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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

würde auch nicht so übertreiben bei nem Tourenmotor.

 

Fahre selbst das Butterbrotsetup auf px80, Dr135 mit 22 Kuluritzel. Fahre die Möhre jeden Tag auf der Autobahn und bin letztes Jahr damit die 1000kmVespitica gefahren. War eigentlich 1000km vollgasbrennen auf italienischen Superstradas. Alles Vollgasfest, unproblematisch, einfach zu realisieren und billig. Wenn du ein grossen Führerschein hast, sogar ganz einfach und legal einzutragen.

 

Also eben kannst alles der vorgeschlagenen Setups ohne Kompromisse nehmen

Bearbeitet von Robe007
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Fahre selbst das Butterbrotsetup auf px80, Dr135 mit 22 Kuluritzel.

 

Butter ist 139er Malossi, DR ist allenfalls Margarine.

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sorg hier mal für gesprächsstoff.

Hier im GSF sind ja Mords viele Polini 177 Anhänger. Aber hier wird er oft angepriesen das der OHNE Fremd Parts mit Moscht betrieben werden kann +Tourentauglich

Der Polini ansich ist ja recht billig, was bekommt mann dafür tschundige Kolbenringe, auch die Kopfgeometrie ist ja laut manchen Spezis nicht das Gelbe vom Ei.

GS Kolben ist ja wenn man dem Auslass beigeht mittlerweile Pflicht, da der Orginale fürn Arsch ist.

Malle 166 Zylikopf wird auch oft verbaut.

Das mann diese Parts nicht für umme bekommt ist ja trivial.

 

Der Malle 166 hat top Ringe und der Kopf ist auch beliebt. Saban hat dem 35 Ps entlockt mit Voodo aber ohne nen Fremd Kolben wie Kopf zu Verbauen. Also low Budged High end Tunnig.

Ich fahr meinen nun seit 2008 mit 18 PS, Kurve vorhanden.

(extra fürn TÜV entschärft mit 1,95 QK Gaser nicht abgestimmt) QK+Gaser optimiert min 2 PS draufgelegt, ohne Voodo 28iger Gaser aufm 80iger Block mit Malle Primär. Ganganschluss ist bestens, Auslass natürlich leicht bearbeitet.

 

Wenn mann den Zylinder unten abdreht (bzw Block oben) kommt mann ja auch auf Polini Steuerzeiten.

Also Drehmoment ausm Keller. Im Malle Topic gibt es einige Kurven mit genug Drehmoment von unten raus.

Jaja, Polinifahrer haben auch das Vorurteil Drehzalsau und will auch so bearbeitet werden! Malle Topic lesen mehr kann ich dazu nicht sagen

 

Worauf ich hinauswill bevor ich mir nen Polini+GS Kolben+ Fremdzylikopf kaufe, komme ich doch mit nem Parmaschinken besser weg?

Ich bin zwar mehr der M1x Fan aber die Sau hat das hier angerichtet

 

post-32396-0-92466400-1396054171_thumb.j  post-32396-0-37199100-1396054271_thumb.j

 

Bearbeitet von Baltimo
Geschrieben

Worauf ich hinauswill bevor ich mir nen Polini+GS Kolben+ Fremdzylikopf kaufe, komme ich doch mit nem Parmaschinken besser weg?

:thumbsup:

Geschrieben

Ich hab einen Polini mit Polini Kolben und Kopf, lediglich GS-Ringe.

16 PS, 17,7 NM, mit 24er SI und SIP Road 1. Fährt sich prima mit

200 Getriebe, verbraucht 3 Liter auf hundert und hält seit 3 Jahren.

Absolut tourentauglich.

Geschrieben

Gibt auch in den Shop Road Kits.

Ich würde auf sowas zurückgreifen.

Beispiel SIP.....

gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1

Geschrieben

So....und jetzt gehts hier in eine Richtung, die mir als Vespagrünschnabel auch was bringt: 1. muss es ein 210er sein? -Wir reden natürlich von "Einfach-Tuning für haltbare Motoren von Deutschland bis an den Äquator"- Offensichtlich nein..

