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Kettenspanner von MB


Empfohlene Beiträge

Ich fahre jetzt seit einiger Zeit unten ohne, macht keinen Unterschied.

Wenn das vordere Ritzel irgendwann mal größer gewählt wird, sitzt das alte Dingen eh im Weg und muß bearbeitet werden oder gleich ganz raus.

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Weg mit dem Krempel - der untere is nur für die schraubfaulen, da kann die Kette 20.000km ohne nachspannen gefahren werden...

Aber bei der Montage des neuen die länge des Gewindes der Schrauben kontrollieren!! Mit dem MB sind die zu kurz und dann reisst es dir wenn du Pech hast die ersten mm des Gewindeganges im Motorblock weg. Und wenn du noch mehr Pech hast das bei der ersten Probefahrt..... :-D

- schmied

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Hab bei mir quasi kleines Pech gehabt: der Spanner war schon drin, beim Umbau ins Indische Gehäuse ist mir ein Gewindegang zerbröselt! Hab dann genaue tiefe gemessen und entsprechend andere Schrauben genommen - plus natürlich Loctite.. :grins:

Aber das mit den Stehbolzen ist eindeutig die eleganteste Lösung, das werd ich auch so machen. Der Inderguss ist einfach nix fürs häufige Schrauben.

s.

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