Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

MHR auf 57er Welle, wer hat's probiert?


kletti

Empfohlene Beiträge

So, hier mal die Kurve, mein GROßER Dank geht an Tenand, der sich der WAV Datei angenommen hat :thumbsup::thumbsup:

 

Ist ein MHR, mit mmw Kopf, 24si, 57mm originalwelle, Silentbox,

 

 

lg konze

 

edith:

ich muss schauen dass ich die Grafik noch größer bekomme

post-28046-0-49139600-1399384445.jpg

Bearbeitet von konze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal die Kurve, mein GROßER Dank geht an Tenand, der sich der WAV Datei angenommen hat :thumbsup: :thumbsup:

 

Ist ein MHR, mit mmw Kopf, 24si, 57mm originalwelle, Silentbox,

 

attachicon.gifmsg-28280-0-62089600-1399382413_thumb.jpg

 

lg konze

 

edith:

ich muss schauen dass ich die Grafik noch größer bekomme

 

Ziemlich ernüchternd. Wie fährt das denn so in real?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, so richtig viel "vorreso" ist da natürlich nicht da. :-D

Habe die Silentbox auch wieder unten und fahre derzeit einen alten siproad, da ist von unten her gefühlt deutlich mehr

vorhanden, dreht halt nichtmehr soweit...

 

lg konze

 

edith:ich würde gerne auf dem mhr auch mal einen pep3 probieren, der passt aber leider gar nicht, ist auf dem mhr schon alles sehr eng...

Bearbeitet von konze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal die Kurve, mein GROßER Dank geht an Tenand, der sich der WAV Datei angenommen hat :thumbsup::thumbsup:

 

Ist ein MHR, mit mmw Kopf, 24si, 57mm originalwelle, Silentbox,

 

attachicon.gifmsg-28280-0-62089600-1399382413_thumb.jpg

 

lg konze

 

edith:

ich muss schauen dass ich die Grafik noch größer bekomme

muss nicht groesser, ist eh nicht wirklich was interessantes zu sehen :-D

Frage: wieso baut man so nen reinrassigen Rennzylinder in so ein Umfeld?

Ich wuerde auch keinen Originalzylinder mit 35er Gaser auf Membran und RAP fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss nicht groesser, ist eh nicht wirklich was interessantes zu sehen :-D

Frage: wieso baut man so nen reinrassigen Rennzylinder in so ein Umfeld?

Ich wuerde auch keinen Originalzylinder mit 35er Gaser auf Membran und RAP fahren.

Das ist eine übergangslösung, der Motor auf den der Zylinder drauf soll/war liegt mit plattem Simmering auf der Werkbank,

sobald der andere Motor revisioniert ist wird der Motor ordenlich aufgebaut.

Dann aber mit lhw, 28/30 vergaser und einem (halbwegs passenden, neureren) Box Auspuff oder einem richtigen RAP

 

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal die Kurve, mein GROßER Dank geht an Tenand, der sich der WAV Datei angenommen hat :thumbsup: :thumbsup:

Ist ein MHR, mit mmw Kopf, 24si, 57mm originalwelle, Silentbox,

attachicon.gifmsg-28280-0-62089600-1399382413_thumb.jpg

lg konze

edith:

ich muss schauen dass ich die Grafik noch größer bekomme

was würde denn genau gemacht? ü-ströme wurden angepasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich bin auch grad dabei, hab also wahrscheinlich im Moment auch noch mehr Fragen als Antworten

MHR mit Mallekopf, 57er Femsa Rally Welle auf MRB Membran, 30er Dello, Elron rechts

Motor ist auf Malossi alt angepasst, das lass ich so, passt schon ganz gut,

gesteckt hat der Zylinder bei mir nur 0,5 /0,6 QK, plane im Moment 0,8 unterzulegen, 0,5 unterlegen = 1,0 QK ist mir zu knapp,

Steuerzeiten sind dann mit 0,8 Fudi etwas höher (muss ich noch messen)

Zylinder soll nicht bearbeitet werden

hallo,

hast du eine unbearbeitete original-femsawelle oder hast du sie bearbeitet? wie ist es mit vibrationen?

bis auf alten malle, habe ich das gleiche setup. meine kiste läuft aber irgenwie nicht so gut :(

meine welle ist für membran umgebaut. fahre mit sip road.

Bearbeitet von sani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar posts weiter unten stehts, mit Bild, ist bearbeitet zur Glockenwelle,

keinerlei Probleme mit Vibrationen...

MHR mit Elron ist aber was anderes als Malle alt mit Sip Road ... :-)

Abgesehen davon lief der selbe Motor vorher bei mir mit Malle alt und einer Speedbox auch gut, hat aber hat ev. auch damit zu tun was man persönlich als gut empfindet...

