Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal,

 

das Thema ist sicherlich schon ausgelutsch, aber irgendwie bin ich zu blöd, mir eine zufriedenstellende Antwort herzuleiten, bzw. würde mir nochmals gerne eure Meinung dazu anhören.

 

Seit 2 Wochen beschäftige ich mich wieder mit dem Gedanken meine alte Vespa PX 200 ('89) mit orginalbelassenen 125ccm (Revision ca. 2007) auszupacken und für den Sommer her zu richten. Diese stand jetzt 5-6 Jahre in der Garage (ich weiß, steinigt mich dafür) und wurde von mir nur einige male wieder angeworfen und ein paar Minuten ums Haus kutschiert. Der Moto läuft aber auch nach dieser Standzeit sehr gut. Auch reichen oftmals 4-5 Kicks.

 

Nun interessiert es mich sehr, für wie viel mittlerweile einen 125ccm Motor wert sein kann?

Und was Kostet momentan ein 200ccm Motor, möglichst Orginal, da ich den Rest selbst machen möchte. Ein Bekannter meinte, die Motoren seien in den letzten Jahren rar und teuer geworden, was ich mit meiner bisherigen Suche auch bis jetzt bestätigen muss. Oder suche ich einfach falsch?

 

Klar, die Option den 125 ccm als Basis für weitere Vorhaben zu nehmen, steht auch noch im Raum, ist aber in diesem Threat glaube ich falsch platziert.

 

Kurz gesagt interessiert mich erstmal:

Verkaufswert von einem soliden 125ccm Motors, mit Vergaser und Auspuff, orginalbelassen.

 

Einkaufswert eines laufenden 200ccm Motors, möglichst Orginal. (??? 800 Flocken ???)

 

Wo seht ihr die besten Chancen einen guten 200ccm Motor her zu bekommen und ggf. meinen 125ccm zu verkaufen/tauschen?

 

cheers und Danke im Voraus für euren Rat.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz und Knapp, danke! Finde den Preisunterschied schon heftig, aber der Markt gibt her, was er her gibt!

 

Dann muss es wohl oder übel doch ein 177ccm werde, wobei ich noch nicht so von überzeugt bin, zumal ich eigentlich den Motor fürs Touren mal Wochenende nutzen wollte und mir denke, mit den zusätzlichen ccm ich da mehr am gemütlichen cruisefeeling bin und Steigen nicht mit ganz so viel drehzahl angegangen werden muss. - Trugschluss Ja/Nein muss ich mal recherchieren... bin einfach noch am anfang der Thematik Motor.

Bearbeitet von kleini
Geschrieben (bearbeitet)

jop auf sowas wirds hinaus laufen, hab mir ein Budget von 700-800 gesetzt (also bei ggf. vk des 125ccm die vk€ + 500euro). Aber mit 177ccm komm ich sicher paar euro günstiger.

Bearbeitet von kleini
Geschrieben

Mit 177ccm als Ausgangsbasis kann man sich nen super Tourer mit Dampf aufbauen. Die Zeiten wo es unbedingt >200ccm sein muss sind vorbei ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information