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Geschrieben

so! in meiem anderen Post sind jetz dan bald mal die heiss begehrten Pics vom Zylinder zu sehen...

So jetz muss i schon wieder anfangen, erstmal zum sachverhalt:

1. ET3/Grün Orginal bis auf Zirri Silent, läuft beschissen, gerade mal 70 wenns gut geht 80(drosselt anscheinend)hatte auf dieser ET3 erst mal ne Polini Schnecke drauf, lief um einiges besser als mitm Zirri :veryangry:

2. ET3/Rot anscheinend PK 125 Zylinder(seht selbst im "was isn das fürn Zylinder" post) und eine uralter Proma Auspuff modell "Schnecke" :-D ohne Dämpfer

Und die Et3 geht wie sau!

jetz bau ich mir die 2. Et3(rot) übern Winter auf mit n paar optischen verschönerungen...Carbon mono usw. nur ist es jetzt halt so, das der Zirri rein vom Optischen auf der ET3 echt gut rüberkommnt :-( aber wenn die ET3 dann auch wieder so beschissen läuft wie die 1. Et3(Grün) dann is der Zirri ja nur rausgeschmissenes Geld gewesen...da lass ich doch lieber die alte Proma Schnecke droben!

Is des Normal das der Zirri Silent bei 125ccm drosselt??

könnt jetz auch sagen ich schraub ihn einfach drauf, aber die Rote läuft auch mit dem Proma super, aber wie siehts dann mitm Zirri aus, besser oder schlechter!?!?!? :plemplem:

bin irgendwie vom Zirri enttäuscht, is jemand von euch schon mal den Silent auf ner Orginal ET3 gefahren? wie sahs bei euch mit der Leistung aus???berichtet mir davon, und gebt mir ratschläge was ich machen sollte!!

HILFEEE! kann doch nich sein, das der Puff ned zum Einsatz kommt!

Geschrieben

Der Zirri bringt bei Dir nichts, weil er für Motoren mit höheren Drehzahlen konzipiert ist. Dein originaler Motor dreht einfach nicht hoch genug um das Potenzial dieses Auspuffs nutzen zu können. Zirri und Proma sind zwei verschiedene Welten da völlig unterschiedlich ausgelegt.

Wenn Du Dich nicht in Originalzylindertuning versuchen willst oder einen drehzahlfreudigeren Zylinder draufbaust, kannst Du den Zirri erstmal einmotten.

:-D

Geschrieben

Hallo Vespafreund

da kann ich mich nur mein vorredner anschließen.

dein zylinder bringt nicht die nötige resonanz um den zirri ,

in sein speet level zu bringen.

ich habe auch einen zirri auf einen 136malle und der läuft wie sau und nichts von drosseln. :-D

Geschrieben

die alten promas sind nicht schlecht, meist halt krachig. aber für ozylinder oder plug and play sachen sehr gut.

wenn du den zirri verkaufen willst, kannst dich gerne mal melden.........

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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