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Geschrieben

Morgen geht die 2er Serie meiner Holden zum Sandstrahler und deshalb muss ich mir mal über die Farben Gedanken machen. Hab mich schon mal durchs Forum, Sticky und diverse Homepages gelesen, aber nichts aussagekräftiges gefunden. 

 

Eigentlich ist es eine LI 125, die Farbkombi (es gab ja nur eine?!?!) gefällt aber nicht, fällt also aus.

 

Welche Farben gab es für die 150er? Und welche Teile sind dann färbig lackiert? Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und die Lechler Farben mit RAL Farben abgeglichen? War die Grundfarbe immer weiß? 

 

LG

Geschrieben

Abgleich nicht, einige "Ähnlichkeiten" sind mit der Suche leicht zu finden.

Aber warum tendierst Du zu RAL, wenn doch die Lechler-Töne noch easy beschaffbar sind?

Geschrieben

Mit der Lackierernummer bin ich durch... Hab lange genug gesucht und bin mit meinem Lackierer echt zufrieden. Tolle Arbeit, super Preis, Lieferzeit verbesserungswürdig... Und wenn es nicht anders geht, lass ich mir den Lack mischen, da hab ich guten Zugang. Wird schon werden....

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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