Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Hab bei meiner px200 gs (t5 mit 200er) das Problem dass der lenkkopf nicht fest wird...

Hab schon einige Sachen gefunden, u.a. Auf t5.org...

Hab's mit Flüssigmetall versucht, alles mit loctite mittelfest eingeklebt, ist aber unverändert...

Dann hab ich gesehen dass die nut ein wenig ausgeschlagen ist, hab noch eine Scheibe beigelegt, leider ohne erfolg!

Gibt's vielleicht noch Ideen, oder braucht ich ne neue Gabel...

Geschrieben

Guck mal im T5 Topic, da habe ich einen "Pfusch"-Tip ausführlich beschrieben.

Hält und ist Materialschonend.

Gerade keinen Bock selber zu suchen....

Geschrieben

Wie ausgeschlagen ist denn die Nut an dem Steuerrohr? Ich hatte das aehnliche Problem bei meiner GS, aber eine Unterlagscheibe (2mm oder so) genuegte. Hast Du eine neue Nasenscheibe, die spielfrei in der (nicht ausgeschlagenen) Nut sitzt?

Und wie schon Rita erwaehnte, ohne das passende Werkzeug laesst sich die Mutter ueber dem Lenkkopf schlecht festziehen.

Geschrieben

das mit der nasenscheibe hab ich schon versucht, hilft aber leider nix...

Werkzeug hab ich mir so was ähnliches wie auf t5.org gemacht. vielleicht liegst auch daran.

ich kann sie zwar fest ziehen, aber der lenkkopf bewegt sich trotzdem noch ein klein wenig.

wo bekomm ich den ein ordentliches Werkzeug?

hab bei den 3 Buchstaben-shops nichts gefunden.

Geschrieben

das mit der nasenscheibe hab ich schon versucht, hilft aber leider nix...

Werkzeug hab ich mir so was ähnliches wie auf t5.org gemacht. vielleicht liegst auch daran.

ich kann sie zwar fest ziehen, aber der lenkkopf bewegt sich trotzdem noch ein klein wenig.

wo bekomm ich den ein ordentliches Werkzeug?

hab bei den 3 Buchstaben-shops nichts gefunden.

selber bauen - nimm einen normalen lenklagerschlüssel, trenn den hebel ab und schweiß den ring an eine 32er nuß, dann kannst du die angelegenheit mit nem schlagschrauber anziehen - wenn das dann nicht fest wird, dann weiß ich es auch nicht.