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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mal meine Hebebühne vorstellen!

:wheeeha: spaheber 028.JPG]

Die anfänge waren anstrengend weil ich keine ausmessung hatte :gsf_tumbleweed:

Als ich dann das ganze geschweisst habe ging es an den ersten Test mit der Vespa :gsf_chips:

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Hier noch ein Paar Bilder

1,30 Höhe Trittbrett unterkante ist absolut schmertzfrei für den Rücken

Nimmt auch wenig Platz in der Garage weg :-D

Rückenschmerzfreies reultat nach der Restauration :aaalder:

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  • Like 9
Geschrieben

Gefällt mir auch. Eine Frage hätte ich wohl. Kannst Du im runtergelassenen Zustand komplett unter den Roller fahren oder musst Du diesen ein wenig anheben ?

Meine ist fast gleich, komme aber nicht tief genug.

Geschrieben

Muss die Vespa nur ein bische anheben weil die verstellbaren Gummiauflagen hochgedreht sind damit ich besser an das Bodenblech rann komme.

Wenn ich diese aber ganz runter drehe geht die Bühne wunderbar drunter :-D

Der einzige kleine nachteil ist das ich den Resoauspuff Demontieren muss aber das ist in ein paar hangriffen erledigt!

 

Die Abmessungen muss ich zuerst noch auf CAD übernehmen dann kann

ich sie euch Posten! :sigh: Das kann aber noch ein bischen dauern :cheers:

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Geil gemacht.

Hier auch bitte....STEP,IGES....etc ....egal  :-D  :cheers:

Danke

Bearbeitet von GrOoVe
Geschrieben

Hallo Brauni40,

 

Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut, klasse gemacht!

Komme auch langsam in ein Alter, wo es kein Spass mehr macht auf dem Boden zu liegen... und das ist eine ernsthafte Überlegung wert!

 

VG,

Holger

Geschrieben

Also Leute werde die Daten demnächst hier einstellen!

Aber eine bitte hätte ich und zwar wer kann mir bei meinem Projekt :blink: Einen 125 ts Motor mit einem 177 DR Zylinder

den ich überholen und ein bischen mehr Ps einhauchen will.Habe aber keinen Plan wie ich das machen soll,vieleicht kann mir da jemand helfen oder vieleicht um einen guten Preis machen :-D:cheers: .Danke

Gruss Brauni

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    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
    • Servus, suche eine pk 50 s. Am liebsten komplett, ohne Schweißarbeiten und im originallack. Motor muss nicht laufen oder vorhanden sein. Ein überschaubares winterprojekt. Angebote bitte per pn
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