Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

12Volt-Umbau - nichts geht

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe ne 50n spezial eben auf 12V umgebaut. Kabelbaum gemacht, ausgetauscht, etc.

Laufen also CDI funktioniert. Heute habe ich mich an die Lenkerblinker und ans Licht bzw. Bremslicht gemacht - also nun das alles verkabelt.

Da es in der Garage nun zu laut war, sie so spät noch zu starten, habe ich bei den Verbindungen am Kabelkästchen einfahc ne Roller-Batterie 12V angeschlossen - alles tot....

Liegt es daran oder muss der Fehler an der Verkabelung etc liegen?

Hi,

habe ne 50n spezial eben auf 12V umgebaut. Kabelbaum gemacht, ausgetauscht, etc.

Laufen also CDI funktioniert. Heute habe ich mich an die Lenkerblinker und ans Licht bzw. Bremslicht gemacht - also nun das alles verkabelt.

Da es in der Garage nun zu laut war, sie so spät noch zu starten, habe ich bei den Verbindungen am Kabelkästchen einfahc ne Roller-Batterie 12V angeschlossen - alles tot....

Liegt es daran oder muss der Fehler an der Verkabelung etc liegen?

versuch das gleich mal am spannungsregler - also kabel ab und dann anschliessen..

Okay also ihr hattet natürlich recht, läuft wenn die kiste läuft ;)

Wollte sie nachts nun halt nicht mehr anschmeissen..

Nun ist das was geahnt wurde eingetroffen. Ich glaube der spannungswandler is kaputt, es läuft zwar alles aber es legen 33v an bei vollgas..

Liegt doch dann am spannungswandler oder?

Alle birnen sind natürlich auch durch (dumm..)

Ich glaube der spannungswandler is kaputt, es läuft zwar alles aber es legen 33v an bei vollgas..

Ist kein Wandler, sondern nur ein Regler.

Hat der Regler ne gute Masseverbindung? Ohne kann er nicht regeln.

Wenn trotz guter Masse bei steigender Drehzahl die Spannung so hoch wird, issa wohl gehimmelt. :satisfied:

• Like 1