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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso willst Du die "Scheibe" ersetzen?

Das Zahnrad ist perfekt!

Laß es einfach drin!

Wenn es keine Pumpe mehr betreibt, tut es als "Scheibe" eine phantastischen Dienst und passt ganz genau!!!

Wenn die Kuplung nach der Feineinstellung am Zug immer noch komisch arbeitet, liegt's vielleicht am Deckel, der bei dieser Kulu schon mal ausgedrehmelt werden muß, weil's sonst schleift.

Die verstärkten Federn braucht keine Cosakuplung; ich würde die wieder raus machen.

Geschrieben

ich persönlich würde das zahnrad auf keinen fall einbauen, hab schon zu viele gesehen die gebrochen sind !!!

  • Like 1
Geschrieben

Nochmal ein Frage an die Leidgeplagten... ;-)

 

 

Die Scheiben vom King sind leider grad nicht lieferbar. S&S-Scheibe hat wenn ich das recht sehe keine innere Fase. DRT Scheibe ist "oversize", sprich hat 3,8mm Dicke statt der üblichen 3,3mm. Da bekomme ich doch mit Sicherheit Probleme mit einem normalen Kulu-Deckel, weil die Kulu dann zu weit raus steht? Bei LTH gibt es eine Scheibe von LML, die hat aber nur 2,8mm.

 

 

Ich bin mir relativ sicher eine S&S-Scheibe kürzlich noch in der Hand gehabt zu haben und die hatte auch eine entsprechende Fase. Zur Not würde ich dort einfach mal

anrufen und fragen, kostet ja auch nicht die Welt. Aber wie gesagt, ich würde wetten, dass das Ding auch ne Fase hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tipps, aber:

 

Kletti, ich möchte das Zahnrad nicht ersetzen. Meine Kiste hat keine Getrenntschmierung, ergo kein Zahnrad. Mein Problem ist, dass momentan GAR KEINE Distanzscheibe zwischen Kulu und KUWE verbaut ist. Deswegen muss da eine Scheibe hin, ich bin mir bei der Vielzahl der angebotenen Scheiben jedoch unsicher, welche. Die sind alle unterschiedlich dick, mal Fase, mal nicht.

 

Habe leider keinen Plan, welche man da nehmen soll, ob es eine Mindestdicke gibt, ob Fase unbedingt drauf sein muss, oder nicht....???

 

 

In der S&S Scheibe kann ich keine innere Fase erkennen, siehe angehängtes Bild

 

 

Mein momentaner Favorit wäre diese hier diese hier:

 

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/unterlegscheibe+kupplung+sip+_11351960

 

 

Hat eine innere Fase und die anscheinend korrekte Dicke.

 

 

Thema Kulu-Deckel: Der muss doch mit einer stinknormalen Cosa-Kupplung eigentlich nicht ausgedreht oder ähnliches werden, oder?

 

 

Gruß

Reen

post-10616-0-15206800-1394807733_thumb.j

Bearbeitet von Reen
Geschrieben

So, ich hab jetzt eine Scheibe bestellt. Kommt diese Woche hoffentlich noch rein, dann wird es sicher ganz kurz darauf wieder Rede-/Berichtbedarf hier geben...;-)

 

Vielen Dank erstmal an alle!

Geschrieben

S&S hat eine Minifase und tut ihren Dienst.

 

 

nein, leider nicht immer, aber dass ist ja fix reingedremelt. kommt einfach auf den freistich?  der jeweiligen welle an. bei den aktuellen mazzu vww paßt es z.b,und  bei einer alten - ich glaube es war einw mazzu rennwelle - aus den 90´iger liegt die leider nicht an, aber wie schon geschrieben -  dass ist ne sache von keiner minute,  die geschichte leicht anzufasen

Geschrieben

Danke für den Hinweis T5Pien, aber bedenke wie ganz am Anfang beschrieben:

Ich bin ganz blutiger Stecktuner, kann nicht dremeln, und hab auch nix da, um sowas zu tun. Was ein Freistich ist, entzieht sich leider auch meiner Kenntnis, ich hab da eher schlüpfrige Assoziationen...

Welle ist übrigens original.

Die Scheibe, die ich bestellt habe, hat definitiv eine Fase, die kommt rein erstmal, dann mal weiter schauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ganz blutiger Stecktuner

 

na und, dafür muss sich keiner rechtefertigen - dass ist völlig okay. falls du keinen kumpel in der nachbarschaft hast der einen dremel sein eigen nennt,  mache ich dir das einfach umsonst falls bedarf da ist - kannst dich dann gerne per pm melden wenn du willst

 

 

den bereich meinte ich mit freistich

 

post-23503-0-96006500-1395184283_thumb.j

 

 

 

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

So, ein paar News.

