Zum Inhalt springen

Düsen- und Nadelaufbewahrungsgeschichte - Herstellungskosten ?


T5Pien

Empfohlene Beiträge

mit was für einem preis müßte man ca. rechnen, wenn man sowas aus einer ca. 1-1,5 cm dicken aluplatte fräsen läßt.

 

- die düsen sollen dort reingeschraubt werden - es müßten also 60 (ev. sack-)löcher  mit m ? gewinde eingearbeitet werden

 

- für powerjet ca. 10 (ev. sack-)löcher  mit m ? gewinde 

 

- für die nd´s 20  (ev. sack-)löcher  mit m ? gewinde 

 

- für die nadeln 6 oder 7 kleine vertiefungen - ca 3 mm tief und mikuninadellänge

 

die beschriftung der jeweilgen düsengröße wie es am einfachsten geht, aber nicht per handbeschriftung, vielleicht auch mittels cnc - keine ahnung wie das machbar wäre -bin büroonkel

 

 

 

 

 

je nach kosten die "Luxus-variante"

 

-> ein deckel mit den gespiegelten sacklöchern, da aber ohne gewinde und aussparrungen für die nadeln

 

post-23503-0-47714700-1394642035_thumb.j

post-23503-0-75132700-1394642973_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit jöerch,

mal abgesehen davon das ich die schaumstoplff geschichte nett finde, sollte das für nen geübten cnc werker kein hexenwerk sein.

lehne mich gar soweit aus dem fenster, das das ganze konventionell schneller und garantiert genauso gut machbar sein sollte...

preislich denke ich, wenn du das material stellst, solltest du nicht mehr als nen fuffinger latzen müssen

Bearbeitet von de_Zonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre das nicht deutlich einfacher-billiger??

 

schaumstoffeinlage mit löchern??

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/dusenset+naraku+8098+_nk200110

 

ja, das hast  du 100 % recht, ist aber hässlich :-D . da ist die von malossi wesentlich schöner - grds. kann ich die auch in eine tupperdose schmeissen, aber ich hätte  es halt gerne so oder ähnlich wie in den bildern angedacht.

 

 

mahlzeit jöerch,

mal abgesehen davon das ich die schaumstoplff geschichte nett finde, sollte das für nen geübten cnc werker kein hexenwerk sein.

lehne mich gar soweit aus dem fenster, das das ganze konventionell schneller und garantiert genauso gut machbar sein sollte...

preislich denke ich, wenn du das material stellst, solltest du nicht mehr als nen fuffinger latzen müssen

 

hi zimbo & cutdownfreund,

 

MRP hat sich gerade gemeldet, basti findet die idee zumindest mal vom ansatz her ganz nett, ob sich da was ergibt, wird sich zeigen.

es wäre ja vielleicht auch für andere vergasertypen nicht ganz uninteresant .

 

für leutchen - die es gerne ordentlich, übersichtlich und ein tucken exklusiver mögen- ist das sicherlich  eine feine sache :satisfied: .

 

grds. kann ich bis auf die gefräßte beschriftung  die aufbewahrungsbox wohl auch selbst machen, hab aber ehrlich gesagt keine lust, da drei stunden an meiner mini-proxxon frässtation rumzuhantieren.

 

beim mikuni 30 & 35 kommt man mit unter 10 nadeln hin, wie die sache bei keihin/dellorto aussieht kann ich nicht gut einschätzen - da ölt man ja auch mit mischrohr etc. rum. zunächst mal ist die sache meinerseits nur ein hirngespinnst, was hier gerne weitergesponnen und optimiert werden darf.

 

die orig und nachbaudüseneinteilung finde ich pers. ganz gut. weil, wenn ich mal jemandem einen 30 iger oder 35 tm(x) einstellen soll, dann mixe ich nie die hersteller, sondern fummel mit der marke rum, die bereits verbaut ist..

 

den deckel könnte man m.e. auch einfach nur mit schaumstoff auskleiden - dürfte weitaus weniger arbeit sein, als meine erste idee.

 

derzeit behelfe ich mir halt so - ist okay, aber nicht 1a

 

 

 

 

 

auch wenn das jetzt noch nicht ganz ausgegoren ist für mikuni, könnten andere ja hier auch ihre idee in bildern posten für keihin etc.  oder vorschläge für die mikunbox machen. ich denke, ich ändere mal die überschrift und nehme das wort mikuni raus, oder  ?

 

gruß jockelchen

post-23503-0-94863400-1394647238_thumb.j

post-23503-0-97364800-1394647239_thumb.j

post-23503-0-29599700-1394647241_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich es heut in der firma hatte...

 

 

wir brauchen für ein Projekt Bohrungen mit Gewinde M4 in Alustangen Vierkant. Stirnseite und andere Seite quer. Sind 100 Stangen, also 200 Gewindeschnitte/Bohrungen.

 

Beim Metallbauer nachgefragt, gleich mal  :aaalder:   gezogen. Der wollte ca 600 Tacken für die scheisse .... 

 

Wenn ihr da Platte mit Gewinde usw haben wollt....ich weiss ja nicht wie Ihr das kalkulierten könnt... :satisfied:

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mal jemand die gewindegrößen posten für

 

dellorto

 

hd - nd 

 

keihin

 

hd - nd  pj

 

 

ich weiß, das jens eine sehr umfangreiche nadelsammlung für die keihins besitzt, dann wäre die platte 30 + 150 cm groß. wieviel hat der durchschnittskehinbesitzer ?

 

wo fummelt man beim keihin/dellorto sonst noch rum - mischrohre ? wenn ja wieviele legt man sich hin - was noch ? ich will die ungefähren größenverhältnisse der platte ausrechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedingt...hängt vom system ab, was verwendet wird. ich muss öfters Dateien für Fräsarbeiten konstruieren. Illustrator und corel können dxf Dateien erzeugen, oft will die Datei bei industrielaseranlagen nicht richtig funzen. keine Ahnung warum. ich hab dazu ne Kollegin, die mir das dann in "Maschinen-dxf" umwandelt.

 

die, die sich damit auskennen sollten es dann konvertieren können oder, wie ich, jemanden haben der es macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information