Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ! Ich restauriere zur zeit eine vnb t2 .motor und gabel hab ich schon fertig und jetzt zu meinem Problem der Rahmen sieht schief aus wenn ich über die blechfalz unter der sitzbank eine wasserwage lege fluchtet das lenkrohr nicht und ist ca 7mm aus der mitte. Es sind allerdings keine risse beulen dellen oder knicke zu sehen oder fühlen der rahmen ist nackt also gesandstrahlt .nun meine frage wie sieht das bei euch aus? Sind es vieleicht fertigungstolleranzen.ich kann mir das nicht erklären.das beinschild hab ich übrigens schon komplett ersetzt und verzug durch die paar schweisspunkte. schließe ich aus. Würde mich sehr über eure hilfe freuen. Mfg henrik

post-52190-0-10457700-1394695110_thumb.j

post-52190-0-27682200-1394695156_thumb.j

post-52190-0-22803100-1394695214_thumb.j

post-52190-0-65825700-1394695323_thumb.j

post-52190-0-61108900-1394695488_thumb.j

Geschrieben

Wie sah denn das vorher aus? Also: die Maßhaltigkeit vom alten Beinschild und wie hast du den Tunnel / Lenksäulentunnel bei der Demontage und beim Neuanschweißen fixiert? So ohne Beinschild und Bodenblech ist das ja eigentlich nicht so besonders stabil ...

Geschrieben

Also das alte beinschild war im grossen und ganzen sauber beziehungsweise ohne auffallende unfall spuren lediglich ziemlich viele kleine beulen vieleicht vom sandstrahlen. Leider hab ich vorher nicht darauf geachtet ob der rahmen fluchtet der tunnel war sehr stabiel also hab ich ihn nicht extra fixiert. Hab eben mal die lenksäule reingehangen und die lässt sich auch super bewegen ohne mit dem schutzblech anzuschlagen. Seltsam ist halt das der rahmen und das beinschild keinerlei spuren hatten

die auf so einen verzug hindeuten könnten

Geschrieben

mir ist jetzt aufgefallen das ich an dem alten beinschild hinter dem kotflügel eine welle hatte dachte das währe beim strahlen passiert.

 

werde jetzt mal probieren das lenkrohr seitlch zu richten .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung