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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, 

bin noch recht unerfahren was Vespen angeht und hätte gerne mal eine Einschätzung zu diesem Artikel. Ist für meine XL bj 89 50ccm! 

 

Danke

 

http://www.ebay.de/itm/261334740302?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

ODER

 

http://www.ebay.de/itm/70ccm-SPORT-ZYLINDERKIT-RMS-Piaggio-Vespa-Ape-PK-XL1-PK-XL2-S-PK-HP-Special-AC-/290751504965?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43b223e245

 

und kann mir vllt einer helfen, welche Düse ich brauch und Kerze??

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du legal unterwegs sein willst, ist strenggenommen nur der original Piaggio erlaubt. Als alternative gibt es den fast 1:1 nachbau in form des 50 Dr. Hat sich als Ersatzteil etabliert. Teilweise gibt es auch TÜV , die dir das abnehmen. Kostet aber und steht nicht im Verhätlnis. Du kannst auch den oben genannten 50er nehmen. Ich persönlich hab von dem noch nichts gelesen, also warum nicht einfach nen DR ? 70 Kubik würd ich nicht empfehlen, dan nimm gleich lieber 75 wenn du die Übersetzung original lassen möchtest. Der fällt i.d.r auch nicht auf, aber wenn der Polizist Ahnung hat hast du da auch n Problem. Ich hab mir grad gestern wieder den 50er DR eingebaut, weil bei mir ständig Kontrollen sind und die Leistung nicht in relation zu dem ständig ausschau halten für mich ist.

Kerze nimmst du nem 75er n kältere, bei nem 50er die Standard. Sollte dir das alles nicht viel sagen würd ich mich erst noch genauer reinlesen. Das einbauen ist im Prinzip recht einfach. Knifflig und verflucht sind für mich als Anfänger anbringen der Sicherrungsringe sowie den Zylinder über die Kolbenringe bringen (Motor in eingebauten Zustand) Hoffe konnte dir helfen.

gruß

Bearbeitet von Pk_Jeffray
Geschrieben

Ich kann dir im übrigens nen 75 Dr Formula anbieten. 1500 km gefahren, also bestens eingefahren. Keine Macken. Packst damit 65 laut tacho

Geschrieben

mhhhhhhh. Wenn die 70/75 er ja doch recht auffällig sind, dann doch lieber nen 50er DR, aber macht der nen Unterschied zu dem Originalen? 

 

Und Einbau ist kein Problem, habe ich schon gemacht. Nur "bedüsung" wechseln noch nicht

Und das von dir oben beschreibene mit der Zündkerze habe ich nicht ganz geschnallt

Geschrieben

"Recht" auffällig hab ich nicht gesagt. Allgemein sagt man, der 75er fällt "nicht so auf". Ist eben alles relativ. Jmd. der Ahnung hat merkt anhand zweimal kicken obs was größeres is als nen 50er. Von der Lautstärke jetzt nicht unbedingt so... Es fahren viele 75er die Jahrelang nichts passiert, auch in der Kontrolle nicht. Muss jeder für sich ausmachen.

Der 50 Dr ist wie gesagt ne Kopie. 1-2 kmh vmax wär schon viel. 50er Kubik pk xl = WA5C von Bosch NGK = bh6s ; 75er pk xl = WA4C von Bosch ; BH7S von NGK. So das alles findest au mit 5 sek googlesuche :D

Geschrieben

mhhh, ja danke

 

Jetzt steh ich wieder da und weiß nicht genau was ich machen soll.

 

Mich nervt halt das wenn ich nen Berg hochfahre der sofort runter geht und ich irgendwo bei 35 km/h rumkrieche. Die Endgeschwindigkeit mit 50 km/h stört mich gar nicht so!

Geschrieben (bearbeitet)

Jo geht mir genauso. Was soll man machen? Kannst über die Gesetzregelung motzen wie du willst es bringt nichts. Mich nervts auch, dass Österreich bessere alternativen schafft wie Autoführerschein + 5 Fahrstunden (ca) = 125 Schein. Oder in anderen Ländern nur 2 Jahren Führerschein besitzen musst für 125. Oder das 80er im Autoführerschein abgeschafft wurde... man kann nur mit 50er gurken oder gleich nen Motorradführerschein machen (und nein, 125 ist preislich nicht lohnenswert)

Wenn du noch nicht vollstrafmündig bist ist der ganze spaß nicht so teuer mit nem 75er ... ich bin leider älter und würde das ganze Programm bekommen. Als Jugendlicher drücken auch als nen Auge zu und du zahlst nur 50-100 euro und musst den umrüsten. Aber ich will bitte keinen dafür motivieren, das macht trotzdem immer probleme blabla...

Wenn du willst kaufst dir mein 75 er DR forumla fürn Fuffy ^^ Is eigenfahren und meiner meinung nach der beste Kubiksatz wenns schneller sein soll bei original übersetzung.

Bearbeitet von Pk_Jeffray
Geschrieben (bearbeitet)

Geh mal ins Smalframe-Unterforum, da solltest du massig Antworten finden.

 

Meine Meinung: In Italien bestellen kann man machen, aber wenn es um einen Billigzylinder geht, lohnt sich das eigentlich nicht. Neben reichlich Porto hast du eine lange Wartezeit und mit dem Zurückschicken, wenn es dann doch was anderes sein soll, sieht es halt auch ein bisschen Scheiße aus.

Das Standard-Tuningteil für die Fuffies ist eigentlich der 75er DR. Damit sollte deine Kiste so 55 bis 60 laufen, die allerdings auch zu zweit oder bergauf. Wurde schon zig mal irgendwo eingebaut, Bedüsungsvorschläge sollten auch leicht zu finden sein. Der 75er Polini ist noch ein bisschen lustiger, kostet allerdings auch mehr.

 

Und auf das Katalog-Geschreibsel darfst du nicht zuviel geben. Wenn der eine Händler aus deinem Link behauptet, mit dem 75er RMS sind, einfach mal so, bis zu 9 PS drin, dann ist das ziemlicher Blödsinn.

 

 

@Jeffray: Kennst du vespaonline.de ;-)

Bearbeitet von kuchenfreund

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