber da fällt mir ein das ich auch schon dafür bestraft wurde das ich schnell fahren kann, eigentlich ist das doch dann genauso widersinnig.

Und das er niemanden etwas weggenommen hat kann man so oder so sehen. Nur ein Beispiel: Die vom Bundesgerichtshof angemahnte Kindergelderhöhung wird mangels Geld ausgesetzt. Wenn jetzt alle Steuerhinterzieher ihre Steuer gezahlt hätten wäre das Geld da. Also hat jeder Steuerhinterzieher jedem Kind was weggenommen. Jede Straße die nicht ausgebessert wird, jeder Kindergarten der nicht gebaut wird schadet der Allgemeinheit und ist auch auf Steuerhinterziehung zurückzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das mal bitte etwas erläutern?

 

Ich stelle da jetzt mal als gegenläufige These in den Raum, das wir in Deutschland, jetzt mal irgendwelchen abstrakten, milliardenschwere Geldschiebereien außen vor, auf Kosten der Menschen in einem Großteil der Welt, einen überdurchschnittlichen hohen Lebensstandard haben. Uns geht's doch nur deshalb so gut, weil es anderen schlechter geht. Nicht weil der "Deutsche" mehr und härter arbeitet als der "Ausländer".

 

 

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt (Missverständnis)

Ich bin da ganz Deiner Meinung. Über "die Griechen" zu meckern wird der Gesamten Problematik nicht gerecht.

 

Es nervt mich dieses getue: wir würden die alle durchfüttern und die schmarotzen nur und wir sind so fleissig und die alle faul.

Bearbeitet von Tigerradde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt (Missverständnis)

Ich bin da ganz Deiner Meinung. Über "die Griechen" zu meckern wird der Gesamten Problematik nicht gerecht.

 

Es nervt mich dieses getue: wir würden die alle durchfüttern und die schmarotzen nur und wir sind so fleissig und die alle faul.

 

 

Sorry, sehe ich anders. Es ist Fakt das Deutschland für den mit Abstand größsten Teil des Eurorettungsfond aufkommen muss, sobald es zu Crash kommt. Schlimmstenfalls die Kleinigkeit von läppischen

 

392 400 000 000 €

 

Falls alle anderen brav zahlen, aber mal ehrlich, wer glaubt dass bella Italia 257 000 000 000 € zahlen wird, ist am 06.12 auch immer enttäuscht dass der Nikolaus nicht zu ihm kommt. Wie naiv muss man sein ? Der Euro ist gefloppt, wacht endlich auf. Die Teuerung in der BRD ist seit Euro Einführung höher gewesen als jemals zuvor. Da mag es ja tröstlich sein, dass es uns Deutschen verglichen zu anderen Staaten noch gut geht und wir auf hohen Niveau jammern, nichtdestotrotz es könnte uns wesentlich besser gehen. Man hätte Zölle und sonstige Exportbehinderungen auchn ohne Euro und ohne Eingriff in die Geldmarktpolitik des jeweiligen EU Partners optimieren können.

 

Dieses Gutmenschengelabbere kann ich auch nicht wirklich hören. Mir ist die Kohle aus deutschen Steuerzahlungen lieber in Deutschland und dessen Bürger investiert. Das mag egoistisch klingen, ist aber wenigstens mal ehrlich. Wenn ihr alle hier doch so gerne teilt, wieso nicht mit der dritten Welt. Einfach mal ein drittel des Nettos an "Brot für die Welt" überweisen, verhungern werdet ihr nicht. Sicher richtig, aber mal ehrlich, wer macht es ?

 

Das Banken einen maßgeblichen Anteil an Finanzkrisen haben steht außer Frage. Das denen permanent geholfen wird mag kurzfristig helfen die Krise zumindest abzufedern, strategisch ist es wenig sinnvoll, eine Marktbereinigung ist überfällig (mit allen Konsequenzen). Nichtdestotrotz, Griechenland ging in die Pleite weil sie die Zinsen für die immensen Darlehen nicht mehr tragen konnte. Es ist richtig, dass die Banken die Zinsen immer weiter anzogen. Die Darlehn hat Griechenland aber selber aufgenommen und Jahrelang weit über die Verhältnisse gelebt. Klar, jetzt kommt wieder ein Schlaumeier der sich beschwert, dass die bösen Banken den armen kleinen Griechenland die Kohle geliehen hat. Bullshit, banken bedrohenen niemanden mit Kreditaufnahme !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teuerung in der BRD ist seit Euro Einführung höher gewesen als jemals zuvor.

