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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein. Die Auflagepunkte können so hoch eingestellt werden das der dicke Topf über den hintern Querholm passt. Allerdings kann der rechte Teleskoparm erst aufgesteckt und unter das Bodenblech geschwenkt werden, wenn der Heber von links unter die Vespa geschoben wurde.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Wollt das Topic nochmal hoch holen und euch meine Interpretation von Braunis Hebebühne zeigen. 

Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht.

wird jetzt noch gepulvert und dann ist sie fertig.

 Grüße Franky 

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  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 15.9.2017 um 20:19 hat Andy255 folgendes von sich gegeben:

Inspiriert durch dieses Topic habe ich mir heute auch eine gebaut. Habe das ganze für mich abgewandelt und dabei kam das raus 

 

Vierkantrohre und Stempel hab ich alles im Internet bezogen. Zusammen hat das in Summe ca. 65 € gekostet. Tisch wird drehbar sein. 

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

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IMG_6411.JPG

 

Gefällt mir sehr gut, hast Du davon etwa ein paar Pläne oder Skizzen? Vermassung etc.? schick mir doch bitte eine PN davon, möchte mir auch sowas bauen

 

mfg Ale

 

Geschrieben

hat ev. jemand etwas ähnliches gebaut und hat pläne oder skizzen davon? damit ich nicht bei null anfangen muss?

Am 26.6.2020 um 14:20 hat Ale folgendes von sich gegeben:

 

Gefällt mir sehr gut, hast Du davon etwa ein paar Pläne oder Skizzen? Vermassung etc.? schick mir doch bitte eine PN davon, möchte mir auch sowas bauen

 

mfg Ale

 

 

Geschrieben
Am 26.6.2020 um 14:20 hat Ale folgendes von sich gegeben:

hast Du davon etwa ein paar Pläne oder Skizzen? Vermassung etc.?

 

vor 2 Stunden hat Ale folgendes von sich gegeben:

hat pläne oder skizzen davon?

 

Paar Beiträge weiter oben steht doch alles :withstupid:. Wenn du hier 5x hintereinander "Oh mein GSF, du sagenhaftes Forum, das ich verehre!" rufst, werden wir dir das gedruckt und mit einer Autogrammkarte eines GSF-Mitglieds deiner Wahl per Fleurop zustellen. Ein GSF Support-Paket würd's derweil auch tun.

 

Am 16.2.2017 um 22:40 hat Brauni40 folgendes von sich gegeben:

 

Geschrieben

Danke für die Info, das  ist aber nicht die Bühne die ich Suche, diese Pläne habe ich schon gesehen, sonst hätte ich nicht gefragt.

 

 

Mich interessiert die Bühne von Andy255, welche auch ein paar Einträge weiter oben ist, welche Fotos ja bereits durch mich zitiert worden sind.

Aber danke für die lehrreiche Information

  • 3 Jahre später...

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    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
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