Was genau läuft denn nicht so gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhö, nee, hab immer noch nicht reingeschaut, die ESC Vorbereitungen und die Rennen haben alles an verfügbarer Zeit gefressen ... und meine goldene PK rollt auch immer noch nicht, nach Belleben am nächten WE hab ich es aber fest vor, hoffe weiterhin das der Zylinder noch geht ... :-) ... hab mir auch schon nen Getriebe Update zusammengesucht ... Optimierungen für den nächsten Ring Einsatz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar posts weiter unten stehts, mit Bild, ist bearbeitet zur Glockenwelle,

keinerlei Probleme mit Vibrationen...

MHR mit Elron ist aber was anderes als Malle alt mit Sip Road ... :-)

Abgesehen davon lief der selbe Motor vorher bei mir mit Malle alt und einer Speedbox auch gut, hat aber hat ev. auch damit zu tun was man persönlich als gut empfindet...

Was genau läuft denn nicht so gut?

meine dreht nicht richtig aus, viebriert und ist auch irgendwie nocht so spritzig...

habe diverse bedüsungen und vergaser ausprobiert. bin im moment etwas ratlos. sie läuft nicht besser als ein drehscheiber :(

im moment überlege ich mir auch auf glocke umzubauen aber ob das der grund ist, keine ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sani,

das glaube ich eher nicht, membran läuft ja auch nicht per se besser als drehschieber,

kommt wohl wie immer auf die details an ... die würde ich mal in einem entsprechenden malle topic posten, hier gehts ja um mhr ...

Bearbeitet von volker210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Gents, leider erst mal nur ein Dyno von meinem DS-MHR mit 57er Welle!

Motor war eigentlich schon im Mai fertig bis mir nach nur zehn Minuten Fahrzeit ein Verschalter wegen revidierter Schaltraste den Tannenbaum nebst Nebenwellenaufnahme
und den dritten Gang auf der Hauptwelle terminiert hat :repuke::censored:

Mein Set-up:

MHR 57mm 2-Ring Version
Malle-MMW Kopf mit 1,5mm integrierter Kodi auf 0,3mm runter "gekoboldet"
0,8mm Fudi - ÜS werden grad komplett frei gegeben, ohne Kodi, QK 1,3mm Zylindersteuerzeiten ca. 127°/187°
57er ori DS-Welle vom Flexkiller zur Schaufel bearbeitet, DS-Steuerzeit ca. 130°-72°
35er Keihin CGN 2, ND48, HD157 läuft aber noch nicht so toll
NSR V6
Elestart Lüra 1800g mit Kytronic Kurve 7

PS. Stärkster Lauf mit 2,4bar auf den Pellen, vorher 1,9bar.

post-37111-0-92491400-1409691615.jpgpost-37111-0-48760300-1409691619_thumb.jpost-37111-0-92555500-1409692578_thumb.jpost-37111-0-85923100-1409692580_thumb.jpost-37111-0-05518100-1409692583_thumb.jpost-37111-0-37338900-1409692708_thumb.jpost-37111-0-71429100-1409692710_thumb.jpost-37111-0-48760300-1409691619_thumb.jpost-37111-0-06376300-1409691741_thumb.j

post-37111-0-17776100-1409766063_thumb.j


Als nächstes würde ich gerne eine 1 oder 1,2mm Fudi verbauen um mit den Steuerzeiten hoch etwas zu kommen oder aber weiter mit 0,8mm Fudi mit der QK auf 1mm runter.
Dber dafür müsste der MMW-Kopf aber maximal abgeplant werden, denke, dass dann schon noch gut was geht...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gents, leider erst mal nur ein Dyno von meinem DS-MHR mit 57er Welle!

Motor war eigentlich schon im Mai fertig bis mir nach nur zehn Minuten Fahrzeit ein Verschalter wegen revidierter Schaltraste den Tannenbaum nebst Nebenwellenaufnahme

und den dritten Gang auf der Hauptwelle terminiert hat :repuke::censored:

Mein Set-up:

MHR 57mm 2-Ring Version

Malle-MMW Kopf mit 1,5mm integrierter Kodi auf 0,3mm runter "gekoboldet"

0,8mm Fudi - ÜS werden grad komplett frei gegeben, ohne Kodi, QK 1,3mm Zylindersteuerzeiten ca. 127°/187°

57er ori DS-Welle vom Flexkiller zur Schaufel bearbeitet, DS-Steuerzeit ca. 130°-72°

