Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-( also ich hab gestern mit meiner pk ne kleine tour gemacht. ich weis es war scheiß wetter aber meine gashand hat irgendwie so gejuckt.

dann bin ich da halt so durch die gegend gefahren, als ich dann an ne rote ampel hin gekommen bin is mein schatz einfach ausgegangen und nimmer angesprungen. naja ich hab halt dann nach hause geschoben. WAS ECHT SCHEIßE WAR BEI DEM WETTER! und hab se dann erstmla in der ecke stehen lassen. :-(

Als ich heute morgen nachgeschaut hab hab ich einmal gekickt und sie war an. :-(:-(

WIESO, ich versteh das net. was kann das denn sein???

SO ZICKT JA NET MAL NE FRAU RUM!!!!MAN MAN MAN

Was kann ma dagegen machen dass das nimmer vorkommt???

Bitte Hilfe!!!

mfg

by psalter

********

:-D

Geschrieben

?sprit oder Zündungsproblem. Tipp 1: Tankentlüftung dicht ? der Unterdruck im Tank hat sich über Nacht wieder abgebaut. Tipp 2. Der Pickup hat 'nen Knall und macht schlapp wenn ihm warm wird ? nach dem abkühlen läuft's wieder. Und sonst evtl. Dreck im Gaser o.Ä.?

Grüße

MH

Geschrieben

ja es hat geregnet, und das coole ich hab se grad von der reparatur abgeholt. ich hab 300 eiger gezahlt. die ham u.a. ne neu ankerplatte drauf gemacht, da die alte am sack war. daher glaub ich net das es die zündung isch.

ich versteh das einfach net. ich bin 15 km gefahren und dann auf enmal is se ausgegangen. und nimmer angesprungen.

noch was, bevor sie ausgegangen ist, hab ich gemerkt das sie nur noch stückweise zieht. also net dauernt sondern nur so stückweise. aber was is das!!!man man man :-D

weis da niemand was.

ich bin se davor ja au 1 jahr lang ohne probs gefahren und jetzt auf einmal.

:puke: ja es hat geregnet.

Geschrieben

?vielleicht wurde das Ding zu heiß? Wenn die nur nach markierung eingebaut haben, kanns u.U. schon ganz gut daneben liegen?

Aber was soll denn an der Platte großartig im Arsch gewesen sein?

Grüße

MH

Geschrieben

hi...

hatte das auch mal und bei mir wars die elektrik!!!

kabel war offen und bei so nem wetter kahm wasser hin!

erst au nicht richtig gezoge da teilweise zündaussetzer

und dann war se komplett aus!!!

als der roller trocken war gings wider...

greetz King Kool Funky

Geschrieben

hm ich fahr sie jetzt heute nochmal ne weile und wenn das wieder passiert ruf ich da an und die solln schaun was se da fürn scheiss gemacht haben, zum schluss war meine alte ankerplatte garnet kaputt, hoho dann gibts aber ärger!!!!man man man. :-D

Geschrieben

Bei mir (allerdings ne PX) war das mal das gleiche Problem, gefahren gefahren gefahren, ausgegangen, Kippe geraucht, lief wieder, gefahren gefahren, ausgegangen und so weiter :puke:

War der KW-Simmering KuLu-Seite. Zack. War echt zum :puke:

Wie das bei smallies aussieht weiß ich aber nit.

Viel Glück. :-D

Geschrieben

Bemüh evt. auch mal die suche unter "Regen" gibts auch einiges was helfen könnte.

Meine Vespa geht mitlerweile auch wieder bei Regen aus :-( hab damals zu schnell und schlampig gearbeitet.

Bei mir wars das Zündkabel das etwas durchgescheuert war und bei Nässe nen Funken an der falschen Ecke springen lies. Hab damals aber so schnell gemacht das ich bei der Zünspule den Gummi nicht richtig drüber gemacht hab und mir jetzt der Funke gleich wieder auf Masse hüpft wenn da unten Wasser reinkommt :grr:

Eine gute Hilfe war damals der Rat den Roller einmal im Stockdunklen von einer zweiten Person kicken zu lassen, zufor mit Wasser auf Zünkabel / Stecker /Spule srühen, und dann siehste wenn den bischen schaugst wo der Funke dir überspringt.

Nochmal Danke :-D

Fabini

Geschrieben

Hier mal meine Version (is mir tatsächlich so ergangen).

Nach Einbau eines MY-Klarglasscheinwerfers fehlte ein banaler dünner Gummiring, der den Ringspalt zur Lenkerschale und Lenkerabdeckung mehr oder weniger verschließt. Bei starkem Regen ist Spritzwasser da reingekommen und hat den Zünd- Kill-Schalter unter Wasser gesetzt und quasi gegen Masse kurzgeschlossen. Nix ging mehr. :-(

Abhilfe: Grünes Kabel an der Zündbox abgezogen und gut war"s erst mal wieder.

Hab dann schleunigst wieder ne Dichtung um den Scheinwerfer eingebaut. :-( Das könnt"s eventunnel auch hier gewesen sein. :-D

Geschrieben

hallo

also wie der 100 spezial schon schreibt, kanns auch an der zündspule liegen. hatt ich auch mal, ich hab meine zündspule auch an nem trockenen ort "verstaut", nämlich in der backe oberhalb der kurbel

(vieleicht blöd erklärt, aber ich hab sie halt da u. seither gehts auch bei REGEN)

servus

und :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung