Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich bin am verzweifeln.

Nach einer Restauration bin ich am Zusammenbau meiner V50.

Ich habe aber grosse Probleme, die Züge "fest" zu bekommen. Insbesondere der Gaszug hält nicht in dem Halteblech. Beim Zurückdrehen des Gasgriffes flutscht die Bowdenzughülle auch nach unten. Und dann diese blöde Dichtkappe, damit geht das erst recht nicht in das Halteblech rein. Und ohne Dichtkappe (ausprobiert bei den Schaltzügen) halten sie eben auch nicht. Ist mein Halteblech ggf. ausgeleiert ?

Was tun ?

Details siehe Bild.

Noch eine Info: Unten habe ich die Züge noch nicht angeschlossen, wollte erst im Lenker alles befestigen.

Danke für jegliche Hilfe/Anleitung.

Grüße,

Dirk

post-52013-0-39253100-1394779892_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Züge unten fest und angeschlossen sind halten die auch oben. Das ist korrekt, dass die oben nur anliegen

Gruß Wlade

Edit: Du hast das falsche Endstück auf der Zughülle. Da sollte ein zylindrisches drauf. Das lose mit dem Absatz musst entfernen

Bearbeitet von VespaWlade
Geschrieben

Ok, danke. Dann werde ich das mal ausprobieren.

Wie kann ich denn die Dichtkappe entfernen ? Bei den Schaltzügen kann ich den Zug ja entfernen und wieder einstecken. Beim Gaszug ist der ja "fest" in der Hülle, da oben und unten ein (verschweisster/verpresster) Nippel sitzt. Wie geht das dann ?

Noch eine Frage:

Der Nippel vom Kupplungszug sitzt etwas locker im Griff (siehe Bild): Muss da noch eine Hülse rein ? Wenn ja, welche ist die richtige ?

Danke,

Ugrospost-52013-0-74738200-1394786982_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

also bei der plastikankerplatte gehören diese hülsen nicht drauf. weg damit. um den zug fest in die platte zu drücken mach einfach folgendes!

bsp.: gaszug

1.) gasgriff ganz nachvorne drehen

2.) jetzt nimmst du ein klemmnipperl - fädelst es am ende vom gasseil auf - schiebst es ganz an das ende des bowdenzugs und machst es mittelfest.

3.) wenn du jetzt den gasgriff drehst und sozusagen das gasseil nach oben ziehst - nimmst du den zug gleich mit - vl ein bisschen mim schraubenzeiher nachhelfen, dass der zug in die führung rutscht.

edith merkt gerade das am ende des gasseils ja die kleinen tonne aufgelötet ist. dann einfach am lenker oben an dem gasseil ziehen bis der bowdenzug in die führung flutscht. das löttönnchen ersetzt das klemmnipperl. ist der zun gut in der führung - sachte das gasseil richtung vergaser ziehen - am vergaser enfädeln und an der gasrolle fixieren.

Bearbeitet von mr.mooks