Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich habe da mal ein nettes Problem. Ich wollte heute eine px80 mit Betriebserlaubnis und Kennzeichen abmelden. Da sagen die mit es würde der Schein fehlen.

Gab es da einen Schein zu? Kann mich nicht daran erinnern. Mann musste doch immer die be mitführen.

Es ist noch der gute alte Kram vor Eu Einführung.

Danke schonmal!

Geschrieben

War 2013 mit meiner Erlaubnis beim Amt und da wurde mir auch gesagt ich bräuchte für das anmelden einen Schein, Kaufvertrag vorgelegt und Schein erhalten, meine PC war aber auch schon über 10 Jahre abgemeldet und tauchte auch nicht mehr im System auf

Geschrieben

Wie ist das dann mit den Eintragungen, bekomme ich dann vom TÜV die Eintragungen auf die BE und muss danach einen neue Schein beantragen beim Amt und das umtragen lassen oder wie geht das von statten?

Geschrieben

Ne die BE bleibt unangetastet. Vom TÜV gibts ein Gutachten und damit bekommt man dann beim Strassenverkehrsam eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I ausgestellt, in der die Eintragungen stehen.

Geschrieben

...px80 mit Betriebserlaubnis...

Gab es da einen Schein zu?

Bei meiner PX gehört zur BE ein Schein (Nachweis über Zuteilung eines Kennz.),

wo auch der nette TÜV-Onkel immer seinen Stempel raufmacht.

post-5760-0-67569900-1394620598_thumb.jp