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Geschrieben

so! in meiem anderen Post sind jetz dan bald mal die heiss begehrten Pics vom Zylinder zu sehen...

So jetz muss i schon wieder anfangen, erstmal zum sachverhalt:

1. ET3/Grün Orginal bis auf Zirri Silent, läuft beschissen, gerade mal 70 wenns gut geht 80(drosselt anscheinend)hatte auf dieser ET3 erst mal ne Polini Schnecke drauf, lief um einiges besser als mitm Zirri :veryangry:

2. ET3/Rot anscheinend PK 125 Zylinder(seht selbst im "was isn das fürn Zylinder" post) und eine uralter Proma Auspuff modell "Schnecke" :-D ohne Dämpfer

Und die Et3 geht wie sau!

jetz bau ich mir die 2. Et3(rot) übern Winter auf mit n paar optischen verschönerungen...Carbon mono usw. nur ist es jetzt halt so, das der Zirri rein vom Optischen auf der ET3 echt gut rüberkommnt :-( aber wenn die ET3 dann auch wieder so beschissen läuft wie die 1. Et3(Grün) dann is der Zirri ja nur rausgeschmissenes Geld gewesen...da lass ich doch lieber die alte Proma Schnecke droben!

Is des Normal das der Zirri Silent bei 125ccm drosselt??

könnt jetz auch sagen ich schraub ihn einfach drauf, aber die Rote läuft auch mit dem Proma super, aber wie siehts dann mitm Zirri aus, besser oder schlechter!?!?!? :plemplem:

bin irgendwie vom Zirri enttäuscht, is jemand von euch schon mal den Silent auf ner Orginal ET3 gefahren? wie sahs bei euch mit der Leistung aus???berichtet mir davon, und gebt mir ratschläge was ich machen sollte!!

HILFEEE! kann doch nich sein, das der Puff ned zum Einsatz kommt!

Geschrieben

Der Zirri bringt bei Dir nichts, weil er für Motoren mit höheren Drehzahlen konzipiert ist. Dein originaler Motor dreht einfach nicht hoch genug um das Potenzial dieses Auspuffs nutzen zu können. Zirri und Proma sind zwei verschiedene Welten da völlig unterschiedlich ausgelegt.

Wenn Du Dich nicht in Originalzylindertuning versuchen willst oder einen drehzahlfreudigeren Zylinder draufbaust, kannst Du den Zirri erstmal einmotten.

:-D

Geschrieben

Hallo Vespafreund

da kann ich mich nur mein vorredner anschließen.

dein zylinder bringt nicht die nötige resonanz um den zirri ,

in sein speet level zu bringen.

ich habe auch einen zirri auf einen 136malle und der läuft wie sau und nichts von drosseln. :-D

Geschrieben

die alten promas sind nicht schlecht, meist halt krachig. aber für ozylinder oder plug and play sachen sehr gut.

wenn du den zirri verkaufen willst, kannst dich gerne mal melden.........

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
    • Serveta hat doch auch keine 9°. Vergiss bitte was auf dem Test-Cut drauf steht. Bei der Serveta habe ich mit dem Winkelmesser 8° gemessen. 8, 11, 20° ist im Sticky hinten bei den Drehmoment-Angaben angeführt, die werde ich machen. Sollte es noch Einwende geben, bitte hier posten. Danke.
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