Zum Inhalt springen

vespa vnb Rahmen krumm ?


Empfohlene Beiträge

Hallo ! Ich restauriere zur zeit eine vnb t2 .motor und gabel hab ich schon fertig und jetzt zu meinem Problem der Rahmen sieht schief aus wenn ich über die blechfalz unter der sitzbank eine wasserwage lege fluchtet das lenkrohr nicht und ist ca 7mm aus der mitte. Es sind allerdings keine risse beulen dellen oder knicke zu sehen oder fühlen der rahmen ist nackt also gesandstrahlt .nun meine frage wie sieht das bei euch aus? Sind es vieleicht fertigungstolleranzen.ich kann mir das nicht erklären.das beinschild hab ich übrigens schon komplett ersetzt und verzug durch die paar schweisspunkte. schließe ich aus. Würde mich sehr über eure hilfe freuen. Mfg henrik

post-52190-0-10457700-1394695110_thumb.j

post-52190-0-27682200-1394695156_thumb.j

post-52190-0-22803100-1394695214_thumb.j

post-52190-0-65825700-1394695323_thumb.j

post-52190-0-61108900-1394695488_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sah denn das vorher aus? Also: die Maßhaltigkeit vom alten Beinschild und wie hast du den Tunnel / Lenksäulentunnel bei der Demontage und beim Neuanschweißen fixiert? So ohne Beinschild und Bodenblech ist das ja eigentlich nicht so besonders stabil ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das alte beinschild war im grossen und ganzen sauber beziehungsweise ohne auffallende unfall spuren lediglich ziemlich viele kleine beulen vieleicht vom sandstrahlen. Leider hab ich vorher nicht darauf geachtet ob der rahmen fluchtet der tunnel war sehr stabiel also hab ich ihn nicht extra fixiert. Hab eben mal die lenksäule reingehangen und die lässt sich auch super bewegen ohne mit dem schutzblech anzuschlagen. Seltsam ist halt das der rahmen und das beinschild keinerlei spuren hatten

die auf so einen verzug hindeuten könnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information