Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

sicher kennt ihr die XL2 von Chefkoch.

Was denkt ihr wäre die Vespa in so einem Zustand wert?

Wenn es vom Forum aus in Ordnung geht, würde ich auch einen Link posten aus einem Fremdforum.

Bin ich mal auf eure Antworten gepsannt!

Bearbeitet von TomiiPK50XL
Geschrieben

Hier sind rund 40.000 User angemeldet. Sollen wir alle Roller von allel Leuten kennen? Mehr Infos und Bilder bitte.

Geschrieben

Zahlen Daten Fakten +  aussagekräftige Bilder und du bekommst kostenlose Experteneinschätzungen hier im Geh ess eff

Geschrieben

Das ist mir wohl bewusst :wacko:

In einem anderem Forum gibt es einen ausführlicheren Thread, dort ist der besagte Chefkoch auch aktiver gewesen als im GSF!

Mir geht es einfach darum, dass ich momentan meine XL2 änlich dieser nachbaue und vorab gerne eine Preiseinschätzug hätte.

Außerdem würde mich interessieren was ihr zu dem Thema Weißwandreifen an einer Xl2 sagt.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, du fragst, ob du aus einem "Fremdforum" was posten kannst und verlinkst dann einen GSF-Thread ... :wacko:

Den Thread in einem anderen Forum hätte ich natürlich erahnen und kennen müssen. Sorry für meine diesbezügliche Unwissenheit, aber ich hänge im Moment etwas hinterher und habe das Internet noch nicht komplett durch und weiß daher auch nicht, was Chefkoch da so im Einzelnen gebrutzelt hat. 

Möchtest du jetzt wissen, was der Umbau deiner XL2 kosten wird? Oder baust du deine XL2 in Absicht einer Gewinnerzielung so auf? Das wird vermutlich nicht eintreten. Zähle zu dem für deine XL2 jetzt erzielbaren Preis den Preis für die verbauten Komponenten und die Lackierung (bei Fremdleistung) hinzu; dann dürftest du schon jenseits der 1.500 liegen.

Bei der Chefkoch-XL2 wird es vermutlich schwierig, die an den normalen gesetzestreuen Eisdielen-Besucher ohne Mopedlizenz zu bringen. Diese sind meist bereit, bei gutem Wetter und knapper Marktlage für ein Fahrzeug mit schicker Optik mehr Geld auszugeben; scheitern aber oft (zu recht) an der Traute, so ein Geschoß ohne Eintragungen und / oder ohne gültigen Pilotenschein zu bewegen. Es wären m. E. so um die 1,5 - 1,7 k€ drin, wenn die Käufer die Motorkomponenten zu würdigen wissen.

Ach ja (ist - glaub ich - auch Gesetz): Weißwandreifen an einer XL2 ohne cremefarbenen Lack und braune Sitzbank sehen immer :shit: aus. Nach Faustregel eigentlich sogar pauschal an Allem nach Bj. 77.

Bearbeitet von t4.
nachgetragen
  • Like 1
Geschrieben

Denke wir haben jetzt genug darauf rumgeritten. Ich als Neuling wollte mich vergewissern, ob ich einen Fremdlink posten darf!

Anstatt eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, ob ich einen Link posten darf, werde ich hier als total dumm dargestellt!

Den Link habe ich im Anschluss im GSF gefunden und den Beitrag von mir editiert! Punkt!

Ich bin momentan dabei eine XL2 komplett neu aufzubauen, da ich diese sehr günstig bekommen habe.

Motor ist komplett überholt, Karrosserie ist momentan in Bearbeitung.

Muss also noch lackiert und zusammengebaut werden. Allgemein soll diese ähnlich der XL2 von Chefkoch sehen.

In erster Linie baue ich die Vespa für mich, um damit zu fahren. Selbstverständlich interessiert mich natürlich auch der Marktwert - deswegen auch meine Frage.

Sollte ich dafür 1.5k-1.7k bekommen, bin ich zufrieden und habe meine Kosten gedeckt und einen kleinen Gewinn rausschlagen können.