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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso willst Du die "Scheibe" ersetzen?

Das Zahnrad ist perfekt!

Laß es einfach drin!

Wenn es keine Pumpe mehr betreibt, tut es als "Scheibe" eine phantastischen Dienst und passt ganz genau!!!

Wenn die Kuplung nach der Feineinstellung am Zug immer noch komisch arbeitet, liegt's vielleicht am Deckel, der bei dieser Kulu schon mal ausgedrehmelt werden muß, weil's sonst schleift.

Die verstärkten Federn braucht keine Cosakuplung; ich würde die wieder raus machen.

Geschrieben

ich persönlich würde das zahnrad auf keinen fall einbauen, hab schon zu viele gesehen die gebrochen sind !!!

  • Like 1
Geschrieben

Nochmal ein Frage an die Leidgeplagten... ;-)

 

 

Die Scheiben vom King sind leider grad nicht lieferbar. S&S-Scheibe hat wenn ich das recht sehe keine innere Fase. DRT Scheibe ist "oversize", sprich hat 3,8mm Dicke statt der üblichen 3,3mm. Da bekomme ich doch mit Sicherheit Probleme mit einem normalen Kulu-Deckel, weil die Kulu dann zu weit raus steht? Bei LTH gibt es eine Scheibe von LML, die hat aber nur 2,8mm.

 

 

Ich bin mir relativ sicher eine S&S-Scheibe kürzlich noch in der Hand gehabt zu haben und die hatte auch eine entsprechende Fase. Zur Not würde ich dort einfach mal

anrufen und fragen, kostet ja auch nicht die Welt. Aber wie gesagt, ich würde wetten, dass das Ding auch ne Fase hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tipps, aber:

 

Kletti, ich möchte das Zahnrad nicht ersetzen. Meine Kiste hat keine Getrenntschmierung, ergo kein Zahnrad. Mein Problem ist, dass momentan GAR KEINE Distanzscheibe zwischen Kulu und KUWE verbaut ist. Deswegen muss da eine Scheibe hin, ich bin mir bei der Vielzahl der angebotenen Scheiben jedoch unsicher, welche. Die sind alle unterschiedlich dick, mal Fase, mal nicht.

 

Habe leider keinen Plan, welche man da nehmen soll, ob es eine Mindestdicke gibt, ob Fase unbedingt drauf sein muss, oder nicht....???

 

 

In der S&S Scheibe kann ich keine innere Fase erkennen, siehe angehängtes Bild

 

 

Mein momentaner Favorit wäre diese hier diese hier:

 

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/unterlegscheibe+kupplung+sip+_11351960

 

 

Hat eine innere Fase und die anscheinend korrekte Dicke.

 

 

Thema Kulu-Deckel: Der muss doch mit einer stinknormalen Cosa-Kupplung eigentlich nicht ausgedreht oder ähnliches werden, oder?

 

 

Gruß

Reen

post-10616-0-15206800-1394807733_thumb.j

Bearbeitet von Reen
Geschrieben

So, ich hab jetzt eine Scheibe bestellt. Kommt diese Woche hoffentlich noch rein, dann wird es sicher ganz kurz darauf wieder Rede-/Berichtbedarf hier geben...;-)

 

Vielen Dank erstmal an alle!

Geschrieben

S&S hat eine Minifase und tut ihren Dienst.

 

 

nein, leider nicht immer, aber dass ist ja fix reingedremelt. kommt einfach auf den freistich?  der jeweiligen welle an. bei den aktuellen mazzu vww paßt es z.b,und  bei einer alten - ich glaube es war einw mazzu rennwelle - aus den 90´iger liegt die leider nicht an, aber wie schon geschrieben -  dass ist ne sache von keiner minute,  die geschichte leicht anzufasen

Geschrieben

Danke für den Hinweis T5Pien, aber bedenke wie ganz am Anfang beschrieben:

Ich bin ganz blutiger Stecktuner, kann nicht dremeln, und hab auch nix da, um sowas zu tun. Was ein Freistich ist, entzieht sich leider auch meiner Kenntnis, ich hab da eher schlüpfrige Assoziationen...

Welle ist übrigens original.

Die Scheibe, die ich bestellt habe, hat definitiv eine Fase, die kommt rein erstmal, dann mal weiter schauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ganz blutiger Stecktuner

 

na und, dafür muss sich keiner rechtefertigen - dass ist völlig okay. falls du keinen kumpel in der nachbarschaft hast der einen dremel sein eigen nennt,  mache ich dir das einfach umsonst falls bedarf da ist - kannst dich dann gerne per pm melden wenn du willst

 

 

den bereich meinte ich mit freistich

 

post-23503-0-96006500-1395184283_thumb.j

 

 

 

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

So, ein paar News.

