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Geschrieben (bearbeitet)

hy zusammen, hab mit meiner GP one kupplung probleme.

 

1. die kann ich kaum ziehen, geht brutal schweer.

2. den kupplungsarm vom sip wo man 4 stellungen hat fürs seil , den zerlegt es mir.

 

sonst funktioniert sie super.

 

hab sie auf ein quadrinski gehäuse, falk 60/56, 58 kingwelle, 38 keihin, 28/69 prim,

NSR 2013, noch alles unbearbeitet steuerz. 131/190.

bin jetz 800km gefahren und hebel wieder hine.

 

had einer ne ideee

gibt es da stabilere habel

Bearbeitet von pafto5
Geschrieben

Also ich habe mit nem XL2 Deckel und allen im Lieferumfang montierten Federn keinerlei Probleme mit der Betätigung. Schraubzwingen habe ich auch nicht an den Armen

Geschrieben

Eigentlich ungewöhnlich !

Die Federn die dabei sind sind 1:1 die Worb Federn wenn sie kurz sind.

Ich selbst fahre immer 10 kurze harte.

Aber normalerweise geht die Kupplung verhältnismäßig leicht zu ziehen.

Hast du nach dem Einbau alles nochmal auseinander genommen und kontrolliert ? Sicher kein Fehler beim zusammenbau passiert ?

Geschrieben

vielleicht mal ne bessere zughülle samt zug versuchen. bin mal mehrere 1000km mit extrem straffer kupplung gefahren und war froh, wenn ich außerhalb der ortschaften unterwegs war. habe dann mehr zufällig beim wechseln der zughülle plötzlich gemerkt, dass die kupplung sau leicht geht. egal: habe eh schraubzwingen-arme.

Geschrieben

zusammengebaut hat s mir der august( sud rollergarage) , da geh ich schon davon aus das der des schon ordendlich gemacht hat.

und züge habe ich neu  teflon eingebaut, dürfte nichts fehlen..

ich bin stahlbauer, also keiner mit nfrauenhände, aber nach drei mal ampelstop und dazwischen 200meter fahren lasse ich dann mal das kuppeln sein für ne zeit und fahr ohne.

davor hatte ich ne hartz , mit extra strong federn, due war nicht so streng.

Geschrieben

Ich habe mir vom Schöni auch 10 stk. harte Federn bestellt. Waren Dunkelgrau. Konnte ich auch kaum ziehen weil die dinger so brutal hart waren!

Habe dann 5 weichere & 5von den Harten verbaut & dann ginng sie wieder gut zum ziehen!

Geschrieben

Das muss eigentlich der Seilzug sein. Vielleicht ist der etwas zu lang und macht dadurch nen unschönen Bogen.

 

Ich glaub nicht, dass es der Zug ist. Dann würde sich nämlich unten der Hebel nicht verbiegen (außer die Qualität von dem SIP-Teil ist sooo schlecht).

Ich denke, dass in der Kupplung oder im Deckel irgend was schwergängig ist. Bei meiner K&G-Kupplung (fast baugleich zu GP-one) kann ich die Kupplung von Hand am Kupplungsdeckel betätigen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hab jetz auch noch mal versucht die kupplung unten am hebel mit der hand zu drücken, keine chance, mit ner 20cm verlängerung von der ratsche als hebel kann ich entspannt mein seil einhängen, aber sonst geht do gar nix.

also nix seilzug.

brauch ich den überhaupt härtere feder bei der kupplung? hab jetz gut 33 + an leistung, nach bearbeitung des auslasses dezent

dann vieleicht 2-3 mehr. müsst die doch gehen oder?

 

bei dem sip teil fliegen die zähne davon !!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von pafto5
Geschrieben

Da kann was nicht stimmen, hab hier 2 Roller mit GPone Kulu, XLII Deckel und den normalen mit ausgelieferten Federn
-> geht extrem leicht zu ziehen, Notfalls auch mit einem Finger!

Geschrieben

Habe auch 2 Roller mit Gp one Kupplung ausgerüstet.

Ein Roller hat  38 Ps und da fahre ich 5 harte und 5 normale Federn und funktioniert super.

 

Ich denke auch das du 10 harte Federn drinnen hast!!

Geschrieben

ok, also laut dem der sie eingebaut hat sind 5 normale drinn und 5 harte.

dann hat die kulu nen schuss, des gibts sonst nicht.

aber ich danke euch schon mal allen für die infos.

war a feiner zug jungs, jetz hau i sie mal raus und überprüff no moi alles..

Geschrieben

Hart z war auf nen normalen block mit 144 w-forse und nur 28,7 pferde,

des jetz is a quadrinski block mit Falkomat bei überarbeitung vieleicht so 10 pferde mehr.

i dacht de packt des dann nicht mehr, darum habe ich gewechselt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so jetz hab ich alles zerlegt, fuck, muste de schrauben alle aufbohren weil die alle ausgelutscht waren.

de lässt sich irgendwie nicht drucken, nur mit ner mega schraubenzwinge..vieleicht is da beim einbau

was schief gelaufen und alles verbogen , keine ahnung.

hatt jemand ne neue für mich?

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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