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Geschrieben
vor 3 Minuten hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Es kann natürlich auch sein denke ich das du durch die längere Nebenwelle den Deckel spacern solltest das der Winkel vom Druckpilz wieder passt... 

Längere Nebenwelle hat doch nichts mit dem Winkel vom Druckpilz zu tun

Geschrieben (bearbeitet)

Also hab einen originalen neuen Pilz eingebaut aber es hat sich nichts geändert!

pilz drück mittig

 

Unverändert,wenn ich den Kupplungshebel ziehe,Rutsch der Kickstarter erst beim zweiten runtertretten durch!

 

 

Kann leider kein Video hochladen!

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Bearbeitet von Chris75
Geschrieben

Bist du denn überhaupt schonmal gefahren oder testest du das alles im Stand?

Wenn der Motor noch garnicht gedreht hat, muss sich ja auch erst das Öl sauber überall verteilen.

 

5km fahren, dann nochmal testen.

Geschrieben (bearbeitet)

Selbst bei geölt eingebauten Belägen hat meine Hartz jeweils das gleiche Problem gehabt die ersten paar km.

 

Erstmal laufen lassen und dabei mehrmals die Kupplung ziehen, sollte dann schon immer weniger werden

Bearbeitet von Evorox
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin schon damit gefahren aber nur 2 km !

mir kommt es halt komisch vor ,weil es bis jetzt bei keiner Kupplung hatte !

Bearbeitet von Chris75
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Selbst bei geölt eingebauten Belägen hat meine Hartz jeweils das gleiche Problem gehabt die ersten paar km.

 

Erstmal laufen lassen und dabei mehrmals die Kupplung ziehen, sollte dann schon immer weniger werden

hab ich ihm auch schon 2 Seiten vorher gesagt, der muss halt erstmal mit dem Roller fahrn :-D

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Was treibt eigentlich die Kupplung an? :satisfied: (Zylinder Auspuff usw)

Quattrini M1L60 GTR,Fabbri 54/105,Egig Cobra Evo...

  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute.

 

Habe auch das Problem das meine Gp One light mit zunehmender Motor Temperatur immer schlechter trennt.


Im warmen Zustand kann ich sie dann so weit vorspannen das sie wieder trennt, jedoch rutscht sie dann wenn der Motor kalt ist.

 

Gibts da eine logische Erklärung zu diesem Phänomen?

 

Verbaut ist:

-Gp one light 

-Benelli Nebenwelle 

-SAE30 500ml (hatte auch schon 10 W40 drin macht keinen Unterschied)

-original xl2 Kupplungsdeckel.

-original v50 Kupplungshebel am Lenker

 

 

Bearbeitet von Bastik

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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