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Geschrieben

Jungs, ich hab da mal ne Frage.

 

Meinen ersten PX Motor hatte ich nun teilweise offen um diverse Teile zu tauschen, zu erneuern.

Vor dem Einbau würde ich gerne testen ob der Motor funtzt.

 

Was muss ich machen, anschließen und improvisieren um den Motor im Motorständer laufen zu lassen.?

 

Habt ihr ein paar Tips für mich?

Ich muss ja nicht das Rad neu erfinden :lookaround:

 

Gruß

Henning

Geschrieben

Den Motorständer hab ich selbst gebaut, aus dem Vollen gefeilt :-D

Der hält und wird mit der Werkbank verschraubt.

 

Brauch ich keine Stromversorgung, geht das ohne?

Das Ding ist mit Batterie (E-Start)

Geschrieben

 Brauch ich keine Stromversorgung, geht das ohne?

Das Ding ist mit Batterie (E-Start)

 

 

Wenn Du einen Elektromotor hast, brauchst Du keine Benzinversorgung.

  • Like 2
Geschrieben

Wenn du mit dem Kickstarter startest, brauch es keine Stromversorgung.

Für die Spritzufuhr, kannst du eine leere Getriebeölflasche als Tank benutzen.

Benzinschlauch an die Flasche und immerwieder leicht zusammendrücken, da der Sprit aus der kleinen Flasche nicht genug Druck hat.

Gruß aus Offenbach

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Nein, bruachst nur die paar Kabel der CDI. Vergaser, Auspuff, Benzin, versteht sich von selbst, wie der der Rest, also Zylinder usw. :-D

 

Roger: Hat dein Tank Druck drauf? D: Elektro, Druck(Luft?)... :-D

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

 Hat dein Tank Druck drauf? D: Druck(Luft?)... :-D

 

Klar, mein Tank hat ca. 1000 Millibar Luftdruck drauf.

(Es reicht ein kleines Loch im Spritbehälter)

Geschrieben

Klar, mein Tank hat ca. 1000 Millibar Luftdruck drauf.

(Es reicht ein kleines Loch im Spritbehälter)

 

Ne du, so ein Unsinn hier zu verbreiten geht gar nicht. Loch im Tank. Da Pfeift doch bei schlechtem Wetter oder wenn man einen Pass überquert alles raus.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Nein, bruachst nur die paar Kabel der CDI. Vergaser, Auspuff, Benzin, versteht sich von selbst, wie der der Rest, also Zylinder usw. :-D

 

Roger: Hat dein Tank Druck drauf? D: Elektro, Druck(Luft?)... :-D ..nur so viel Druck , wie ein Korinthenkacker :shit:

Bearbeitet von Schrottpresse

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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