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Geschrieben

Hallo zusammen!

Hab bei meiner px200 gs (t5 mit 200er) das Problem dass der lenkkopf nicht fest wird...

Hab schon einige Sachen gefunden, u.a. Auf t5.org...

Hab's mit Flüssigmetall versucht, alles mit loctite mittelfest eingeklebt, ist aber unverändert...

Dann hab ich gesehen dass die nut ein wenig ausgeschlagen ist, hab noch eine Scheibe beigelegt, leider ohne erfolg!

Gibt's vielleicht noch Ideen, oder braucht ich ne neue Gabel...

Geschrieben

Guck mal im T5 Topic, da habe ich einen "Pfusch"-Tip ausführlich beschrieben.

 

Hält und ist Materialschonend.

 

Gerade keinen Bock selber zu suchen....

Geschrieben

Wie ausgeschlagen ist denn die Nut an dem Steuerrohr? Ich hatte das aehnliche Problem bei meiner GS, aber eine Unterlagscheibe (2mm oder so) genuegte. Hast Du eine neue Nasenscheibe, die spielfrei in der (nicht ausgeschlagenen) Nut sitzt?

 

Und wie schon Rita erwaehnte, ohne das passende Werkzeug laesst sich die Mutter ueber dem Lenkkopf schlecht festziehen.

Geschrieben

das mit der nasenscheibe hab ich schon versucht, hilft aber leider nix...

 

Werkzeug hab ich mir so was ähnliches wie auf t5.org gemacht. vielleicht liegst auch daran.

 

ich kann sie zwar fest ziehen, aber der lenkkopf bewegt sich trotzdem noch ein klein wenig.

 

wo bekomm ich den ein ordentliches Werkzeug?

 

hab bei den 3 Buchstaben-shops nichts gefunden.

Geschrieben

das mit der nasenscheibe hab ich schon versucht, hilft aber leider nix...

 

Werkzeug hab ich mir so was ähnliches wie auf t5.org gemacht. vielleicht liegst auch daran.

 

ich kann sie zwar fest ziehen, aber der lenkkopf bewegt sich trotzdem noch ein klein wenig.

 

wo bekomm ich den ein ordentliches Werkzeug?

 

hab bei den 3 Buchstaben-shops nichts gefunden.

 

selber bauen - nimm einen normalen lenklagerschlüssel, trenn den hebel ab und schweiß den ring an eine 32er nuß, dann kannst du die angelegenheit mit nem schlagschrauber anziehen - wenn das dann nicht fest wird, dann weiß ich es auch nicht.

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    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
    • LEDs sind irgendwelche Standard-Dinger (alle ohne Prüfzeichen; ist mir in der Testphase aber erstmal egal). Wenn ich merke, dass das was bringt und ich dir Kartoffel wirklich häufiger benutze denke ich mal über einen LED-SW mit Prüfzeichen nach.  Ba20 für die Bilux und Ba15 für Rücklicht / Bremslicht gab's passend. Dann hab einem Satz alter Blinker ihre verrotteten Fassungen amputiert und dort Ba9-Fassungen reingeklebt, die durch ein lastunabhängiges Billig-Relais befeuert werden. Alles erstmal Low-Budget-Amazon-Ware. Ob es merklich was bringt bleibt wie gesagt abzuwarten .    Die linke hat einen schönen warmen Ton, ist aber wesentlich zu lang.       Scheinwerferbirne ist die hier: https://www.ebay.de/itm/235742470419 Streut nicht viel anders als eine P26S-Birne einer alten Fuffi, ist aber doch etwas heller. Einer amtlichen Kontrolle hält die natürlich nicht stand. Ach ja: Da der Hocker ja überwiegend im Sommer genutzt werden wird, habe ich gleich noch eine Ba9Standlichtbirne eingebaut, um dann (ebenfalls unzulässigerweise) tagsüber mit Standlicht fahren zu können.  
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