Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das kann man schwer sagen.

kommt immer drauf an wie man den block zusammen baut, wie er eingestellt ist, ob er bearbeitet ist, usw...

plug&play würd ich sagen, dass er so um die 85km/h erwarten kannst.

ausprobiern is am einfachten :-D:-(

wenn du nen 102er polini suchst, ich hätte einen über.

Geschrieben

erwarten kannst du etwa 85 km/h, ein ordentliches wheelie-monster.... und wahrscheinlich ziemlich bald einen klemmer :-D die primär ist viel zu kurz! da kommst du ja bei 60 km/h schon mit über 6200 umdrehungen daher... in timas' crosser steckt ein 102er mit 18er (3,72er) primär, und da macht das auch spaß und sinn, aber für die straße würd' ich schon zu 'ner 3,00er primär greifen, ansonsten dreht der zylinder sich tot.

r

Geschrieben

Auf 90 kommt man denk ich schon. Viel fräsen und richtig übersetzen- hab auch das 18er Primär, aber eben auch ein 50 S Getriebe *lechz*- warte noch auf den Zylinder, und dann wird gefräst: Überströmer bis auf 2,5mm Dichtfläche, sowie Auslaß- Kolben muß ich noch überlegen.

Das ganze soll nämlich recht tourentauglich werden. Leider werd ich den Pk 80 Topf drauftun, weil alles andre zu laut sein wird. Das wird zwar die Drehzahl reduzieren, aber ich denke das Setup wird gut zu fahren sein, vielleicht wird der 4te nicht so ganz ausdrehen

Geschrieben

die primär ist viel zu kurz, ich würde die 3,00er oder 2,86er nehmen. dann sind die 80-85 km/h realistisch.

aber für 95-100km/h muss man dann schon einiges machen... :-D

Geschrieben

und wie schauts da mit nem orig. getriebe von ner V 50 Spezial aus?? Primär austauschen, oder wie?

-102 er polini

-19/19 shb Vergaser

-"banane" auspuff

Geschrieben

das komplette 102er Doppelansauger Programm mit 2,86er hatte ich mal 1991. komplett gemacht, d.h. alles angepasst lief die gute ca. 95-100 km/h. bei gutem wind :-D normal denke ich eher 90 :grins:

Geschrieben
und wie schauts da mit nem orig. getriebe von ner V 50 Spezial aus?? Primär austauschen, oder wie?

-102 er polini

-19/19 shb Vergaser

-"banane" auspuff

würd die 3.00er nehmen

:-D

Geschrieben

Ich fahr ne 2.86 und komm aufrecht sitzend auf 95...

Ich denk mit super Bearbeitung kann man bis 110 km/h herausholen?!

Aber da lohnt sich die ganze mühe für nen Kurzhuber meiner Meinung nach nicht mehr... Werd auch bald auf Langhub umwechseln :-D

Geschrieben

110 echte sind möglich; mit einem voll aufgerissenem 102er Doppelansauger, 25er Vergaser und Zirri Silent. Mit nem 102er Zirri denke ich auch noch. Über die anderen 100+ccm Kurzhubzylinder kann ich nix sagen.

Geschrieben

Ich glaube auch dass man das ereichen kann, auch wenn die letzten Pferdchen nur mühsam zu holen sind...

Ps: Gerhard, wie ist dieser Motor eigentlich sonst so gegeangen??

Wann hat er angezogen, Wieviel U/min, ps, Leistungskurve, restliche Kombo???

Kanst mir auch ne PM schicken !

Bin gespannt... :-D

Geschrieben
110 echte sind möglich; mit einem voll aufgerissenem 102er Doppelansauger, 25er Vergaser und Zirri Silent. Mit nem 102er Zirri denke ich auch noch. Über die anderen 100+ccm Kurzhubzylinder kann ich nix sagen.
:-D:-(

würd mich auch interesieren. dachte nicht dass man aus nen 100er polini soviel rauskizeln kann.

wie wars denn steuerzeitenmäßig? wurde nix geändert?

Geschrieben

hallo

also steuerzeitenmäßig schätz ich wurde da schon was gemacht. also ein kumpel von mir hat seinen 102 polini auch auf echte 105 gebracht. da war aber auch steuerzeitenmäßig was verändert :-(

ps

nur mit einem proma lefthand :-D auspuff!!! und natürlch hübsche welle, 26er vergaser,3,00 primär,... :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung