Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Frage ist:

Gab es auf der v50 generell einen Tacho, welcher bis 60 geht? Wenn ja bis wann? Den die meisten sind ja 80 kmh Versionen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du einen guten Tacho mit 6Eck-Logo brauchst, ich würde gerne tauschen!

Melde dich einfach

:cheers:  :cheers:

Bearbeitet von tobs
Geschrieben (bearbeitet)

Die 60er Skala ist bei den 40km/h-Rundlichtfuffis noch mindestens bis Mitte der 70er Jahre üblich gewesen.

 

Der gleiche Tacho mit der 80er Skala war ursprünglich den V50S und den V90N-Modellen vorbehalten, tauchte dann Ende der 70er Jahre aber auch in der Standard-Dreigang-Rundlichtfuffi als Serienausstattung auf.

 

:cheers:  bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Servus, ist das der zum Baujahr passende Tacho zu meiner Fuffi? Danke und Gruß.

Ja der Tacho passt. Sei auch froh, dass du überhaupt einen hast, meine 50L von 1966 hatte original nur eine Tachoblende.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Einwandfrei. Hatte ich auch, die Blende. Ich war aber letztens beim TÜV und habe einen Tacho nachgerüstet, da die einen sehen wollten. Nun habe ich den Nachbau-Tacho (der einwandfrei funktioniert, für den Termin beim TÜV) rausgeworfen und einen originalen Sechs-Eck-Tacho eingebaut. Nun überlege ich, die Welle und den Tacho wieder auszubauen und die Blende einzusetzen. Oder eben einen Viereck-Logo-Tacho, passend zum Beinschildemblem, und Tachowelle mit gut patinierter Hülle, passend zum Bremszug, zu verwenden. Scheiße, habe ich Sorgen...  :crybaby:

Bearbeitet von christophallgäu

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information