GUE_ Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Du lässt ihn eingebaut. Nur das Gelbe Kabel hin. Sonst nix anschliessen.Jetzt messt du wieder ob noch Saft da ist. Wenn nicht macht er Kurzschluss und ist kaputt.Dann gibst du gas und schaust ob Spannung am Ausgang (bei Vespatronic ist ausgang=eingang, bei Ducati hast eigenen Pin für Ausgang) stabil bleibt und nicht rauf geht auf 30V oder so.Wenn er brav regelt dann ist er OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bei Vespatronic ist ausgang=eingang, bei Ducati hast eigenen Pin für Ausgang)Bei Ducati hast Du zwar zwei Pins, aber die beiden sind "elektrisch" völlig gleich.Es gibt keinen Eingang/Ausgang. Der Regler hängt einfach parallel zu den Verbrauchern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Um die richtige KSQ auszuwählen, musst wissen welchen Strom die LED braucht. Gleich- oder Wechselstrom?mit einer Autobatterie, also Gleichstrom, haben die Blinker funktioniert.Hilft das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Klar, für 12V-DC sind diese Blinker auch erschaffen worden. Bei AC wird´s tatsächlich komlpizierter.Unbedingt musst wissen, welche & wieviele LEDs pro "Lampe" drin sind.Dann hast Vf & I konst. => siehe Beispielrechnung auf der LED-TECH-Seite.Dann weisst, in welchem Spg-Bereich man liegen darf. Jetzt kommt´s:Ob Dein AC-Regler mit seinem Kurvenverlauf den passenden Spg-Bereich macht, ist kaum einzuschätzen. Alternativen:Batterie an BordoderGlühlampen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 oderGlühlampen Mit der VT als Stromquelle blinken dann beim Blinken nicht nur die Blinker, sondern auch gleich der Scheinwerfer und das Rücklicht mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 Mein verwendeter Schaltplan:http://www.mediafire...8mt2e/Image.jpgMit Batterie funktionieren dann die LED Blinker ohne weitere Dinge?Wo muss die angeschlossen werden?damit sie geladen wird?dass alles funzt?dann läuft auch der SIP Tacho besser bei niedrieger Drehzahl?Vielleicht kann jemand den Schaltplan von oben ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Std-Batt-VT-Verkabelung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) http://www.mediafire.com/view/13sdymiszb8mt2e/Image.jpMit Batterie funktionieren dann die LED Blinker ohne weitere Dinge?Wo muss die angeschlossen werden?damit sie geladen wird?dass alles funzt?dann läuft auch der SIP Tacho besser bei niedrieger Drehzahl?Vielleicht kann jemand den Schaltplan von oben ändern?jetzt funktioniert der Link!mit deinem Plan check ichs net. Bei mir sind am Regler momentan die Stecker anders belegt. Bearbeitet 15. März 2014 von BellaVespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Leicht verpeilt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 Ich? Ja. Elekrik ist nicht mein Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 ...mit deinem Plan check ichs net. Bei mir sind am Regler momentan die Stecker anders belegt. Wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 So, wie auf meinem Plan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Ohne Brille & Fantasie kann ich nix erkennen ... Flacher- oder Würfel-Regler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=50006000den Regler von der Vespatronic, siehe Link.Kann aber auch ein Bild machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Hier sind sie beide: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 Reicht das Bild?http://www.mediafire.com/view/x7xaq2taa7b82o9/2014-03-13_16.40.19.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Flacher- oder Würfel-Regler?Ist doch egal. Rot-weiß von der ZGP am Regler Pin Nr.4 rein, vom Regler-Pin +B zur Batterie wieder raus. Voila. