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Geschrieben

Hallo zusammen, konnte leider nichts finden zum Thema Sip Road Kit und würde es nun gerne auf diesem Weg versuchen. Habe folgendes Setup an meiner 2011er Px verbaut: SPORT KIT POLINI 177ccm: Rennzylinder POLINI 177ccm, Vergaser DELL`ORTO SI 24.24E der PX200 ohne/mit Getrenntschmierung, Rennauspuff SIP ROAD, Kupplungszahnrad Z 22 Ø 96mm/COSA 2, Kupplungsbeläge MALOSSI/NEWFREN, Zündkerze, Ansaugtrichter POLINI, 3 Hauptdüsen, Gasschieber, Mutter/Käfig Kupplung, Zündzeitpunkt ca. 19°

Bin meinen Motor nun schon ca. 300km am einfahen und habe das Problemd das er bis ca. 70kmh max beschleunigt und dann etwas ruckelt! Auch im unteren Bereich je nach Temperatur zieht er noch nicht sauber durch! Als HD habe ich die größte im Set genommen ( glaub 143 ) um einem Klemmer vorzubeugen! Habe mir heute die Kerze angeschaut und erwartet das sie bei dieser fetten Düse ölig ist! Aber sie war eigentlich im normalen Bereich. Hatte eigentlich vor sie auf eine 134 nach unten zu bedüsen aber nun hab ich Angst das sie dann zu mager läuft! Laut dem Lieferanten sei es nötig die Überströme anzupassen! Ist das echt ein muss oder kann ich hier auch als Steck- Tuning ordentlich fahren??? Über Tipps oder Erfahrungen würde ich mich freuen

Geschrieben

Wenn das ein "Kit" von SIP ist, würde ich mal bei SIP anrufen.

 

Ansonsten macht es schwer Sinn, die Leerezeichen in deinem Set Up zu füllen, um dir zu helfen.

 

Und das ist wie in 1000000 Topics zum Thema Polini, etc.

 

Zündung ohne ca. und ?  ???

Vergaserbedüsung  ???

Kolbenspiel gemessen ???

etc.

 

Wer viel input geben kann , bekommt viel......

Geschrieben

Ok, danke für die Info! Werd ich am Wochenende mal versuchen. Der Polini Lufi ist echt übel laut, da drehen sich schonmal die Köpfe nach meiner vespa um!

Sollte es reichen bei der HD erstmal auf 134 zu gehen??

Geschrieben

Ok, danke für die Info! Werd ich am Wochenende mal versuchen. Der Polini Lufi ist echt übel laut, da drehen sich schonmal die Köpfe nach meiner vespa um!

Sollte es reichen bei der HD erstmal auf 134 zu gehen??

Lies den Beitrag über deinem einfach noch mal und dann frag noch mal ... :-D

ich persönlich würde dir wenn empfehlen den Gaser individuell abzustimmen. Dazu gibt es hier 185,33 Topics und Anleitungen.

Runterdüsen ist das Stichwort!

Welche vorzündung fährst du? Geblitzt?

Geschrieben

Hallo zusammen, hatte leider noch keine Zeit nach meiner vespa zu schauen. Es stand leider ein langes Wochenende ohne Freizeit an!

Die Zündung wurde geblitzt auf 19*. Laut Sip sollte ich nun die überströme anpassen, da trotz fetter Düse das kerzenbild recht mager ist. Lg

Geschrieben

Wenn das der "professionelle" Tip des Ladens ist, würde ich dort nur noch Handtaschen kaufen. Aber nicht tragen auf Grund der Verletzungsgefahr. :-D

 

Falls du dir, die fast neue Karre nicht massiv und willentlich zerstören willst, solltest du dir ein 10 Minütiges Freizeitpolster gönnen, und zumindestens mal kurz die Beschriftung ALLER Vergaserdüsen hier reinschreiben !  Löcher über dem Lufi, oder nicht?

 

Zündung von wem und wie geblitzt ?

 

Bild vom Schieber oben/unten machen !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, hatte meine vespa bei meinem kupel der nochmal die Bedüsung gecheckt und die überströme angeglichen hat. Nun fährt sie super, bin bis jetzt, nach ca. 540 km Fahrt mit dem polini zufrieden :)

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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