Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum nicht gleich einen 102er Polini?

 

Oder hast du eine 90er und willst hubraummäßig original bleiben?

 

Wenn der RMS vom Layout dem der 90ss ähnlich ist,

sollte das eher ne lahme Krücke sein. Kennen tu ich

den RMS aber nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespafahrer/in

 

Hat jemand von euch den 90 ccm RMS Zylinder schon gefahren.

 

Ist er zu empfehlen?????

 

Günstig is er auf jeden Fall für nur 50 Euronen.

 

 

der 90er rms scheint wie so viele rms zylinder, eine interpretation der DR zylinder zu sein - sprich ein 85er DR :zzz:aber wenn man nur aufs geld schaut - schon voll ok so....

Bearbeitet von wheelspin
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

wie weiter oben schon erwähnt, ist das eine kopie des 85ccm dr.

 

ich persönlich würde eher zu diesem zylinder raten. http://www.scooter-center.com/de/product/3330749/Zylinder+Olympia+102+ccm+6+Ueberstroemer+Vespa+V50+PK50?meta=

 

damit kannst du einen schönen haltbaren tourenmotor aufbauen und der preis stimmt auch.

die komponenten die dazu nötig sind, findest du in der beschreibung des zylinders.

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Das ist vom Layout der kleine Bruder des RMS 102 / DR 102.

Wenn du sowieso auf 90 oder mehr ccm gehst, dann kann man auch das ganze Programm machen!

Übersetzung muss du anpassen, sonst ist das nervig zu fahren! Brauchst halt die ersten 1-2 Gänge nicht wirklich!

Fährst du 3.Gang? Mehr Informationen sind da hilfreich!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Jogi68,   vermutlich hat man es in den 70ern bei Piaggio mit den Farben nicht so genau genommen und es gab inoffiziell auch andre Farben auf Wunsch; wie auch immer das gelaufen sein mag...       Gleiches "Problem"/Thema gibt es auch bei der GTR mit der Farbe "argento metallizzato".  Diese gab es laut Piaggio auch nicht für die GTR. Zitat aus meiner Email-Anfrage "No Argento Metallizzato 103 is not part of the color range of that model."   Ich habe zu meiner GTR von Piaggiogroup Vintage diverse Unterlagen angefordert. Unter anderem bekam ich eine Auflistung der damals original bestellbaren Farben (s. Bild)   Vielleicht hilft es ein bisschen und evtl. kann jemand anderes noch weiter Aufschluss zu diesen, unseren "Sonderfarben" geben.   Liebe Grüße  Matze    
    • Ich bin auch zu blöd und schlicht zeitlich und von der Masse überfordert. Ich durfte zeitgleich auch noch einen Bafög Antrag stellen und hab vom Ergebnis echt die Welt nicht mehr verstanden: Exmann sitzt mietfrei im abbezahlten Haus, ich zahle Miete und darf den gesamten Unterhalt alleine bestreiten, da nur die Einnahmen und nicht die Ausgaben zählen. Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach zu doof, weil ich brav arbeiten gehe und alles ehrlich bezahle. 
    • Liebe Karla,   Eure Kraft und Stärke ist unfassbar und ich schreibe bewusst EURE denn Euch beiden zusammen (sic!) ist bestimmt auch nur annähernd bewusst wie viele hundert, nein tausend oder zig tausend Menschen Ihr berührt.   Jan war beliebt, ist beliebt und wird immer beliebt bleiben, in der Familie, in den scootern, im ska, im live publikum...   Hier sitzen einige toughe Typen und heulen Rotz und Wasser, obwohl Jan ungehemmt Freude verbreitet hat und auf Vinyl und in unseren Herzen damit einfach weitermachen wird.   Fühl Dich lieb umarmt von einer sehr großen Ska/Roller-Community.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information