Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini 125ccm M1L Vergaser Wahl.....

Empfohlene Beiträge

Top. So mache ich das. Nur welcher ist den für das Öl? Weil der hat glaube ich 4 abgänge. Der große für Benzin ist klar,und unten an der Schwimmerkammer wird wohl der überlauf sein. Nur welcher von den beiden ist für Öl, und wo zu ist der andere Abgang noch? (Benzinpumpe) ?

Bearbeitet von Paulek_83

• 1 Jahr später...

Hallo,

wollte das Thema mal wieder reanimieren.

Ich komme mit meinem Vergaser Setup in meinem M1L nicht zurecht.

Also, folgendes Setup:

Quattrini M1L auf PK XL2 Gehäuse mit Parmakit Zündung auf 23° und Franz Auspuff.

Hoffe ich hab nichts vergessen.

Vergaser ist ein KOSO34 verbaut.

Ich habe folgende Probleme:

1. Der Motor kommt am Berg schwer aus dem Reso, ich muss dann ständig vom 3. in den 2. runterschalten, da kein Gas angenommen wird.

2. Im oberen Drehzahlbereich, ich tippe mal laut Popmeter so ab 9000, nimmt er kein Vollgas an.

Ich muss dann Gas wegnehmen, damit er wieder beschleunigt. Ist so ein Stottern, was auch gefühlt am Berg heftiger ausfällt als auf der Geraden.

Ich spiele mit dem Gedanken den Vergaser zu tauschen da man vom Koso nichts gutes hört in Punkto Abstimmung aber welchen nehmen?

Am liebsten wäre mir einer der auf meinen ASS passt, hat jemand einen Tip was gut zum Zylinder passt und sich gut abstimmen lässt?

Danke

vor 8 Stunden schrieb kojote78:

1. Der Motor kommt am Berg schwer aus dem Reso, ich muss dann ständig vom 3. in den 2. runterschalten, da kein Gas angenommen wird.

Schwer AUS dem Reso? Geiler Scheiß, die Probleme hätte ich auch gern...:alien:

Von Koso etc. hab ich leider keine Ahnung .

Bin eher so der Bauernabstimmer, fahr selbst einen Dello 34er VHSB und bin ganz zufrieden. Der müsste die gleiche anschlussweite haben.

• Like 1

Schwer AUS dem Reso? Geiler Scheiß, die Probleme hätte ich auch gern...:alien:

Von Koso etc. hab ich leider keine Ahnung .

Bin eher so der Bauernabstimmer, fahr selbst einen Dello 34er VHSB und bin ganz zufrieden. Der müsste die gleiche anschlussweite haben.

Vor-Reso [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

vor 16 Stunden schrieb julianneubert:

Ich bin die totale Niete was Vergaser abstimmen angeht. Seitdem ich Mikuni Vergaser benutze, geht das super einfach. Fähre ein ähnliches setup, habe 1 Stunde gebraucht um es vernünftig abzustimmen. Hab nur 3 NDS und 4 HD s und 4 Nadel Positionen testen müssen.

Welchen Mikuni? 35er?

Alles klar ich blöd, steht ja in Deiner:rotwerd:

Passt das so mit dem 30er, macht es Sinn einen größeren Mikuni zu nehmen?

Bearbeitet von kojote78

vor 53 Minuten schrieb kojote78:

Welchen Mikuni? 35er?

Alles klar ich blöd, steht ja in Deiner:rotwerd:

Passt das so mit dem 30er, macht es Sinn einen größeren Mikuni zu nehmen?

Bei dem Koso hört sich das für mich nach einem Schwimmerproblem an, welches auch nicht gerade selten auftritt bei den Dingern. Ratschläge hinsichtlich Alternativen hast du ja bereits erhalten. Nach meiner  PWK/ PWK-Nachbau Zeit, habe ich mich wieder auf Dellorto besonnen. Die sind auch nicht schwerer einzustellen als ein TMX-daher finde ich den Tip zum VHSB 34 oder noch besser zum 32ger VHSC gut:thumbsup:

• Like 1