35er Keihin CGN 2, ND48, HD157 läuft aber noch nicht so toll

NSR V6

Elestart Lüra 1800g mit Kytronic Kurve 7

PS. Stärkster Lauf mit 2,4bar auf den Pellen, vorher 1,9bar.

attachicon.gifDS_Nebenwellenaufnahme.JPGattachicon.gifDS_Welle_1.JPGattachicon.gifFoto 1.JPGattachicon.gifFoto 4.JPGattachicon.gifFoto 5.JPGattachicon.gifFoto 2-1.JPGattachicon.gifFoto 3-1.JPGattachicon.gifDS_Welle_1.JPGattachicon.gifMHR57mm_DS_ÜSfrei.JPG

attachicon.gifimage.jpg

Als nächstes würde ich gerne eine 1 oder 1,2mm Fudi verbauen um mit den Steuerzeiten hoch etwas zu kommen oder aber direkt mit der QK auf 1mm runter

aber dafür muss so oder so der MMW-Kopf maximal abgeplant werden, denke, dass dann schon noch bisschen was geht...

 

 

..... da scheinen die Steuerzeiten ja noch nicht so richtig zum V6 zu passen. Mich würde mal interessieren, wie das mit nem SIP-Performance funktioniert. Wäre toll, wenn Du das mal testen könntest.

Warum hast Du nicht den original MHR-Kopf verbaut ? Bisher ist doch der einstimmige Tenor, dass der richtig gut funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cabanoz - das limitierende Element ist die QK. Habe jetzt schon ca.1,3mm. Ich würde gerne den ori Kopf verwenden aber der hat nen Steg von ca. 0,8mm bis zur Quetschfläche, mein seinerzeit verunglückter und dann "gekoboldeter" MMW bloß noch 0,3mm, so kann ich wenigstens so ne große FUDI verwenden...aber du hast Recht, V6 benötigt noch ordentlich SZ.

Die Qk von 1,3mm ist echt zu hoch, dadurch geht in Verbindung mit 57er Hub sicherlich ordentlich Leistung flöten. Ich benötige eigentlich nen Kopf komplett ohne Steg - hab ich leider nicht - oder der Zylinder müsste zum Spielen um 0,5-0,7mm oben abgeplant werden...

@eins-zwo - nix geplant aber ich habe bei mir gemerkt, dass meine FUDI immer um ca. 0,2-0,25mm höher sein musste als bei anderen um beim meinem MHR mit neuem Mallekopf ohne KODI auch eine Qk von 1,0mm hinzubekommen...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe auch nen MHR auf 57mm Hub mit 36 PWK und VForce 4 Membran RD bis zum Winter muss er jetzt noch mit der unbearbeiteten Original Welle fahren.

 

 

Ich möchte gerne beim Oldschool SIP Performance bleiben.

 

Was müsste man da für SZ anpeilen? QK ist ja sicher auch nicht unwichtig.

 

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Volker, neuer Kolben drin?

 

 

höhö, nee, hab immer noch nicht reingeschaut, die ESC Vorbereitungen und die Rennen haben alles an verfügbarer Zeit gefressen ... und meine goldene PK rollt auch immer noch nicht, nach Belleben am nächten WE hab ich es aber fest vor, hoffe weiterhin das der Zylinder noch geht ... :-) ... hab mir auch schon nen Getriebe Update zusammengesucht ... Optimierungen für den nächsten Ring Einsatz ...

 

ein bisschen OT ...

 

mein MHR hat's überlebt, erstaunlich eigentlich wenn man den Kolben sieht,

und nein, keine Gewaltanwendung am Kolbenring, der ist mir in Teilen so in die Hand gefallen als ich den Kobo rausgedrückt hab,

der Zylinder hat nur minimale Spuren, nachdem ich die Aluminiumkruste abgepiddelt hatte ...

 

 

also, doch was zum messen da,

werd den über den Winter mal zum abstimmen und messen auf den Prüfstand stellen.

 

V.

 

 

EDIT, ganz vergessen, neuer Kolben drin, gestern zum ersten mal wieder gelaufen ...

post-11374-0-62944100-1414343601_thumb.j

post-11374-0-12428300-1414343605_thumb.j

Bearbeitet von volker210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat lange gedauert aber bei mir geht's jetzt los!

Der Motor ist ausgebaut und zerlegt.

Alle Teile seh'n augenscheinlich aus wie neu.

Selbst der über 7 Jahre alte Pinasco hat meine semiprofesionellen Basteleien und Bedüsungssuchen über alle Ausbaustufen hin mit nur geringen Laufspürchen überstanden.

Jetzt kommt in den nächsten Tagen der MHR ran und dann wird bebastelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information