Scheibe liegt vor mir und ist nach meinem Dafürhalten von beiden Seiten identisch. Auf jeder Seite gibt es eine Mini-Fase.

Seht ihr einen Unterschied? Habe jede Seite einmal fotografiert. Oder kann ich das Ding jetzt, egal wie rum, einbauen?

Gruss

Reen

post-10616-0-05534500-1395485695_thumb.j

post-10616-0-53444800-1395485709_thumb.j

Geschrieben

OK danke Malossi27, bei deiner Scheibe gibt es also auch keine falsche und richtige Einbauseite? Beide Seiten identisch?

 

 

doch verdammtnochmal - guck genau hin !!!!!   :-D

 

 

deine ist beidseitig gleich und das kann bei manche kw´s probs. machen. also dremel da die fase rein wo ich pfeile hingmalt habe - einmal ringsrum.

 

seine scheibe dürfte eine px-alt sein. 

post-23503-0-10744500-1395640808_thumb.j

Geschrieben

Pieeeeen,ruhig Brauner, ich bin ja nicht ganz balla :-)

Malossi27 hatte anfangs noch andere Bilder, auf denen das nicht ersichtlich war. Auf die hat sich.meine Frage bezogen...

Geschrieben

Kann ich auch bestätigen. :-D

Hatte die Bilder nochmal bei Tageslicht gemacht damit er es besser erkennen kann.

Steinigt ihn nicht. :cool:

Ja Scheibe ist von einer PX Alt.

Hatte ihm ja eine angeboten.

Habe hier noch vier liegen.

Geschrieben

Soooo!

Neue Scheibe ist verbaut und wurde sogar vorher noch angefast, Pien :-)

Läuft deutlich besser, kein kraftloses bzw. "leeres" hochdrehen mehr, Kicker dreht auch nicht mehr leer durch. Im Stand bei gezogener Kulu und eingelegtem Gang rollt sie ganz leicht los, konnte ich auch durch mehrmaliges Zug fein einstellen nicht entfernen.

Lass ich jetzt erstmal so, ma gucken ob sich da noch was einfährt. Gesamtes Kulu-Innenleben ist ja brandneu.

Nochmal dickes Danke für die rege und geduldige Diskussion hier! Voll gut.

Etwas enttäuscht bin ich nach wie vor von der Power. Ist natürlich deutlich mehr, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Nun, viele Pferde/Schub werden wohl im Stecktuning und der 24Z-Übersetzung versickern, nehm ich an...

Mein Setup grad:

Polini Alu mit passendem Kopf, B9ES Kerze

SI24, Lufi mit Löchern über HD und ND

Etwas leichteres Polrad.

SipRoad v.1.0

Zündung 18 Grad

HD 128, ND 2,8, HLK 160, BE3

Kulu 24Z

Läuft gefühlt soweit OK, bin von 130HD auf 128 gegangen. Ich hab für sowas irgendwie kein Popometer.

Geschrieben

Soooo!

Neue Scheibe ist verbaut und wurde sogar vorher noch angefast, Pien :-)

Läuft deutlich besser, kein kraftloses bzw. "leeres" hochdrehen mehr, Kicker dreht auch nicht mehr leer durch. Im Stand bei gezogener Kulu und eingelegtem Gang rollt sie ganz leicht los, konnte ich auch durch mehrmaliges Zug fein einstellen nicht entfernen.

Lass ich jetzt erstmal so, ma gucken ob sich da noch was einfährt. Gesamtes Kulu-Innenleben ist ja brandneu.

Nochmal dickes Danke für die rege und geduldige Diskussion hier! Voll gut.

Etwas enttäuscht bin ich nach wie vor von der Power. Ist natürlich deutlich mehr, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Nun, viele Pferde/Schub werden wohl im Stecktuning und der 24Z-Übersetzung versickern, nehm ich an...

Mein Setup grad:

Polini Alu mit passendem Kopf, B9ES Kerze

SI24, Lufi mit Löchern über HD und ND

Etwas leichteres Polrad.

SipRoad v.1.0

Zündung 18 Grad

HD 128, ND 2,8, HLK 160, BE3

Kulu 24Z

Läuft gefühlt soweit OK, bin von 130HD auf 128 gegangen. Ich hab für sowas irgendwie kein Popometer.

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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