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Geschrieben

PX ist eh meist zu fett eingedüst! Also alles lassen, sofern "alter Gaser" mit BE3/160; wenn BE4/190 verbaut ist, diese tauschen und (kleine) Löcher in den Filter..., HD max eine -zwei Nr. Größer!

Sinn macht das ganze sowieso nicht wirklich... :-D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
PX ist eh meist zu fett eingedüst! Also alles lassen, sofern "alter Gaser" mit BE3/160; wenn BE4/190 verbaut ist, diese tauschen und (kleine) Löcher in den Filter..., HD max eine -zwei Nr. Größer!

Sinn macht das ganze sowieso nicht wirklich... :-D

wie kleine Löcher in den Filter?

ich kenns bis jetzt immer nur mit kompletten öffnen der ausbuchtungen. :haeh:

Geschrieben
wie kleine Löcher in den Filter?

ich kenns bis jetzt immer nur mit kompletten öffnen der ausbuchtungen. :haeh:

Wen überhaupt Loch über der Hauptdüse in den Filter bohren. Ist aber mit Vorsicht zu genießen. Mehr Luft=mageres Gemisch.

Geschrieben
Wen überhaupt Loch über der Hauptdüse in den Filter bohren. Ist aber mit Vorsicht zu genießen. Mehr Luft=mageres Gemisch.

ja danke für den hinweis, is mir eh klar.

loch überhauptdüse sowie über der kleinen düse daneben (weiß jetzt grad nicht wie die heißt is mir aber egal weil der si mir höchst unsympathisch is) soweit ich das hier im GSF gelesen habe.

habs bei nem anderen motor schon gemacht und das lässt sich super eindüsen, doch da hab ich die beiden löcher so groß wie möglich gemacht.

deshalb wundert mich der hinweis auf die kleinen Löcher.

eben weil ichs nur ganz offen kenne.

Geschrieben
PX ist eh meist zu fett eingedüst! Also alles lassen, sofern "alter Gaser" mit BE3/160; wenn BE4/190 verbaut ist, diese tauschen und (kleine) Löcher in den Filter..., HD max eine -zwei Nr. Größer!

Sinn macht das ganze sowieso nicht wirklich... :-D

ich bin den kegra 93-97 gefahren, mir originalzylinder.

der brauchts fetter! keine löcher in den filter, sondern leerlaufdüse ohne luftbohrung und 160-be3-122

da ganze mit ca 20grad vorzündung.

lief gut (118kmh) war supervollgasfest (wien-bridlington und zurück, wien -margate und zurück)

in der stadt war sie allerding etwas zu fett, also 1xpro woche kerzenputzen...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

hab die möglichkeit einen schönen kegra zu kaufen. wie läuft denn so ein 200er 10ps motor mit 24er-gaser und rennwelle mit einem kegra-auspuff? bisher fahre ich nen originalen auspuff und die karre ist absolut vollgasfest (95 kmh) und läuft problemlos.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Versuche es zuerst mit ner 125er HD und gehe langsam runetr. Allerdings wirst DU mit dem alten Kegra (Pott und Krümmer sind 1 Teil) keinen Spaß bekommen. Du verlierst unten rum und nach oben geht auch so gut wie gar nichts. Schmeiß mal die Suche an und guck mal nach PEP +

Geschrieben

schade eigentlich,...zumal er mir optisch und auch soundtechnisch immer sehr gut gefallen hat. verlange auch keine wunderdinge nur hätte mir gleiche leistung bei eventuellen gewinn obenrum gewünscht. also lieber sein lassen?

Geschrieben

Ich muß mich da auch der Meinung von SprintV anschließen,mit der langen Tröte bringt das leider eher weniger als mehr Leistung in deinen Roller :-D Entweder Pep+ oder T5,oder Sito Plus die sind zwar von der Optik her nicht so der Hammer dafür macht das bei deinem O-Roller mehr Sinn,und du wirst von unten Raus sicher mehr Drehmoment haben als mit dem O-Puff! :-D

Geschrieben
schade eigentlich,...zumal er mir optisch und auch soundtechnisch immer sehr gut gefallen hat. verlange auch keine wunderdinge nur hätte mir gleiche leistung bei eventuellen gewinn obenrum gewünscht. also lieber sein lassen?

Moinsen,

wenn Du den Kegra zuhause hast, baue ihn doch drunter und guck was geht.

Ich habe ihn aus den gleichen emotionalen Gründen wie Du auch auf ner originalen 10 PS 200er drauf.

Ich finds gut, egal was er bringt. Ist halt ein Klassiker aus unserer Anfangszeit... :-D

Gruß Uwe

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