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Geschrieben

Hallo ! Ich restauriere zur zeit eine vnb t2 .motor und gabel hab ich schon fertig und jetzt zu meinem Problem der Rahmen sieht schief aus wenn ich über die blechfalz unter der sitzbank eine wasserwage lege fluchtet das lenkrohr nicht und ist ca 7mm aus der mitte. Es sind allerdings keine risse beulen dellen oder knicke zu sehen oder fühlen der rahmen ist nackt also gesandstrahlt .nun meine frage wie sieht das bei euch aus? Sind es vieleicht fertigungstolleranzen.ich kann mir das nicht erklären.das beinschild hab ich übrigens schon komplett ersetzt und verzug durch die paar schweisspunkte. schließe ich aus. Würde mich sehr über eure hilfe freuen. Mfg henrik

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Geschrieben

Wie sah denn das vorher aus? Also: die Maßhaltigkeit vom alten Beinschild und wie hast du den Tunnel / Lenksäulentunnel bei der Demontage und beim Neuanschweißen fixiert? So ohne Beinschild und Bodenblech ist das ja eigentlich nicht so besonders stabil ...

Geschrieben

Also das alte beinschild war im grossen und ganzen sauber beziehungsweise ohne auffallende unfall spuren lediglich ziemlich viele kleine beulen vieleicht vom sandstrahlen. Leider hab ich vorher nicht darauf geachtet ob der rahmen fluchtet der tunnel war sehr stabiel also hab ich ihn nicht extra fixiert. Hab eben mal die lenksäule reingehangen und die lässt sich auch super bewegen ohne mit dem schutzblech anzuschlagen. Seltsam ist halt das der rahmen und das beinschild keinerlei spuren hatten

die auf so einen verzug hindeuten könnten

Geschrieben

mir ist jetzt aufgefallen das ich an dem alten beinschild hinter dem kotflügel eine welle hatte dachte das währe beim strahlen passiert.

 

werde jetzt mal probieren das lenkrohr seitlch zu richten .

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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