 

Bleibt die Frage nach der idealen Kombination, so ne Art VW Golf - passt halt immer (BMW Fahrer dürfen auch den 3er nennen  :-D ) -ihr wisst was ich meine-

 

Und was sind eigentlich die Hauptunterschiede zwischen den neuen Firmen/Anbietern/Zylindern (Quattrini, Parmakit usw) und den "klassischen" wie Polini oder Malossi? Sind die neu hinzugekommenden Anbieter besser? haltbarer? 

 

Jochen

Geschrieben

Bleibt die Frage nach der idealen Kombination, so ne Art VW Golf - passt halt immer (BMW Fahrer dürfen auch den 3er nennen  :-D ) -ihr wisst was ich meine-

Dann nimm den Golf I

1.1 Liter Maschine = PX 80/ PX 125

Gillett Auspuf  = Righthand (Leo Vince/ RZ MK II)

Cup Felgen = Breitreifen Kit

GTI Spoiler = Chromkit / mit Frontscheibe

 

>>> fetisch ist der Tourer :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

würde auch nicht so übertreiben bei nem Tourenmotor.

 

Fahre selbst das Butterbrotsetup auf px80, Dr135 mit 22 Kuluritzel. Fahre die Möhre jeden Tag auf der Autobahn und bin letztes Jahr damit die 1000kmVespitica gefahren. War eigentlich 1000km vollgasbrennen auf italienischen Superstradas. Alles Vollgasfest, unproblematisch, einfach zu realisieren und billig. Wenn du ein grossen Führerschein hast, sogar ganz einfach und legal einzutragen.

 

Also eben kannst alles der vorgeschlagenen Setups ohne Kompromisse nehmen

Würde mal eher die Bezeichnung REISEMOTOR für sowas einführen.Bei Touring gibt es schon eine große Diskrepanz in den jeweiligen Vostellungen.

1000km auf ner Vespa ist ja auch eher kein Touring mehr.Jeder der solche Strecken fährt,weiß aber worauf es dabei ankommt.

Bearbeitet von Mucky Fingers
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab auch mal hier im forum fast alle geschriebenen threads über 177 weissichnichtwas gelesen . Am Anfang war schnell fest gelegt dass , die 177er DR oder Polini kit mit 24er Si und SIP road… aber nach ner weile (über 100 dann 200 und mehr Seiten) wird die Geschichte für den Anfänger chaotisch . Mann versteht die Welt kopfüber und die Pilze fliegen schön aufm Display herum . Schell wird die einfache Tourenmotor frage zur einer robusten Renner… (siehe auch hier)

Zb. : Ich will oder möchte an meinem PX150 auch so eine Leistungs Ersteigerung verpassen . Wie gesagt am Anfang war alles schön , aber am Schluss oder vor nach Schluss gleiste die schiene…
Wass ich möchte , ich sag mal so …ich hatte mal einen '96er Skipper 150 mit 15.4ps. Der ging sehr gut . Danach kam ein Runner 180… was für eine sau.! Die ging aber huiuiui… aber letzt endlich waren diese Wariomaten…!!! Wider zurück zur wass ich möcht frage…..ja würd mir schon so eine wie Runner 180 Leistung aufm PX150  haben.

Geschrieben

Hmm… Möchte schon die Serie kw behalten nur halt ein zylinder/kolben Satz verwenden . Naja die Geschichte mit dem öl Schmierung ist krass …halt nur ein Si 24 Vergaser.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Schöni holt aus dem Setup mit 60 Hub & 28er DS 22PS raus

Wird dann eben ein schnellerer Skipper mit 24er Gaser

Mit unbearbeiteter O Welle aber nur gleich auf:: ich würde die zumindest bearbeiten auf 65•

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Der Runner 180 hat 22ps.

