Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir einen neuen Piaggio Luftfilter fuer die PX 200 gekauft und der hat zwei Loecher ueber den Duesenstoecken, mein alter Luftfilter hatte dort keine. Sollte ich die Beduesung nun aendern (Original 12 PS Zylinder) und wenn ja, in welche Richtung oder machen diese Loecher sowieso kaum einen/keinen Unterschied?

Gruss, Chris

Geschrieben

Bekommt jetzt mehr Luft, also musst du fetter bedüsen.

Wie das geht, steht hier ja in diversen Topics.

Falls du ein Mischrohr BE4 hast, würde ich auf BE3 gehen.

Mit 160er Luftdüse.

Hauptdüse etwas fetter, schätze 120 oder 122.

Nebendüse passt wahrscheinlich 55/160.

Alles ohne Garantie, weil dir die eh keiner geben kann.

Oder du füllst die Löcher einfach wieder mit 2-Komponenten-Kleber, falls du vorher schon zufrieden warst?

• Like 1
Geschrieben

M.W. wurde der Lufi mit Löchern serienmäßig in der Cosa (evtl. auch T5) verbaut. PX-Serie wär mir  nicht bekannt.

Geschrieben

besorg dir einfach einen neuen ohne die löcher und spar' dir auf dem original-motor den stress mit der rumdüserei.

auf drehenden tuning motoren laufen abstimmungen mit einer 160er lüftdüse und einem 3mm loch darüber im filter ganz gut. der nur bei den cosa-modellen verbaute filter ist zu groß gebohrt. die cosa hatte einen zusätzlichen plattenluftfilter - daher der merkwürdige filter - damit der hobel nicht überfettet...

Geschrieben

Hmm, habe ich den dann ein Cosa Filter untergejubelt bekommen? Kam uebrigends nicht aus dem Lager, sondern wurde extra bestellt, fuer die PX 200.

Geschrieben

Hmm, habe ich den dann ein Cosa Filter untergejubelt bekommen? Kam uebrigends nicht aus dem Lager, sondern wurde extra bestellt, fuer die PX 200.

die richtig echten, braunen filter gibt es nicht mehr neu.

entweder die blauen lml feinfilter....

oder die schwarzen- meiner meinung die brauchbarere lösung.