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Geschrieben

Hallo zusammen, konnte leider nichts finden zum Thema Sip Road Kit und würde es nun gerne auf diesem Weg versuchen. Habe folgendes Setup an meiner 2011er Px verbaut: SPORT KIT POLINI 177ccm: Rennzylinder POLINI 177ccm, Vergaser DELL`ORTO SI 24.24E der PX200 ohne/mit Getrenntschmierung, Rennauspuff SIP ROAD, Kupplungszahnrad Z 22 Ø 96mm/COSA 2, Kupplungsbeläge MALOSSI/NEWFREN, Zündkerze, Ansaugtrichter POLINI, 3 Hauptdüsen, Gasschieber, Mutter/Käfig Kupplung, Zündzeitpunkt ca. 19°

Bin meinen Motor nun schon ca. 300km am einfahen und habe das Problemd das er bis ca. 70kmh max beschleunigt und dann etwas ruckelt! Auch im unteren Bereich je nach Temperatur zieht er noch nicht sauber durch! Als HD habe ich die größte im Set genommen ( glaub 143 ) um einem Klemmer vorzubeugen! Habe mir heute die Kerze angeschaut und erwartet das sie bei dieser fetten Düse ölig ist! Aber sie war eigentlich im normalen Bereich. Hatte eigentlich vor sie auf eine 134 nach unten zu bedüsen aber nun hab ich Angst das sie dann zu mager läuft! Laut dem Lieferanten sei es nötig die Überströme anzupassen! Ist das echt ein muss oder kann ich hier auch als Steck- Tuning ordentlich fahren??? Über Tipps oder Erfahrungen würde ich mich freuen

Geschrieben

Wenn das ein "Kit" von SIP ist, würde ich mal bei SIP anrufen.

 

Ansonsten macht es schwer Sinn, die Leerezeichen in deinem Set Up zu füllen, um dir zu helfen.

 

Und das ist wie in 1000000 Topics zum Thema Polini, etc.

 

Zündung ohne ca. und ?  ???

Vergaserbedüsung  ???

Kolbenspiel gemessen ???

etc.

 

Wer viel input geben kann , bekommt viel......

Geschrieben

Ok, danke für die Info! Werd ich am Wochenende mal versuchen. Der Polini Lufi ist echt übel laut, da drehen sich schonmal die Köpfe nach meiner vespa um!

Sollte es reichen bei der HD erstmal auf 134 zu gehen??

Geschrieben

Ok, danke für die Info! Werd ich am Wochenende mal versuchen. Der Polini Lufi ist echt übel laut, da drehen sich schonmal die Köpfe nach meiner vespa um!

Sollte es reichen bei der HD erstmal auf 134 zu gehen??

Lies den Beitrag über deinem einfach noch mal und dann frag noch mal ... :-D

ich persönlich würde dir wenn empfehlen den Gaser individuell abzustimmen. Dazu gibt es hier 185,33 Topics und Anleitungen.

Runterdüsen ist das Stichwort!

Welche vorzündung fährst du? Geblitzt?

Geschrieben

Hallo zusammen, hatte leider noch keine Zeit nach meiner vespa zu schauen. Es stand leider ein langes Wochenende ohne Freizeit an!

Die Zündung wurde geblitzt auf 19*. Laut Sip sollte ich nun die überströme anpassen, da trotz fetter Düse das kerzenbild recht mager ist. Lg

Geschrieben

Wenn das der "professionelle" Tip des Ladens ist, würde ich dort nur noch Handtaschen kaufen. Aber nicht tragen auf Grund der Verletzungsgefahr. :-D

 

Falls du dir, die fast neue Karre nicht massiv und willentlich zerstören willst, solltest du dir ein 10 Minütiges Freizeitpolster gönnen, und zumindestens mal kurz die Beschriftung ALLER Vergaserdüsen hier reinschreiben !  Löcher über dem Lufi, oder nicht?

 

Zündung von wem und wie geblitzt ?

 

Bild vom Schieber oben/unten machen !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, hatte meine vespa bei meinem kupel der nochmal die Bedüsung gecheckt und die überströme angeglichen hat. Nun fährt sie super, bin bis jetzt, nach ca. 540 km Fahrt mit dem polini zufrieden :)

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    • Du macht ja glaube ich auch die LLG Schaube bis zu 5 Umdrehungen raus    Ich habe das bis jetzt immer so nur so bis 2,5 Umdrehungen bei jedem Vergaser gemacht wo ich immer erst die LLG -Schraube grob raus auf 1,5 Umdrehungen gedreht habe danach die richtige ND bestimmt habe. Anschließend gebe ich nur noch am Stand erhöhtes Standgas was man konstant halten sollte können (mit Feineinstellung der LLG-Schraube einstellen)    
    • @Spiritof84   Moin. Frage zum Day-Ticket (12-18Uhr). Kann ich das vor Ort lösen oder muß auch hier vorab gebucht werden?    
    • Geil! Ist das schon Kurven-eprobt mit den Fussrasten oder täuscht das, dass die so nah am Boden sind?
    • Dämmt bestimmt total gut, sorgt für bestes Raumklima und so. Deswegen ist sowas ja auch der totale Geheimtipp.    Baufachgeschäfte hassen diesen Trick.   ich mach grad auch ne Baustelle (geerbtes Haus) für Bekannte und da etwas Elektrik.   Wenn die Nachbarn einfach gegen eine Wand ohne Isolierung Garten aufschütten kann man das akzeptieren und immer wieder neue Lagen Gipskarton und WeDi über die feuchte, nein NASSE Wand ziehen. Bei der dritten Lage war man zuletzt. Das ist jetzt alles raus. Eine Herdanschlussdose in Lage eins ist komplett nass und wurde vor unbekannter Zeit mal abgeklemmt.   Aktuell ist der Baugutachter da, damit man sich mal ansieht, wie der Schaden in den Griff kommt.    Man glaubt oft nicht, auf was für Ideen die Leute kommen.   Vermieter bei Schwiegermama hat neulich auch mal schriftliche Aufforderung bekommen, seine Kacke zu beheben. Terassenplatten haben sich gehoben. Seine Lösung: Die Überstände mit der Flex weggeschliffen. Das Ergebnis: 1 Frostwinter und Platten gebrochen.   Der frickelt auch nur rum und es darf nix kosten, aber die Mieterhöhung kommt immer pünktlich.  
    • Zum Thema Mannol, ich hatte vor einigen Jahren mal eine Palette Scooter Plus oder so (bin mir nicht mehr sicher, Produktion eingestellt), das war vollsynthetisches.  Snowpower etc. dachte ich dann auch als Alternative.  Hatte dann mit dem Kundenservice längeren E-Mail Kontakt und ich kann Euch sagen.   Bei Mannol gibt es nur teilsynthetische Öle, da vor ein paar Jahren die komplette Produktion auf diese umgestellt wurde.   - synthetisch = teilsyntheitisch (gilt für alle Hersteller und ist leider irreführend)   - vollsynthetisch = vollsynthetisch    Ich wurde vom Kundenservice gefragt, für welches Fahrzeug und ich meinte nur "alte Technik mit modernen Bauteilen/Materialien wie Alu etc., damit konnten sie aber nichts anfangen.  Mir fiel dann nur RS oder Mito 125 ein oder ne Bangee (ich weiß, kann man jetzt nicht mit einem BGM 187 oder M244 auf SI vergleichen), aber für solche Fahrzeuge führen sie nicht das entsprechende Öl mit Freigabe.   VG Markus 
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