Zum Inhalt springen

Abdeckplatte toleranz zu gehause


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe jetzt meine motorblock und ein paar abdeckplatten gemessen,

 

die stimmt nicht ganz.

 

eine platte war die abstand von zentrierstift ungenau, umso 0,15 mm geringer gehause.

 

die abstand von primär und hinterachse war beide 0,1 mm kurzer, als die gehause.

 

ich habe die möglichkeit eine platte verwenden, das auf zentrierstift passt, aber die hinterachse steht dann 0,2 mm schief, und die primärachse steht dann

0,1 mm schief gegen die hauptachse.

 

was sagt Ihr, die lageraufnahmen lasern und neu honen oder fahren?

 

eventuell können ich nur die hinterradlageraufnahme neu bohren, aber die primärachse steht dann noch 0,1 mm schief.

 

ich weiss das 0,1 mm vermutlich überlebt aber die 0,2 schief auf hinterachse ist bisschen schwer für mir zu leben

 

grüss

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die zu deinem Motor passende Abdeckplatte?

 

 

Hilft dir die Information, dass da meines Wissens noch nie jemand einen Handlungsbedarf gesehen hat und dass Getriebeprobleme bei Lambretten jetzt gar nicht so häufig sind vielleicht weiter? Normal wäre das eine Stelle an der ich persönlich erst mal keinen Optimierungsbedarf sehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ist nicht originale platte. dafür meine frage. ich würde eigentlich nicht extra einer zugehörende gehause und platte messen nur zu sehen was die toleranz ist. war ein bisschen aufwendig.

bekom eventuell bald ein paar extra platten zum aufmessen dann würde sehen obwohl es besser gibts. die gehause mit zugehörende platte kann ich nicht mehr verwenden.

 

eh klar, die einige platte geht ja weil die zentrierstifen nicht passt, einfach nicht drauf, aber zerstört mir das die wellenabstand 0,1 unterschiedet zwischen platte und gehause, anderes mal würde ich es unbedingt fahren.

 

grüss

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sind die ja gepaart, die Platten und die Gehäuse. Fällt dir eine Möglichkeit ein einen "Plattenrohling" auf einem Gehäuse passend nachzuarbeiten? Wäre mir persönlich irgendwie sympatischer als Material am Gehäuse auftragen und da neue Sitze zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so eine platte hier hatte oder sogar auch eine platte das in die richtigen richtung geht zum bearbeiten, aber

der Schall und Rauch laserschweisst so gut, und die alu lassen sich auch so einfach bearbeiten, dafür auch besser.

 

erstmal würde ich das ganze montieren und sehen was passiert mit die platte das die geringste fehler hatte. wenn das frei rotiert muss ich mir halt noch kümmern was ich mache.

 

grüss

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information