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 so ist mein Regler momentan belegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) Zieh mal das rot-weiße vom +B-Ausgang ab. Für Betrieb "ohne Batterie" bleibt das ungenutzt und gehört isoliert. Gelb und blau erscheinen mir (zumindest nach barnies Plan) auch vertauscht zu sein. Bearbeitet 15. März 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 http://www.mediafire.com/view/3bvb1z5fkxqfpvu/Unbenannt.PNG Die Belegung mit Batterie:3 = gelb / weiß2 = blau4 = rot / weiß+B = ( z. B. rot) zum Pluspol der Batterie Vom Minuspol der Batterie auf Masse, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Yepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 Zieh mal das rot-weiße vom +B-Ausgang ab. Für Betrieb "ohne Batterie" bleibt das ungenutzt und gehört isoliert. Gelb und blau erscheinen mir (zumindest nach barnies Plan) auch vertauscht zu sein. Das war aber auf meinem Plan von dem Kabelbaum Serie Pro so eingezeichnet.Soll ich es trotzdem tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 YeppIst doch gar nicht so schwer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) Zieh mal das rot-weiße vom +B-Ausgang ab. Für Betrieb "ohne Batterie" bleibt das ungenutzt und gehört isoliert. Gelb und blau erscheinen mir (zumindest nach barnies Plan) auch vertauscht zu sein. Hab ich jetzt nen Denkfehler?der rot-weiße ist doch auf 3 Der Tausch von Gelb auf +B macht Sinn (bei Betrieb ohne Batterie) Blau muss dann auf 2, oder? Bearbeitet 15. März 2014 von BellaVespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) Nun mal ganz ruhig...von links gezählt :Pin 1 hat Nr.3 = gelb-weiß + gelbPin 2 hat Nr.2 = blau (Masse)Pin 3 hat Nr.4 = rot-weiß (nur bei Batterie-Betrieb - sonst frei)Pin 4 heißt +B = Kabel zum Batterie-Plus-Pol (nur bei Batterie-Betrieb - sonst frei) Zeig doch mal den Plan zu deinem Kabelbaum.Vergiß es. Dein Serie Pro Plan bezieht sich auf Parmakit und nicht auf den Vespatronik-Flachmann-Regler. Bearbeitet 15. März 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 Mein Regler hat keinerlei Bezeichnungen, deshalb bin ich nach dem Serie Pro Plan gegangen. Nun hab ichPin 1 hat Nr.3 = gelb-weiß + gelbPin 2 hat Nr.2 = blau (Masse)Rest frei bis ich eine Batterie hab. ES FUNKTIONIERT! Danke für Eure Geduld und Hilfe. Dann hab ich mal das Blinkerrelais angeschlossen.Funktion:Relais taktet immer, auch auf Nullstellung des Blinkerschalters am Lenker.Der Blinker blinkt, aber nicht regelmäßig Was kann ich tun?Batterie oder KSQ?Batterie und KSQ? Es reicht wahrscheinlich nicht, wenn ich eine Batterie kauf und die aufden Spannungsregler klemme, oder?Dadurch hab ich doch nur eine konstantere Leistung, oder? Im Blinker sind 3 LED´s verbaut, hilft das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 Hier das Relais. Das müsste schon mal das Richtige sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) Das ist m.E. ein lastunabhängiges und damit für LED-Blinker geeignetes Relais, das mit Gleichstrom betrieben werden muß. Mal ne Idee...Schließe das rot-weiße Kabel von der ZGP an den von links gezählt dritten Regler-Pin. Dann hänge das Relais mit dem dahinterhängenden Blinker-Schalter und den LED-Blinkern an den +B-Ausgang des Reglers.Wenn Du Glück hast, packt der +B-Ausgang des Reglers die LED-Blinkerei, ohne eine Pufferbatterie zu benötigen.Versuch macht kluch. Bearbeitet 15. März 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 Versuch ich.Was meinst Du zum Dauertakt, auch wenn der Blinkerschalter auf Null steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Was meinst Du zum Dauertakt, auch wenn der Blinkerschalter auf Null steht?Nullkommanix, solage es an Wechselspannung hängt. Evtl. ist es ja auch schon geschrottet oder out of the box defekt gewesen, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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