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PX Motor im Motorständer laufen lassen


DADN454

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Jungs, ich hab da mal ne Frage.

 

Meinen ersten PX Motor hatte ich nun teilweise offen um diverse Teile zu tauschen, zu erneuern.

Vor dem Einbau würde ich gerne testen ob der Motor funtzt.

 

Was muss ich machen, anschließen und improvisieren um den Motor im Motorständer laufen zu lassen.?

 

Habt ihr ein paar Tips für mich?

Ich muss ja nicht das Rad neu erfinden :lookaround:

 

Gruß

Henning

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:-D

Nein, bruachst nur die paar Kabel der CDI. Vergaser, Auspuff, Benzin, versteht sich von selbst, wie der der Rest, also Zylinder usw. :-D

 

Roger: Hat dein Tank Druck drauf? D: Elektro, Druck(Luft?)... :-D

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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Klar, mein Tank hat ca. 1000 Millibar Luftdruck drauf.

(Es reicht ein kleines Loch im Spritbehälter)

 

Ne du, so ein Unsinn hier zu verbreiten geht gar nicht. Loch im Tank. Da Pfeift doch bei schlechtem Wetter oder wenn man einen Pass überquert alles raus.

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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