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Es gab in den 70'er und 80'er Jahren oft genug Inflationsraten von über 5%.

 

Ich für meinen Teil habe Familie in Spanien, bin mit sehr sehr regelmäßigen Grenzübertritten in die Benelux-Staaten groß geworden, arbeite bei einem Exportorientierten Unternehmen in der Automobil Zulieferindustrie und habe schon allein keine Lust für jede Dienstreise ne andere Währung zu brauchen. Meine Zuneigung zum Euro ist also kein Gutmenschengelabere, sondern reiner Eigennutz. Traurig wenn es nicht in dein Weltbild passt, dass andere hier das anders sehen als du.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Es gab in den 70'er und 80'er Jahren oft genug Inflationsraten von über 5%.

 

Ich für meinen Teil habe Familie in Spanien, bin mit sehr sehr regelmäßigen Grenzübertritten in die Benelux-Staaten groß geworden, arbeite bei einem Exportorientierten Unternehmen in der Automobil Zulieferindustrie und habe schon allein keine Lust für jede Dienstreise ne andere Währung zu brauchen. Meine Zuneigung zum Euro ist also kein Gutmenschengelabere, sondern reiner Eigennutz. Traurig wenn es nicht in dein Weltbild passt, dass andere hier das anders sehen als du.

 

 

Alles toll, dennoch rechtfertigt das Wechseln von einen in die andere Währung noch lange nicht die Nachteile die der Euro mit sich bringt. Ist aber auch egal, freut euch schön weiter, dass ihr Urlaub in Holland machen könnt ohne an der Grenze in Gulden zu wechseln. Mein Weltbild ist sicher nicht traurig, es ist eher traurig, dass wir diese ganze Scheiße unseren Kinder hinterlassen werden, ganz, ganz traurig ! Denn die zahlen auch wesentlich die Zeche, die Merkel und Co auch mit eurem Verständnis (und Gutmenschengelabere) ihnen hinterlässt.

 

Zum Thema Inflation, diese hängt sicher auch davon ab, wie man sie misst. Permanent billiger werdende Technologie im Warenkorb beeinflusst das Ergebnis sicher nicht unerheblich.

 

Zurück zumThema, das war ja eigentlich Herr H. und hier sehe ich immer noch eine Gefängnisstrafe für sinnlos an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wenn ihr alle hier doch so gerne teilt, wieso nicht mit der dritten Welt. Einfach mal ein drittel des Nettos an "Brot für die Welt" überweisen, verhungern werdet ihr nicht. Sicher richtig, aber mal ehrlich, wer macht es ?

 

 

 

Ich kann dir gerne schnell die Ktonummer rübergeben.

 

Um wieder ontopic zu werden: Die bekannte Steuerschuld des Herrn H. entspricht ziemlich exakt dem Spendenaufkommen von Brot für die Welt für ein halbes Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolg ja nicht zwanghaft und mit Missgunst die Fehltritte meiner Mitmenschinnen und bin auch keine Kauffrau noch finde ich Zeit, sämtlichen weiterführenden Links zu folgen, dessinteressiertermaßen ist mir sogar der Höchststeuersatz nicht bekannt - wieviel Geld muss man erwurstschaften, damit eine Steuersühschuld i.H.v. 28.000.000,- aufläuft?

 

Danke.

 

bisschen mehr wie 100.000.000€ Gewinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Abmelkungssteuer stimmt das. Er hat einen grossen bis überwiegenden Teil davor erwirtschaftet, und hätte mit seinem pers. Steuersatz versteuern müssen, womit die Summe etwas niedriger wäre. Ist aber für die prinzipielle Meinungsverschiedenheit hier ohne Belang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir gerne schnell die Ktonummer rübergeben.

 

Um wieder ontopic zu werden: Die bekannte Steuerschuld des Herrn H. entspricht ziemlich exakt dem Spendenaufkommen von Brot für die Welt für ein halbes Jahr!

 

 

Fakten sind hier nicht erwünscht ! Auf dieser Seite darf jeder kurz sein abstruses und beschränktes Weltbild darstellen.

 

Ab Seite 16 spielen, dann wieder Amazombi,etc. mit, dann steigt das Niveau wieder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information