Scheibe liegt vor mir und ist nach meinem Dafürhalten von beiden Seiten identisch. Auf jeder Seite gibt es eine Mini-Fase.

Seht ihr einen Unterschied? Habe jede Seite einmal fotografiert. Oder kann ich das Ding jetzt, egal wie rum, einbauen?

Gruss

Reen

post-10616-0-05534500-1395485695_thumb.j

post-10616-0-53444800-1395485709_thumb.j

Geschrieben

OK danke Malossi27, bei deiner Scheibe gibt es also auch keine falsche und richtige Einbauseite? Beide Seiten identisch?

 

 

doch verdammtnochmal - guck genau hin !!!!!   :-D

 

 

deine ist beidseitig gleich und das kann bei manche kw´s probs. machen. also dremel da die fase rein wo ich pfeile hingmalt habe - einmal ringsrum.

 

seine scheibe dürfte eine px-alt sein. 

post-23503-0-10744500-1395640808_thumb.j

Geschrieben

Pieeeeen,ruhig Brauner, ich bin ja nicht ganz balla :-)

Malossi27 hatte anfangs noch andere Bilder, auf denen das nicht ersichtlich war. Auf die hat sich.meine Frage bezogen...

Geschrieben

Kann ich auch bestätigen. :-D

Hatte die Bilder nochmal bei Tageslicht gemacht damit er es besser erkennen kann.

Steinigt ihn nicht. :cool:

Ja Scheibe ist von einer PX Alt.

Hatte ihm ja eine angeboten.

Habe hier noch vier liegen.

Geschrieben

Soooo!

Neue Scheibe ist verbaut und wurde sogar vorher noch angefast, Pien :-)

Läuft deutlich besser, kein kraftloses bzw. "leeres" hochdrehen mehr, Kicker dreht auch nicht mehr leer durch. Im Stand bei gezogener Kulu und eingelegtem Gang rollt sie ganz leicht los, konnte ich auch durch mehrmaliges Zug fein einstellen nicht entfernen.

Lass ich jetzt erstmal so, ma gucken ob sich da noch was einfährt. Gesamtes Kulu-Innenleben ist ja brandneu.

Nochmal dickes Danke für die rege und geduldige Diskussion hier! Voll gut.

Etwas enttäuscht bin ich nach wie vor von der Power. Ist natürlich deutlich mehr, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Nun, viele Pferde/Schub werden wohl im Stecktuning und der 24Z-Übersetzung versickern, nehm ich an...

Mein Setup grad:

Polini Alu mit passendem Kopf, B9ES Kerze

SI24, Lufi mit Löchern über HD und ND

Etwas leichteres Polrad.

SipRoad v.1.0

Zündung 18 Grad

HD 128, ND 2,8, HLK 160, BE3

Kulu 24Z

Läuft gefühlt soweit OK, bin von 130HD auf 128 gegangen. Ich hab für sowas irgendwie kein Popometer.

Geschrieben

Soooo!

Neue Scheibe ist verbaut und wurde sogar vorher noch angefast, Pien :-)

Läuft deutlich besser, kein kraftloses bzw. "leeres" hochdrehen mehr, Kicker dreht auch nicht mehr leer durch. Im Stand bei gezogener Kulu und eingelegtem Gang rollt sie ganz leicht los, konnte ich auch durch mehrmaliges Zug fein einstellen nicht entfernen.

Lass ich jetzt erstmal so, ma gucken ob sich da noch was einfährt. Gesamtes Kulu-Innenleben ist ja brandneu.

Nochmal dickes Danke für die rege und geduldige Diskussion hier! Voll gut.

Etwas enttäuscht bin ich nach wie vor von der Power. Ist natürlich deutlich mehr, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Nun, viele Pferde/Schub werden wohl im Stecktuning und der 24Z-Übersetzung versickern, nehm ich an...

Mein Setup grad:

Polini Alu mit passendem Kopf, B9ES Kerze

SI24, Lufi mit Löchern über HD und ND

Etwas leichteres Polrad.

SipRoad v.1.0

Zündung 18 Grad

HD 128, ND 2,8, HLK 160, BE3

Kulu 24Z

Läuft gefühlt soweit OK, bin von 130HD auf 128 gegangen. Ich hab für sowas irgendwie kein Popometer.

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    • Px kupplung mit Oldie Ritzel... Passt natürlich nicht da die Oldie Kulu an der Nabe/Ritzel höher baut... du brauchst ein passendes Px Ritzel und die 'dicke' Scheibe - die du ja bereits hast   Da hast du die Falsche Nabe zum Ritzel - oder falsches Ritzel zur Nabe...  hat wohl Jemand im Shop falsch geliefert
    • Bei mir ist ein Schwede gestrandet, mit eien Testi Sport Moped. Da ist eine Minarelli FBM Motor verbaut.   Ziemlich sicher ist die Zündspule platt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? 
    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
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