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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum nicht gleich einen 102er Polini?

 

Oder hast du eine 90er und willst hubraummäßig original bleiben?

 

Wenn der RMS vom Layout dem der 90ss ähnlich ist,

sollte das eher ne lahme Krücke sein. Kennen tu ich

den RMS aber nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespafahrer/in

 

Hat jemand von euch den 90 ccm RMS Zylinder schon gefahren.

 

Ist er zu empfehlen?????

 

Günstig is er auf jeden Fall für nur 50 Euronen.

 

 

der 90er rms scheint wie so viele rms zylinder, eine interpretation der DR zylinder zu sein - sprich ein 85er DR :zzz:aber wenn man nur aufs geld schaut - schon voll ok so....

Bearbeitet von wheelspin
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

wie weiter oben schon erwähnt, ist das eine kopie des 85ccm dr.

 

ich persönlich würde eher zu diesem zylinder raten. http://www.scooter-center.com/de/product/3330749/Zylinder+Olympia+102+ccm+6+Ueberstroemer+Vespa+V50+PK50?meta=

 

damit kannst du einen schönen haltbaren tourenmotor aufbauen und der preis stimmt auch.

die komponenten die dazu nötig sind, findest du in der beschreibung des zylinders.

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Das ist vom Layout der kleine Bruder des RMS 102 / DR 102.

Wenn du sowieso auf 90 oder mehr ccm gehst, dann kann man auch das ganze Programm machen!

Übersetzung muss du anpassen, sonst ist das nervig zu fahren! Brauchst halt die ersten 1-2 Gänge nicht wirklich!

Fährst du 3.Gang? Mehr Informationen sind da hilfreich!

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    • ETS ist PK? Hab ich was verpasst?
    • @Spiderdust Er hat aber ne ets. und bei einer pk ist die stoßdämpferposition eine andere.
    • Naja, gut, schon ein bisschen mehr 😄 Ich denke, dass Du keinen brauchst, wenn das Rahmenloch beim Stutzen dicht ist. Ansonsten auf jeden Fall Filter verbauen. Ich hab fürn Kopf gerne was auf dem Vergaser…ich mein…wenn alles sauber und dicht ist, kann man sich den Filter auch sparen. Bei sandgestrahlten Rahmen würde ich allerdings erst mal immer einen Filter verbauen.    Und Hauptgrund für nen Filter ist für mich immer noch das Gesiffe am Trittblech/Bodenblech. Das hat mich immer genervt, konserviert, aber nervt.
    • Ich hab da sonne Idee, die vielleicht von einem Shop oder Laser Spezi umgesetzt wird. Mir kam der Gedanke, einer Konen Lehre für die Bremstrommel Hinten. Also, eine Schablone aus Blech, wo man den Konus reinhält, und zum anderen einen Zapfen, der in die verschiedenen Trommeln passt. Da ich überhaupt keinen Überblick habe, wieviele verschiedene Trommeln und Konen es gibt, fände ich das eine Sinnvolle Sache.
    • Zum Thema Gaszug; Ich verbaue da schon länger nur noch Schaltzüge aus dem Fahrrad Bereich.  Die bekommt man überall und sind lang genug und in einer Top Qualität. 
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