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Geschrieben

Hi Leute,

 

hab hier noch einen fast neuen DR 50 ccm Zylinder mit etwas geschundenem Kolben. Meint ihr es lässt sich noch was daraus machen oder lieber direkt nen neuen bestellen?

 

Hier der Zustand:

 

post-9853-0-07879400-1394844508_thumb.jp

 

post-9853-0-84143800-1394844514_thumb.jp

 

post-9853-0-99296600-1394844520_thumb.jp

 

So würde ich den bearbeiten:

 

post-9853-0-36644400-1394844527_thumb.jp

 

 

Geschrieben

ich vermute mal kolben mit unterlage gestoppt oder lose am pleuel und dann mal am polrad gedreht oder auf'n kicker gehüpft.

 

tu den weg, es könnte nicht sichtbare risse geben und das ding zerbröselt dir dann nach kurzer zeit...

  • Like 1
Geschrieben

Ja lose aufm Pleuel :rotwerd:

 

Wenn ich den sauber cutte und anschließend schön poliere sollten die Mikrorisse raus sein...Dachte eigentlich eher daran das es Probleme beim OT gibt und der Auslass bissel offen ist. Würde ja dann zusätzlich Luft durch den Auspuff saugen oder Gemisch rauslassen...

 

Kann das leider gerade nicht checken...

Geschrieben

wieso machst du dir den stress und kaufst dir nicht n neuen? du kanns nicht sicherstellen ob sich risse gebildet haben oder nicht die nach oben zum kolben führen, sieht man oft mit dem auge erst garniccht.. wenn dir das ding im zylinder zerbröselt haste n größeres problem als nur n neuen kolben

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    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
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    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
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