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Geschrieben

Warum nicht gleich einen 102er Polini?

 

Oder hast du eine 90er und willst hubraummäßig original bleiben?

 

Wenn der RMS vom Layout dem der 90ss ähnlich ist,

sollte das eher ne lahme Krücke sein. Kennen tu ich

den RMS aber nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespafahrer/in

 

Hat jemand von euch den 90 ccm RMS Zylinder schon gefahren.

 

Ist er zu empfehlen?????

 

Günstig is er auf jeden Fall für nur 50 Euronen.

 

 

der 90er rms scheint wie so viele rms zylinder, eine interpretation der DR zylinder zu sein - sprich ein 85er DR :zzz:aber wenn man nur aufs geld schaut - schon voll ok so....

Bearbeitet von wheelspin
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

wie weiter oben schon erwähnt, ist das eine kopie des 85ccm dr.

 

ich persönlich würde eher zu diesem zylinder raten. http://www.scooter-center.com/de/product/3330749/Zylinder+Olympia+102+ccm+6+Ueberstroemer+Vespa+V50+PK50?meta=

 

damit kannst du einen schönen haltbaren tourenmotor aufbauen und der preis stimmt auch.

die komponenten die dazu nötig sind, findest du in der beschreibung des zylinders.

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Das ist vom Layout der kleine Bruder des RMS 102 / DR 102.

Wenn du sowieso auf 90 oder mehr ccm gehst, dann kann man auch das ganze Programm machen!

Übersetzung muss du anpassen, sonst ist das nervig zu fahren! Brauchst halt die ersten 1-2 Gänge nicht wirklich!

Fährst du 3.Gang? Mehr Informationen sind da hilfreich!

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    • Geiler Scheiß ! Ist das dann ein Chimera 2.0 oder ein Chimlutz?   Schön ist, dass bei der Variante der Motor in seiner originalen Position bleiben kann.
    • So eine Firma, ist für den Hr. P., letztendlich wohl nur ein Geschäftsmodell, er hat ausgesorgt und notfalls geht es halt den Bach runter, eigenes Vermögen, wird er wahrscheinlich nicht einsetzen.   Redbull könnte doch den KTM-Rennstall übernehmen und notfalls Ducs einsetzen, aber was macht Tech3. Nochmal zwei Yamahas oder Hondas? Evtl. die Suzukis ausgraben und während der Saison weiterentwickeln?   Letztendlich muss es ja eine gigantische Fehleinschätzung des Marktes und in die eigene Technik gewesen sein, oder was die Fans der Marke, bereit sind mitzugehen.   Es gibt ja nicht nur eine gigantische Überproduktion sondern auch sehr viele Probleme mit der Technik der KTMs.
    • So ist es! Kurr Offtopic, sorry!   Und dass die Rennleitung vor Ort die Bilder (wenn vorhanden) abrufen können halte ich für ein Gerücht! Die mittlerweile verpflichtenden Bilder bei der Begutachtung sind in erster Linie eine Absicherung für den Sachverständigen wenn es danach zu Unstimmigkeiten kommt bei Kontrollen etc.. Das können Kontrollen der Rennleitung sein aber auch interne Gutachten-Kontrollen die ständig statt finden.  Auf die Bilder können meines Wissens nur Sachverständige zugreifen.   Btw finde ich die Bude jetzt auch nicht verkehrt auch wenn nicht mein Style. Zur Qualität der Eintragung sag ich mal nichts. Warum da explizit zeitgemäß eingetragen wurde erschließt sich mir nicht und habe ich so auch noch nie gesehen, macht auch gar kein Sinn. 
    • Dort ist er gerade in Aktion.   Rennzylinder Quattrini M232 | Andi´s Blechgarage
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