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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also Leute werde die Daten demnächst hier einstellen!

 

Wann ist demnächst?

Wollte noch was schönes für unter den Weihnachtsbaum :-D

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Also Leute werde die Daten demnächst hier einstellen!

Aber eine bitte hätte ich und zwar wer kann mir bei meinem Projekt :blink: Einen 125 ts Motor mit einem 177 DR Zylinder

den ich überholen und ein bischen mehr Ps einhauchen will.Habe aber keinen Plan wie ich das machen soll,vieleicht kann mir da jemand helfen oder vieleicht um einen guten Preis machen :-D:cheers: .Danke

Gruss Brauni

 

Du schweißt dir so ne Bühne und kannst keinen DR auf den Motor stecken !? :wow:

 

Vielleicht kann jemand auch das Teil als GSF Hebebühne in Serie fertigen ? Das wäre cool...

Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

die Idee einer Serie find ich klasse - da wäre ich gerne in der Reihe der Käufer dabei!

 

Also Leute werde die Daten demnächst hier einstellen!

Aber eine bitte hätte ich und zwar wer kann mir bei meinem Projekt :blink: Einen 125 ts Motor mit einem 177 DR Zylinder

den ich überholen und ein bischen mehr Ps einhauchen will.Habe aber keinen Plan wie ich das machen soll,vieleicht kann mir da jemand helfen oder vieleicht um einen guten Preis machen :-D:cheers: .Danke

Gruss Brauni

 

Hallo Brauni,

was genau willst Du denn mit dem Motor machen? TS ist schonmal eine klasse Basis, quasi ja Vorgänger vom T5 und besser als jeder andere 125er. 

Willst Du den "nur" revisionieren und den 177er stecken oder noch mehr dran machen?

Bei "mehr" wird´s eventuell schon wieder schwieriger, wenn Dir der DR dann doch nicht genügt und es Polini oder M1X oder Parma werden soll und Kupplung und andere Kleinigkeiten auch neu sollten...

 

VG,

Holger

Geschrieben

@ Brauni: Wo kommst Du denn her, vielleicht findest Du ja einen versierten Motorschrauber in Deiner Nähe.

Dann kannst Du Dich auf die Hebebühnenfertigung konzentrieren  :-D  :cheers:

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

die Idee einer Serie find ich klasse - da wäre ich gerne in der Reihe der Käufer dabei!

 

 

Hallo Brauni,

was genau willst Du denn mit dem Motor machen? TS ist schonmal eine klasse Basis, quasi ja Vorgänger vom T5 und besser als jeder andere 125er. 

Willst Du den "nur" revisionieren und den 177er stecken oder noch mehr dran machen?

Bei "mehr" wird´s eventuell schon wieder schwieriger, wenn Dir der DR dann doch nicht genügt und es Polini oder M1X oder Parma werden soll und Kupplung und andere Kleinigkeiten auch neu sollten...

 

VG,

Holger

 

Naja, ob die TS jetzt Vörgänger der T5 ist ... jedenfalls ist der DR der ideale "Steckzylinder" !

Geschrieben

ok, welche stückzahl muss das sein ?

schwierig.Müsste man komplett durchrechnen.Ab 10Stck wäre es wohl sinnvoll.Über den Daumen würde ich sagen,dass unter 500€ schwierig wird.Will eh keiner bezahlen,da sich alle an den Asia Preisen orientieren.

Geschrieben

Hallo miteinander

wie sexidol schon gesagt hat wird die hebebühne nicht unter 500 Euro Produzierbar sein aber wer ein bischen geschick hat bringt sie sicher mit ein paar reststücken die bei einem Schlossser hinten auf dem restehaufen liegen zusammen,den dies habe ich gemacht! :laugh:

Also wer die Pläne für sich selber zum bauen braucht kann mir die E-Mail Adresse senden und bekommt diese frei haus geliefert :drool:

Falls irgend jemand der diese Pläne hat ein Geschäft draus machen will soll mir bescheid geben :withstupid: Patentrechte :-D :-D

Also sendet mir einfach ein E-Mail ([email protected]) dann kann ich euch die Pläne zusenden :thumbsup:

 

Oh falls jemand von euch lust hat meinen 125 ts mit 177 DR Zylinder und einen 24 Si Vergaser zu überholen und die überströmer usw.anzupassen soll mir doch

bescheid geben dann bringe ich den Motor vorbei, komm so wie es aussieht nicht dazu :-D :-D
:gsf_chips:

  • Like 1
Geschrieben

schwierig.Müsste man komplett durchrechnen.Ab 10Stck wäre es wohl sinnvoll.Über den Daumen würde ich sagen,dass unter 500€ schwierig wird.Will eh keiner bezahlen,da sich alle an den Asia Preisen orientieren.

 

Aus der Traum ... :crybaby:

Geschrieben

Hi !

 

Top - Hammer - Mega Idee, und perfekt umgesetzt ! Ehre dem Ehre gebührt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Würdest mir ebenfalls bitte die Maße, bzw. eine Materialliste zukommen lassen ?

 

Wennst ein paar Euro gerne dafür hättest, bitte gerne :cheers: schick mir eine PM mit deiner Kontonummer, das ist es mir gerne Wert !

 

Danke, LG Andi

Geschrieben

Hallo Brauni

Bin gerade dabei das Material zu bestellen. Danke nochmal. Wenn du das schon fuer Nuesse abgibst ,sollte man sich über legen ob wir (die Nutzniesser) nicht das Gsf mit einer kleinen Spende unterstützen.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

Top Bühne, habe mal angefangen so eine ähnliche zu bauen aber dann leider keine Zeit mehr dafür gehabt.

Lass mir doch bitte die Zeichnung in dwg oder so zukommen, dann werde ich wohl weitermachen müssen. Danke schön mal

  • 2 Wochen später...

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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