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Geschrieben

Du lässt ihn eingebaut. Nur das Gelbe Kabel hin. Sonst nix anschliessen.

Jetzt messt du wieder ob noch Saft da ist. Wenn nicht macht er Kurzschluss und ist kaputt.

Dann gibst du gas und schaust ob Spannung am Ausgang (bei Vespatronic ist ausgang=eingang, bei Ducati hast eigenen Pin für Ausgang) stabil bleibt und nicht rauf geht auf 30V oder so.

Wenn er brav regelt dann ist er OK.

Geschrieben

 (bei Vespatronic ist ausgang=eingang, bei Ducati hast eigenen Pin für Ausgang)

Bei Ducati hast Du zwar zwei Pins, aber die beiden sind "elektrisch" völlig gleich.

Es gibt keinen Eingang/Ausgang. Der Regler hängt einfach parallel zu den Verbrauchern.

  • Like 1
Geschrieben
Um die richtige KSQ auszuwählen, musst wissen welchen Strom die LED braucht.

 

Gleich- oder Wechselstrom?

mit einer Autobatterie, also Gleichstrom, haben die Blinker funktioniert.

Hilft das?

Geschrieben

Klar, für 12V-DC sind diese Blinker auch erschaffen worden.

 

Bei AC wird´s tatsächlich komlpizierter.

Unbedingt musst wissen, welche & wieviele LEDs pro "Lampe" drin sind.

Dann hast Vf & I konst. => siehe Beispielrechnung auf der LED-TECH-Seite.

Dann weisst, in welchem Spg-Bereich man liegen darf.

 

Jetzt kommt´s:

Ob Dein AC-Regler mit seinem Kurvenverlauf den passenden Spg-Bereich macht, ist kaum einzuschätzen.

 

 

Alternativen:

  • Batterie an Bord
  • oder
  • Glühlampen
Geschrieben

 oder

  • Glühlampen

 

 

:thumbsup:  Mit der VT als Stromquelle blinken dann beim Blinken nicht nur die Blinker, sondern auch gleich der Scheinwerfer und das Rücklicht mit. :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.mediafire.com/view/13sdymiszb8mt2e/Image.jp

Mit Batterie funktionieren dann die LED Blinker ohne weitere Dinge?

Wo muss die angeschlossen werden?

damit sie geladen wird?

dass alles funzt?

dann läuft auch der SIP Tacho besser bei niedrieger Drehzahl?

Vielleicht kann jemand den Schaltplan von oben ändern?

jetzt funktioniert der Link!

mit deinem Plan check ichs net. Bei mir sind am Regler momentan die Stecker anders belegt.

Bearbeitet von BellaVespa
Geschrieben

 Flacher- oder Würfel-Regler?

Ist doch egal. Rot-weiß von der ZGP am Regler Pin Nr.4 rein, vom Regler-Pin +B zur Batterie wieder raus. Voila.

Geschrieben (bearbeitet)

Zieh mal das rot-weiße vom +B-Ausgang ab. Für Betrieb "ohne Batterie" bleibt das ungenutzt und gehört isoliert.

 

Gelb und blau erscheinen mir (zumindest nach barnies Plan) auch vertauscht zu sein. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Zieh mal das rot-weiße vom +B-Ausgang ab. Für Betrieb "ohne Batterie" bleibt das ungenutzt und gehört isoliert.

 

Gelb und blau erscheinen mir (zumindest nach barnies Plan) auch vertauscht zu sein. :wacko:

 

Das war aber auf meinem Plan von dem Kabelbaum Serie Pro so eingezeichnet.

Soll ich es trotzdem tauschen?

Geschrieben (bearbeitet)

Zieh mal das rot-weiße vom +B-Ausgang ab. Für Betrieb "ohne Batterie" bleibt das ungenutzt und gehört isoliert.

 

Gelb und blau erscheinen mir (zumindest nach barnies Plan) auch vertauscht zu sein. :wacko:

Hab ich jetzt nen Denkfehler?

der rot-weiße ist doch auf 3

 

Der Tausch von Gelb auf +B macht Sinn (bei Betrieb ohne Batterie)

 

Blau muss dann auf 2, oder?

Bearbeitet von BellaVespa
Geschrieben (bearbeitet)

Nun mal ganz ruhig...

von links gezählt :

Pin 1 hat Nr.3 = gelb-weiß + gelb

Pin 2 hat Nr.2 = blau (Masse)

Pin 3 hat Nr.4 = rot-weiß (nur bei Batterie-Betrieb - sonst frei)

Pin 4 heißt +B = Kabel zum Batterie-Plus-Pol (nur bei Batterie-Betrieb - sonst frei)

 

Zeig doch mal den Plan zu deinem Kabelbaum.

Vergiß es. Dein Serie Pro Plan bezieht sich auf Parmakit und nicht auf den Vespatronik-Flachmann-Regler.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Mein Regler hat keinerlei Bezeichnungen, deshalb bin ich nach dem Serie Pro Plan gegangen.

 

Nun hab ich

Pin 1 hat Nr.3 = gelb-weiß + gelb

Pin 2 hat Nr.2 = blau (Masse)

Rest frei bis ich eine Batterie hab.

 

ES FUNKTIONIERT!

 

Danke für Eure Geduld und Hilfe.

 

 

Dann hab ich mal das Blinkerrelais angeschlossen.

Funktion:

Relais taktet immer, auch auf Nullstellung des Blinkerschalters am Lenker.

Der Blinker blinkt, aber nicht regelmäßig

 

Was kann ich tun?

Batterie oder KSQ?

Batterie und KSQ?

 

Es reicht wahrscheinlich nicht, wenn ich eine Batterie kauf und die auf

den Spannungsregler klemme, oder?

Dadurch hab ich doch nur eine konstantere Leistung, oder?

 

Im Blinker sind 3 LED´s verbaut, hilft das?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist m.E. ein lastunabhängiges und damit für LED-Blinker geeignetes Relais, das mit Gleichstrom betrieben werden muß.

 

Mal ne Idee...

Schließe das rot-weiße Kabel von der ZGP an den von links gezählt dritten Regler-Pin. Dann hänge das Relais mit dem dahinterhängenden Blinker-Schalter und den LED-Blinkern  an den +B-Ausgang des Reglers.

Wenn Du Glück hast, packt der +B-Ausgang des Reglers die LED-Blinkerei, ohne eine Pufferbatterie zu benötigen.

Versuch macht kluch.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

 Was meinst Du zum Dauertakt, auch wenn der Blinkerschalter auf Null steht?

Nullkommanix, solage es an Wechselspannung hängt. :satisfied:

Evtl. ist es ja auch schon geschrottet oder out of the box defekt gewesen,

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    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
    • Geile Scheisse.    Jetzt noch den 2ten auf der anderen Seite, wie die Kiste von mmw? Weiß nicht mehr sicher wer das gebaut hatte. Natürlich auch doppelt. 
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