BellaVespa Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Hi, hab grad meinen Motor das erste Mal angeworfen nach der Restauration.Motor läuft im Stand super. Aber ich hab so gut wie kein Licht.Müssen bei dem gelb/weißen Kabel, das aus der Vespatronic kommt, nicht 12 Volt anliegen?Tut es aber nicht.Was ist verkehrt?Was ist defekt? Danke für jede Hilfe. Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 ..hast du nicht schon ein eigenes topic für deinen roller!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 Hi,doch, aber ich dachte, wenn ich es direkt in die Überschrift schreibe,bekomme ich vielleicht schneller ne Antwort oder überhaupt eine.Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Zum Strom gehören immer zwei (Leiter). Also zum gelben noch der blaue (Masse). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Schreib mal dazu, in welchem Moped mit welchem Schaltplan der Motor werkelt.Wenn die LiMa auf einen Kurzschluß speist (z.B. bei einen Öffnerschalter im alten Kabelbaum), bricht die Spannung auf nahezu Null Volt ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) Hi,es handelt sich um eine Smalframe mit: - Vespatronichttp://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=50006000 - SIP Tacho, bei SIP nicht mehr im Angebot?! - Rücklichthttp://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=56031000 - Kabelbaumhttp://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=86125251 - Conversion Lichtschalterhttp://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=60092910 - Lenkerendblinkerhttp://www.amazon.com/gp/product/B0031BJV6Y/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 - Bremslichtschalter Fußhttp://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=18187800 - Bremslichtschalter Hand, hier hab ich 2 Käbelchen auf den Anschluss am Fußbremspedal gelegt.http://www.scooter-center.com/product/3330037S - Zündschlosshttp://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=31110000 - Hupehttp://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=70302000 - Blinkerrelaishttp://www.scooter-center.com/product/BGM6200 Ich hab die Elektrik mit einer 12 Volt Autobatterie überprüft. Diese hab ich nach Abklemmendes Spannungsreglers direkt auf den Lichtstromkreis gegeben. Hat alles funktioniert, außer das Blinkrelais, das hat immer getaktet, auch wenn der Blinkeraus war. Wenn ich die Masse vom Relais genommen hab, taktete es nicht mehr, aber dieBlinker gingen dann auch nicht mehr. Das war mit der Autobatterie. Mein verwendeter Schaltplan:http://www.mediafire.com/view/13sdymiszb8mt2e/Image.jpg Ciao, Uli Bearbeitet 14. März 2014 von BellaVespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Ein AC-Bordnetz sollte nicht ohne weiteres mit einer Batterie getestet werden. Der DC-Blinker zieht Dir wahrscheinlich die AC-Spg runter => AC-Blinker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hi,sind das DC Blinder?Woran sieht man das? Sollte ich das Massekabel vom Blinkerrelais wegnehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Sind nur 2 Pins dran. Das ganze Relais wegnehmen und ersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hi,funktionieren dann auch die Blinker, die montiert sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 wollte ich grad anmerken ... LED geht nicht sofort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 sondern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 LEDs brauchen DC und Konst-Strom. Leider steht bei diesen LEDs nix dabei.Eine AC-KSQ muss zum LED passen. Oder 18...21W Glühlampen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hi,AC-KSQ versteh ich nicht, egal.D. h., entweder die Blinker umbauen, oder andere Blinker?Brauch ich dann trotzdem das andere Blinkerrelais? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Mit Batt => DC-Relais. AC-KSQ (z.Bsp.) : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Entweder AC-konstantstromquelle vor die Blinker oder andere Blinker. Barnie vermutet dass dein Blinkerrelais durch den Versuch mit der Batterie kaputt gegangen ist und jetzt einen Kurzschluss verursacht -> Deshalb geht eventuell dein Licht nicht. Testen kannst du das indem du einfach mal das Blinkerrelais abschliesst (auf Kabelbaumseite) und schaust ob das Licht dann geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) Hi, das Relais überprüfen, geht klar. Wenn ich bei den eingebauten Blinkern bleiben möchte,- brauch ich die AC Konstantstromquelle.Wo ist die Richtige zu bekommen? Hier?http://www.led-tech.de/de/Leuchtdioden/0.5W-Power-LEDs/Mini-Konstantstromquelle--100mA,-bis-38V--mit-Gleichrichter-LT-1191_1_86.html Wo wird die AC-KSQ dazwischen geklemmt? - und noch das Relais?http://www.scooter-center.com/product/9520004/Blinkrelais+OEM+QUALITAeT+12V+Vespa+PX+Modelle+ohne+Batterie+zB+Lusso?meta=〈=de Wenn ich andere Blinker, also ohne LED nehme,- brauch ich, falls kaputt, ein neues Relais.- Ist das eingebaute dann das richtige Relais?- oder das hier?http://www.scooter-center.com/product/9520004/Blinkrelais+OEM+QUALITAeT+12V+Vespa+PX+Modelle+ohne+Batterie+zB+Lusso?meta=〈=de Ciao, Uli Bearbeitet 14. März 2014 von BellaVespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Blinkerrelais ausgebaut, trotzdem kein, bzw. nur schwaches Licht.Was nu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Ich hab hier einen Multimeter. Was muss ich einstellen und wo muss ich wie messen,dass ich was aussagekräftiges bekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) Gerne auch telefonisch! PN Bearbeitet 14. März 2014 von BellaVespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Mit Multimeter auf der Stellung ACV 20 gemessen,am gelb/weißen Kabel, das von der Zündung kommt,Ergebnis 3,8 - 4,8DA STIMMT DOCH WAS NICHT!Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Schliess mal die Verbindung mit dem Bordnetz ab und mess nochmal.Fernanalyse ist hierbei aber generell schwierig.Kennst du wem in deiner Nähe der sich mit Elektrik auskennt und dir kurz helfen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Um die richtige KSQ auszuwählen, musst wissen welchen Strom die LED braucht. Evtl LiSchalter falsch angeschlossen.Verbraucher einzeln abstopseln und Spg checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hi, ich hab mit dem Multimeter am gelb weißen Kabel von der Zündung gemessen,als nichts daran angeschlossen war: Ergebnis: null Ist die futsch oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Häng mal (statt Multimeter) ne dicke Lampe (z.B. 12V 55/60W vom Auto) an gelb-weiß und blau (=Masse).Was macht die, wenn der Motor läuft und langsam höher dreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hi, also, neuester Stand: Wenn das gelbweiße Kabel der Zündung solo ist, hab ich gute 12 Volt drauf. Wenn das gelbweiße Kabel der Zündung an den Kreislauf angeschlossen ist, fällt die Voltzahl rapide ab. Jetzt nehm ich nach und nach die Verbraucher ab und werde mal sehen, wo da der Fehler liegt. Kann es evtl. auch der Spannungsregler sein? Danke für Eure Hilfe. Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hi, ... Kann es evtl. auch der Spannungsregler sein? Danke für Eure Hilfe. Ciao, Uli Jo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) Hi,kann ich den irgendwie durchmessen?Wenn ja, wie? Bearbeitet 14. März 2014 von BellaVespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Ja => offline, brauchst einen Messaufbau ... Also lieber online => an der ZGP : regelt er richtig ab: OKkein regeln: DEFKurzschluss: DEF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Ich bin nicht vom Fach, deshalb für Laien:Ich lass ihn eingebaut und angeschlossen. Wo messe ich dann?Und wie messe ich dann? Mit dem Multimeter oder wie? Ich blicks net! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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