Um einen Runner 180 an der Ampel platt zu machen mit ner Schaltkiste, wirst du gut fahren können müssen und die Schaltpausen mit Leistung kaschieren müssen. Dazu ne Karre, die vom Reso in den Reso schaltet und ne gute Kupplung. DANN mag das gehen. Aber mit 22 PS in ner LF gegen den Runner anzustinken, wird in der Beschleunigung ne aussichtslose Nummer :-D

Geschrieben

Der Schöni holt aus dem Setup mit 60 Hub & 28er DS 22PS raus

Wird dann eben ein schnellerer Skipper mit 24er Gaser

Mit unbearbeiteter O Welle aber nur gleich auf:: ich würde die zumindest bearbeiten auf 65•

Meinst du 65er hub…???  :blink: 

Ja halt mindestens ein Skipper were auch super . Also ich denke mal mit einer 177er sollte min. 17-18ps max. 20ps schon machbar sein….oder.?

 

Um einen Runner 180 an der Ampel platt zu machen mit ner Schaltkiste, wirst du gut fahren können müssen und die Schaltpausen mit Leistung kaschieren müssen. Dazu ne Karre, die vom Reso in den Reso schaltet und ne gute Kupplung. DANN mag das gehen. Aber mit 22 PS in ner LF gegen den Runner anzustinken, wird in der Beschleunigung ne aussichtslose Nummer :-D

Also gerade mit einer Leistungs Ähnlichen schaltler einen Runner an der Ampel zu vernaschen………..also weis nicht , könnte eventuell gehen oder auch halt nicht . Der Standard Variator ist ja auch nicht gerade das beste , außer man verbaut was anderes (einer der einen patent hat marke) . 

Geschrieben

Also gerade mit einer Leistungs Ähnlichen schaltler einen Runner an der Ampel zu vernaschen………..also weis nicht , könnte eventuell gehen oder auch halt nicht . Der Standard Variator ist ja auch nicht gerade das beste , außer man verbaut was anderes (einer der einen patent hat marke) .

...oder halt auch nicht :-D

Geschrieben

Ok . Werd mal morgen den Parmakit thread lesen…


JA es gibt viele verschidene marken und Produkt typen bei den Zylinder kit. jeder hat seine eigene weiss ich nicht was dings . Wie gesagt für den Anfang möchte ich schon noch ein stock Motor haben , halt einen grösseren Zylinder kit , gösseren Vergaser und einen ordentlichen 2 takter Auspuff.

Geschrieben

Ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Der Motor wird auch gut fahren

Wir können dir mit deinen "stock" Komponenten nur weder einen Runnermotor noch so gut wie keinen Skippermotor zusammenklicken

Lies mal 10 Seiten im Parmatopic: an dem Zyl kommst du schon mal nicht dran vorbei

Geschrieben

Was were das best geeignete setup für noch so ein stock Motor und was kommt dabei raus…? Fürs Anfang möchte ich ein plug&play dinge bums zusammen bauen aber was danach kommt , kommt nur halt wenn ich die Sache mit dem 2 Takt Motoren verstanden habe . Ein 4 takter zu tunen ist für mich leichter weil ich schon offt damit zu Thun hatte.

Nehmen wir an , ein Standard PX150 Motor mit einem X marke 177er kit , Si 24er Vergaser und ein geeigneter Auspuff….was kommt dabei so raus - 15ps…???

Geschrieben

Vielen dank ;)

Habe schon viel gelesen aber wenn man dann zuviel List dann kommt alles halt auch durcheinander . Mein Deutsch ist ja halt auch nicht gerade bestens...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

N`abend zusammen,

 

ich suche auch noch nach der Tourenlösung,....

 

schwanke zur Zeit zwischen Polini 177 24 er 22 Ritzel Lufi anders ,Membran Motor (LML ori) und Sip Road 2.0

 

oder

 

Pinasco Alu 177 24 er 22 Ritzel Lufi anders ,Membran Motor (LML ori) und Sip Road 2.0

 

Wo liegt den da die Leistung bei den Sets und welche ist feiner :sneaky: ?????

 

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